THEMA: Buchung Etosha Nationalpark - Betrug?
18 Mär 2023 10:30 #663556
  • mruni
  • mrunis Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
  • mruni am 18 Mär 2023 10:30
  • mrunis Avatar
Das können keine Betrüger sein, weil die sich wegen 60€ die Arbeit gar nicht machen würden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2023 10:36 #663557
  • Shabeel
  • Shabeels Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 6
  • Shabeel am 18 Mär 2023 10:36
  • Shabeels Avatar
Solange ich dann trotzdem den Voucher bekomme und das Geld nicht in den Sand setzte, wäre ich auch zufrieden über einer Agentur zu buchen.

Angefragt hab ich über die Seite des etosha Nationalparks, die Agenturen haben mir geantwortet.

Komisch das mir anscheinend 2 verschiedene Agenturen geantwortet haben.

Was sagt ihr, kann ich das üben Kreditkarte zahlen? Oder besser nicht? Kennt jemand den Zahlungsdienstleister?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2023 10:45 #663558
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 18 Mär 2023 10:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Angefragt hab ich über die Seite des etosha Nationalparks,
Das ist eine Agenturseite, wie gesagt. Nur www.nwr.com.na ist für Direktbuchungen. Das steht auch klar in der Policy von etoshanationalpark.org
"www.etoshanationalpark.org is not affiliated in any way with Namibia Wildlife Resorts (www.nwr.com.na) and is a joint adventure between Biggestleaf (www.biggestleaf.com) and Namibia Travel Connection (www.namibiatravel.com)."

Abgesehen davon ist NTC aber eines der größten Buchungsbüros des Landes. Die werden Dich wohl nicht betrügen.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 18 Mär 2023 10:45 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Mär 2023 11:02 #663559
  • Shabeel
  • Shabeels Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 6
  • Shabeel am 18 Mär 2023 10:36
  • Shabeels Avatar
Ok, das beruhigt mich etwas.

Und Standardbank.com.na ist sicher?

Ich bin gerade etwas verunsichert weil ich Rechnungen von zwei Agenturen bekommen habe, eine berechnet 3 Nächte und die andere 4.
Das kommt einen eben komisch vor...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2023 11:48 #663561
  • Mike17
  • Mike17s Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 132
  • Mike17 am 18 Mär 2023 11:48
  • Mike17s Avatar
Kein Forum der Welt kann Dir die Sicherheit geben, die Du Dir wünschst. Tu es oder lass es.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Mär 2023 13:00 #663565
  • Shabeel
  • Shabeels Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 6
  • Shabeel am 18 Mär 2023 10:36
  • Shabeels Avatar
Ich hab jetzt gezahlt, per Visa. Der ersten Agentur welche nur 3 Nächte berechnet hätte, antworte ich nicht mehr.

Mir ging's jetzt auch weniger um die 82,40€, das würde ich als Lehrgeld verkraften. Nur hab ich keinen Bock auf Scam, und zig Zahlungen die mit den Kartendaten dann durchgeführt werden. Allerdings braucht man heutzutage für Zahlungen im Internet ja nochmals eine SMS-Tan, oder Bestätigung in der App des Kreditkartenanbieters, die reinen Daten nützen ja nichts mehr.

Sicherheit gibts nirgends, das weis ich schon. Mich hat man auch schon ein paar mal beschissen in Östlich gelegenen Staaten, solange es nur Geld ist kann man das verkraften.
Hätte ja sein können das jemand schonmal auf die Art beschissen worden ist, mittlerweile geh ich aber davon aus das alles korrekt läuft, und ich einfach zu europäisch denke. Ist eben trotzdem eine andere Mentalität da drüben (Was ich aber überhaupt nicht negativ meine)
Letzte Änderung: 18 Mär 2023 13:01 von Shabeel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.