THEMA: Buchung Etosha Nationalpark - Betrug?
23 Mär 2023 17:18 #663961
  • Caprivi68
  • Caprivi68s Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 30
  • Caprivi68 am 23 Mär 2023 17:18
  • Caprivi68s Avatar
Hallo,
Über die Rechnung kann ich nichts sagen. Bin gestern zurück aus Namibia in der Etoscha waren die Camps leer im Namutoni waren ca. 8 Autos und im Okaukuejo war auch Platz satt. Hättest gar nicht vorbuchen müssen. Ich buche nie vor und bin immer unter gekommen.
Gruß
Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
04 Apr 2023 16:30 #664711
  • Shabeel
  • Shabeels Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 6
  • Shabeel am 04 Apr 2023 16:30
  • Shabeels Avatar
Ich war vom 26.3 bis 30.3 in etosha, mit du Buchung hat alles gepasst. War kein Betrug. :)

Da war echt alles leer, hätte ich mit sparen können. Und 4 Tage waren auch zu lang...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2023 19:26 #664729
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 809
  • tacitus am 04 Apr 2023 19:26
  • tacituss Avatar
Shabeel schrieb:
Ich war vom 26.3 bis 30.3 in etosha, mit du Buchung hat alles gepasst. War kein Betrug. :)
Da war echt alles leer, hätte ich mit sparen können. Und 4 Tage waren auch zu lang...
nicht betrogen, hurra :) aber trotzdem Geld verschwendet, weil viel zu lange :angry:
.... damit muss man auch mal fertig werden ....
Aufarbeitungspartner und Afrikatherapeuten finden sich sicher
nur Mut :cheer:
schlimmer kann es nach 4 Tagen Etosha nicht mehr werden. Oder? ;)
Letzte Änderung: 04 Apr 2023 19:29 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: steinbeisser
05 Apr 2023 07:04 #664742
  • Shabeel
  • Shabeels Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 6
  • Shabeel am 04 Apr 2023 16:30
  • Shabeels Avatar
Ehrlich gesagt hätte mir wohl auch eine Nacht gereicht. Aber ich wollte unbedingt nach Otjitotongwe, und das war am 30.3 erst was frei.
Hat sich aber gelohnt, ich wurde zumindest dort nicht enttäuscht.

Etosha ist irgendwie auch nicht mein Ding, wenn der 100te Elefant über die Straße läuft ist er einfach nicht mehr von Interesse. 4 Nächte da waren schon hart, ich hab ständig geschaut ob ich nicht was besseres finde in der Nähe von Otjitotongwe, hab aber nichts gefunden.

Einzige bedrohliche situation war mal, als ich in der Nähe von dem Elefanten gehalten hab um Bilder zu schießen. Schnell auf dem Handy getippt, Kopf wieder hoch, auf einmal steht der genau vor dem Auto und tröttet laut. Da bekam ich schon Schiss. Obwohl der vll nichts gemacht hätte. War eine Mutter mit Jungem.
Bin natürlich gleich Vollgas rückwärts gefahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2023 07:45 #664744
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 05 Apr 2023 07:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Etosha ist irgendwie auch nicht mein Ding, wenn der 100te Elefant über die Straße läuft ist er einfach nicht mehr von Interesse. 4 Nächte da waren schon hart, ich hab ständig geschaut ob ich nicht was besseres finde in der Nähe von Otjitotongwe, hab aber nichts gefunden.
Da sind eingesperrte Geparde bzw. solche zum Streicheln auf Otjitotongwe natürlich viel besser, als die nervigen Elefanten.... ;-) Die Geschmäcker sind doch (zum Glück?) sehr verschieden.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 05 Apr 2023 07:50 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Elchontherun, Champagner, chamäleon2011, Logi, Old Women, TinuHH, fiedlix, GinaChris, Rockshandy und weitere 2
05 Apr 2023 09:45 #664752
  • Shabeel
  • Shabeels Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 6
  • Shabeel am 04 Apr 2023 16:30
  • Shabeels Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
OFF TOPIC
Etosha ist irgendwie auch nicht mein Ding, wenn der 100te Elefant über die Straße läuft ist er einfach nicht mehr von Interesse. 4 Nächte da waren schon hart, ich hab ständig geschaut ob ich nicht was besseres finde in der Nähe von Otjitotongwe, hab aber nichts gefunden.
Da sind eingesperrte Geparde bzw. solche zum Streicheln auf Otjitotongwe natürlich viel besser, als die nervigen Elefanten.... ;-) Die Geschmäcker sind doch (zum Glück?) sehr verschieden.

Viele Grüße
Christian

Muss ja jeder wissen was er mag. Ich bin nicht wirklich an Elefanten interessiert, genauso wenig wie an zebras usw, ich bin eher der Katzenmensch.
Also ich hab die Tiere in Etosha natürlich gerne gesehen und fotografiert, aber 1 Nacht wäre mir genug gewesen.

Geparden streicheln konnte man in Otjitotongwe nicht wirklich, die sind gar nicht gekommen und waren wohl eher genervt von Touristen. Das Gehege der 3 frei lebenden Geparde fand ich als riesig, dagegen sind die deutschen Zoogehege eigentlich nur noch als Gefängnis zu betrachten. Einen schlechten Eindruck hat die Gepardenfarm bei mir zumindest nicht hinterlassen.
Aber wie gesagt, kann ja jeder sehen wie er will. Nur um Elefanten zu sehen wäre ich nicht nach Afrika geflogen.

Das schlimmste was ich gesehen hab war in dem Safaripark in Hodenhagen, da sind die"Aufpasser" ja in Autos und schauen das niemand aussteigt usw. Die haben die Tiere wie Tiger oder Löwen immer aus den Ecken rausgetrieben damit die Besucher die auch sehen. Der Park gehört sich wirklich geschlossen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.