THEMA: Ersttätertour fällt aus- Corona :-(
09 Mär 2022 10:18 #639086
  • Zebra-B
  • Zebra-Bs Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 6
  • Zebra-B am 09 Mär 2022 10:18
  • Zebra-Bs Avatar
Hallo liebe Mitglieder,
mein Name ist Birgit und ich bin neu hier im Forum- bzw. neu angemeldet, denn ich lese hier schon ein Weilchen mit und habe mir so einige Tipps, Anregungen und vor allem Vorfreude auf unsere (Mann & ich) erste anstehende Namibia-Rundreise abgeholt. Vielen Dank dafür, das Forum ist wirklich toll!
Am Freitag hätte es losgehen sollen- hätte, denn: Gemeinerweise haben wir uns tatsächlich so kurz vor der Reise mit Corona infiziert, obwohl wir natürlich so kurz vor dem Urlaub etxtra-vorsichtig waren. So schade, wir sind sehr enttäuscht! Aber: Der Plan ist natürlich bereits gefasst, wir werden halt nochmal um ein Jahr verschieben und freuen uns dann in einem Jahr umso mehr, hoffentlich und dann endlich mal nach Namibia zu kommen!
Bis dahin werde ich mir weiter Vorfreude hier im Forum abholen;-) Liebe Grüße, Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2022 16:38 #639108
  • Geckooo
  • Geckooos Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 28
  • Geckooo am 09 Mär 2022 16:38
  • Geckooos Avatar
Oh Birgit,
Das ist sicher schade, wie ein Albtraum :ohmy: :( . Wie ich kapiere ist der Test schon gemacht, kann es nicht sein das, wenn man morgen wieder testet, man negativ testet? Besonders wen keine Symptome da sind. Ich sage das weil ich es euch so gönne.
Wir fliegen den 24. Und leben so viel wie möglich in einer blase, trotzdem haben wir auch angst um positiv zu testen. Es gibt kaum noch Maßnahmen in Holland und alles ist als ob kein Covid mehr da ist, aber es lauert auf jeder Straßenecke.
Ich fühle mit euch mit und gönne euch nächsten Jahr in Namibier alles was ihr euch wünscht.
LG
J&G aus Holland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2022 18:10 #639119
  • Wolfsspur
  • Wolfsspurs Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 38
  • Wolfsspur am 09 Mär 2022 18:10
  • Wolfsspurs Avatar
Oh nein, das tut mir leid. Das ist ja die Befürchtung, mit der wir - die in den nächsten Wochen loswollen - alle irgendwie leben. Nachdem wir unsere 2019 geplante Reise nun auch schon zweimal (von 2020 auf 2021 und von 2021 auf 2022) schieben mussten, mag ich so einen Gedanken eigentlich gar nicht zulassen.
Ich hoffe, ihr könnt es irgendwie verschmerzen und bekommt nochmal eine Chance, eure Reise nachzuholen.
viele Grüße, Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2022 19:24 #639125
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 09 Mär 2022 19:24
  • NOGRILAs Avatar
Hi Zebra...das ist natürlich echt bitter!
...bitte bedenkt, dass die Viruslast innerhalb von zwei Tagen noch sehr zurück gehen kann und man ja dann die Möglichkeit eines wenn auch sehr teuren Express PCR Test hat...
...würde hier dann vorher einen Antigentest machen...

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2022 19:38 #639127
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 09 Mär 2022 19:38
  • yanjeps Avatar
So würde ich es auch machen. Wenn man sich sehr vorgesehen hat weiß man im Zweifel nicht, wann und wo man sich angesteckt hat. Mit einem bißchen Glück ist es keine ganz frische Infektion.
Da stehen die Chancen gar nicht schlecht, in letzter Minute noch einen Negativtest zu bekommen.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2022 20:02 #639129
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 240
  • Rockshandy am 09 Mär 2022 20:02
  • Rockshandys Avatar
NOGRILA schrieb:
...bitte bedenkt, dass die Viruslast innerhalb von zwei Tagen noch sehr zurück gehen kann und man ja dann die Möglichkeit eines wenn auch sehr teuren Express PCR Test hat...
...würde hier dann vorher einen Antigentest machen.

Soweit ich weiß (und mich betrifft es leider gerade auch) darf man nach einem positiven PCR-Test frühestens ab dem 7 Tag wieder aus dem Haus, um sich freitesten zu lassen (zumindest bei uns im Bundesland ). Also wenn der PCR-Test gestern, vorgestern oder am Sonntag war, würde das hier auch mit dem Express-Test nichts werden, weil man gar nicht zur Teststelle dürfte .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi