THEMA: Malarone
22 Feb 2006 09:43 #11567
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 22 Feb 2006 09:43
  • Georgs Avatar
peter schrieb:
OK, Osso - schön, daß Ihr das Thema schon hattet. Aber wie komm ich an die alten Infos 'ran? Wenn gar nicht - was nützt dann Dein Hinweis?

Hilf mir mal - oder gern auch jeder andere, der was dazu weiß und mir raten kann:
Muß ich Malaria-Prophylaxe haben? Oder reicht Stand-by- oder Breitband in der Reiseapotheke? Oder ist überhaupt keine Sorge angebracht (Reisezeit März/April, Alle Gegenden außer Nordwest und außer Caprivi-Zipfel)

Danke voraus!
Peter

Hier hatte ich ein Bild von einer alten Bermpohl-Naturfarbenkamera, mit der die Illustrationen für die zweibändige Luxusausgabe \"Deutsche Kolonien\" aufgenommen worden waren (gedruckt bei Förster & Borries Zwickau 1926). Aber das Bild war so groß - ich hab's wieder gelöscht. Wenn's jemand gern haben möchte, lasse er's mich wissen ...
P.<br><br>Post geändert von: peter, am: 22/02/2006 09:27

Schau mal hier für mehr info zum Thema

www.osir.ch/news.htm

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2006 09:44 #11568
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 22 Feb 2006 09:44
  • African Travellers Avatar
Ich denke, dass eine gute Lösung eine Stand-by Prophylaxe ist. Hierzu kann man sich in Deutschland ein PRIVATREZEPT für Riamet bzw. Coartem geben lassen (ist das gleiche Mittel, nur unterschiedliche Bezeichnungen) und dies in Windhoek oder z.B. bei der Adler-Apotheke in Swakopmund vorlegen. I.d.R. ist das Produkt verfügbar, sonst binnen einem Tag lieferbar. Kosten im vergangenen Oktober für 10 Tabletten ca. 270 N$ und somit wesentlich günstiger als in Europa.
Das Mittel wird dann angewendet, wenn man erste Anzeichen einer M. feststellt. Andere bekannte Prophylaxen haben i.d.R. sehr starke Nebenwirkungen, die die Urlaubsfreude doch sehr stark einschränken können.Ferner ist bei einer P. das Blutbild so verändert, dass nur Spezialkliniken eine M. sicher diagnostizieren können.

Vor der Anwendung von Coartem sollte mann dennoch, wenn irgendwie möglich, einen Arzt kontaktieren.
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2006 09:47 #11569
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 22 Feb 2006 09:43
  • Georgs Avatar
Um im Forum etwas zu finden z.B. \" Malarone\"

schau mal hier auf dem Mittelteil ist ein Kästchen \" Im Forum suchen \"

Geb dort Malarone ein, da wirst du auch die alten Beiträge schnell finden.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2006 10:08 #11573
  • Osso
  • Ossos Avatar
  • Beiträge: 58
  • Osso am 22 Feb 2006 10:08
  • Ossos Avatar
Nur ein Zahlenvergleich als Tipp:
Eine Packung Malarone mit 12 Tabletten kostet in D-Land ca. 55 EUR.
Bei holländischen Versandapotheken gibts die schon für ca. 48 EUR.

@ African Traveller: Ist Riamet bzw. Coartem das gleich Medikament wie Malarone, oder ist es wirklich nur zur Behandlung gedacht?
(Wir werden in jedem Fall Prophylaxe betreiben, da wir ans Okawangodelta fahren werden...)

Grüße Osso
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2006 10:18 #11576
  • peter
  • peters Avatar
  • Beiträge: 140
  • peter am 22 Feb 2006 10:18
  • peters Avatar
Danke, auch für die Preise. In Berlin heißt es dazu: Ich wollte 'n Bier trinken und nicht die Brauerei koofen!

Peter
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2006 11:24 #11580
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 22 Feb 2006 11:24
  • Meikels Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.