THEMA: Aktuelle Situation Walvis Bay Dolphin Cruises
13 Okt 2021 22:43 #628093
  • Alex76
  • Alex76s Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 14
  • Alex76 am 13 Okt 2021 22:43
  • Alex76s Avatar
Hi zusammen,

wir möchten gern im November die Dolphin Cruise in Walvis Bay machen.
Mola Mola oder Sun Sail sind in unserer engeren Auswahl.
Gibt es da aktuell Unterschiede bei den Anbietern? Wir würden gern auf einem Boot sein, auf dem nicht +30 Menschen sind. Gibt es da aktuelle Erfahrungen von euch?

Habt lieben Dank.

Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2021 06:32 #628096
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 904
  • Superfanti am 14 Okt 2021 06:32
  • Superfantis Avatar
Hi Alex
Leider leider ist gerade wenig los- für Touris toll, aber für Anbieter verheerend. Wir waren vor 3 Wochen zum zweiten Mal mit Levo Tours an Bord- fanden auch jetzt die Tour wieder mega und waren allein mit Guide auf dem Boot.mit uns war noch ein stark besetztes Boot eines anderen Anbieters draußen. WIR würden immer wieder mit Levo buchen.

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018:: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping im tropischen Paradies: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html

in Planung: Namibia 2021- Sossusvlei-Erongo-Etosha-Caprivi-Vic Falls (verschoben von 2020)

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, XynxNet
14 Okt 2021 08:39 #628118
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 26394
  • Dank erhalten: 22384
  • travelNAMIBIA am 14 Okt 2021 08:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Gibt es da aktuell Unterschiede bei den Anbietern? Wir würden gern auf einem Boot sein, auf dem nicht +30 Menschen sind. Gibt es da aktuelle Erfahrungen von euch?
Dann Levo, da sie als einzige relativ kleine Boot einsetzen (so maximal 12 Personen). Du kannst aber schlechter rumlaufen als z. B. auf den größeren Katamaranen, was für Photografierfans vielleicht ein Nachteil ist. Aktuell fahren die Anbieter mit Glück mit einem (vollen) Boot pro Tag, In der Vor-Corona-Zeit waren es pro Anbieter bis zu fünf Boote gleichzeitig.

Viele Grüße
Christian
Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia bis 15. November 2021: (1) PCR-Test nicht älter als 7 Tage vom Abstrich bis Einreise für alle Reisenden, (2) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars ("Surveillance Form") (3) Nachweis einer Versicherung zur Behandlung einer COVID19-Erkrankung (wird nicht immer verlangt), (4) Ausfüllen des normalen Einreiseformulars; NICHT NÖTIG: Reiseplan mit vorgebuchten Unterkünften, zweites medizinisches Einreiseformular.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, XynxNet
14 Okt 2021 10:00 #628124
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 10115
  • Dank erhalten: 7572
  • Logi am 14 Okt 2021 10:00
  • Logis Avatar
Alex76 schrieb:
Gibt es da aktuelle Erfahrungen von euch?

Guten Morgen Alex,

ich würde nur auf einem Gefährt mitfahren das eine Toilette an Board hat und über einen vernünftigen Steg zu Anlandung bzw. zum Einstieg in Walvis Bay verfügt. Keinesfalls möchte ich über irgendwelche Bretter in eine kleine Nußschale balancieren.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2021 12:50 #628130
  • XynxNet
  • XynxNets Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 20
  • XynxNet am 14 Okt 2021 12:50
  • XynxNets Avatar
Logi schrieb:
ich würde nur auf einem Gefährt mitfahren das eine Toilette an Board hat und über einen vernünftigen Steg zu Anlandung bzw. zum Einstieg in Walvis Bay verfügt. Keinesfalls möchte ich über irgendwelche Bretter in eine kleine Nußschale balancieren.

Bei Levo geht es zwar über Bretter in eine "Nußschale", aber eine Toilette gibt es. ;)



Wobei Nußschale auch relativ ist... müßte ich die kaufen, wäre es ein riesiges Boot. :laugh:

Der große Vorteil ist, dass sie aufgrund der kleinen Gruppe auf deine individuellen Wünsche eingehen können.
Und Kristel ist eine absolut toller Guide... :)
Letzte Änderung: 14 Okt 2021 12:59 von XynxNet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi