THEMA: Wer will es trotzdem wagen?
29 Mär 2021 17:08 #611210
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 29 Mär 2021 17:08
  • earlybird71s Avatar
Hi Lotusblume,

Dertouristik hat mir bei der Buchung nichts davon gesagt, dass das ein Problem sein könnte. Obwohl icb mehrfach mit Mitarbeitern telefoniert habe! Und sie sagten mir heute, dass es ihnen von der Regierung verboten sei, Pauschalreisen anzubieten.
Keine Ahnung wie es nun ist... Jedenfalls konnte ich es zum Glück "retten"!
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
29 Mär 2021 17:09 #611211
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 29 Mär 2021 17:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Komisch, die großen Namibia-Veranstalter, z.B. Iwanowski, Karawane etc., verkaufen Pauschalreisen - habe verg. Woche gebucht. Auch bei mehrfachen persönlichen Telefonkontakt war davon nie die Rede, eher das Gegenteil, sie sind erfreut über Buchungen.
wie gesagt, unter Vorbehalt sprach ich. Ich frage mich, wie dann Iwanowski & Co eine mögliche Rückholaktion machen wollen. Oder vielleicht lassen die sich etwas unterschreiben, dass der Gast bewusst für ein von einer Reisewarnung betroffenes Land bucht? Für den Kunden ist es gut, denn er kann jederzeit eine Pauschalreise in ein Reisewarnungsland kostenfrei stornieren. Der Veranstalter nimmt (sicher auch aus der Not geboren) dann viele Risiken auf sich.

www.verbraucherzentr...sende-bedeutet-43991

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, UDi
07 Apr 2021 16:41 #611875
  • GabyB
  • GabyBs Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 247
  • GabyB am 07 Apr 2021 16:41
  • GabyBs Avatar
Hallo zusammen und hallo Tanja,
ich wollte nur noch kurz berichten, dass wir nun seit Samstag zurück sind. Da wir ja nun noch zum Testen in Namibia mussten und der Tag vor Abflug der Karfreitag war, wurde es noch ein bisschen aufregend. Unsere letzte Unterkunft die Voigtland-Farm hat aber bereits Mitte der Woche schon am Telefon gesagt "macht euch keine Sorgen, wir organisieren das und ihr macht einfach weiter Urlaub". Wir hatten nämlich geplant schon am Donnerstag das Auto zurück zu geben und die letzten 2 Tage auf Voigtland zu verbringen. Gaby hat für uns bei Rennie`s Travel gleich früh um 8 Uhr am Karfreitag einen Termin vereinbart, wird wurden hingefahren und zurück und waren bereits um 9 Uhr am Frühstückstisch gesessen. Nachmittags um 16 Uhr war mein Ergebnis schon da. Für meinen Partner hat sie dann sogar noch nachtelefoniert und nach unserem Game Drive lagen die ausgedruckten Ergebnisse am Abendtisch - toller Service und sowieso ja ein tolles Ambiente dort. Auch Kalahari Care Hire haben sich um einen Testtermin bemüht, wir waren auch hier sehr begeistert, dass sich so toll um alles gekümmert wird, dass wir wieder gut heim kommen.
Für uns war es die richtige Entscheidung, dass wir geflogen sind und trotz ca. 15 Std. Maske auf der Hin- und Heimreise, würden wir es immer wieder machen, um das traumhafte Namibia bereisen zu können. Mittlerweile sind die Zahlen ja sogar noch niedriger geworden und nun sitzen wir hier im verseuchten Deutschland noch in Quarantäne - das soll einer verstehen, aber egal das wussten wir vorher und haben das Glück in Homeoffice arbeiten zu können. Nur fällt es wahnsinnig schwer zum Altag zurück zu kommen, nach den wunderbaren Eindrücken der letzten Tage in Namibia.
Vielen Dank an Euch für euere Hilfen und Beiträge. Ich schreibe gerade schon fleißig einen Bericht über unsere Reise, den ich dann gerne hier reinstelle um mich vielleicht ein bisschen revanchieren zu können und es für die nächsten Neulinge hier eine Anregung sein kann.
Dir Tanja, wünsche ich eine wunderschöne Reise, dass bei euch auch alles gut geht - genießt es!
Liebe Grüße
Gaby
3 Wochen Namibia Süd und Nord - geführte Campingtour Aug./Sept. 2017,
Selbstfahrertour 10 Tage im März 2021 (C28-Swakopmund-Erongo),
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage Namibia Süd und Nord zu dritt Aug. 2021,
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage im Süden als "Wanderurlaub" mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk im Mai 2022.
Geführte 4-wöchige Campingtour Kapstadt-Namibia-Botswana-Simbabwe-Johannesburg im August/Sept. 2023
2 Wochen ohne Auto in Namibia zum "Work and Travel" (Swakopmund und Erongo) im Dezember 2023
www.namibia-forum.ch...ripp-maerz-2021.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, mika1606
07 Apr 2021 22:33 #611903
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 07 Apr 2021 22:33
  • mika1606s Avatar
Hallo Gaby,

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir starten morgen in 3 Wochen und freuen uns auch schon sehr wieder nach Namibia reisen zu können. Wir waren ja schon im Dezember ganz spontan vor Ort und haben keinen Tag bereut! Auch die anschliessende Quarantäne haben wir auf der linken A...packe abgesessen.
Seit Ostern ist unsere persönliche Infektionssituation leicht verbessert - wir haben als Ü60 unsere 1. Impfung bekommen. Kommen Mitte Juni zurück und dann schauen wir mal wie sich alles entwickelt hat. Die bekannten Infektionszahlen in Namibia sind ja moderat.

Bleib gesund & "geniesse" die Quarantäne zum Nacharbeiten der Reise B)
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2021 07:27 #611915
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 08 Apr 2021 07:27
  • waterlikes Avatar
Hallo zusammen.
Heute in 2 Wochen geht es los. Wir sind dann auch 2 Mal geimpft und jetzt hoffen wir darauf, dass die Quarantäne Pflicht für Geimpfte aufgehoben wird. Das würde uns natürlich sehr entgegen kommen. So wie es jetzt aussieht ist das durchaus möglich, dass das noch in unserem Urlaub passieren könnte. Ansonsten sind alle Testtermine gebucht. Kann fast nichts mehr schief gehen... fast, man weiß ja nie in der derzeitigen Situation.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2021 15:36 #611958
  • ALF05
  • ALF05s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 15
  • ALF05 am 08 Apr 2021 15:36
  • ALF05s Avatar
Hallo Zusammen
Nach vielem wenn´s und aber ist die Entscheidung gefallen. Ich werde vom 25.04.-14.05.2021 Namibia bereisen.
Auto und Flug sind save gebucht .
Wenn noch jemand Lust hat es ist noch Platz vorhanden. Habe gerade mit Freunden in Namibia gesprochen, die sehen keine Bedenken.
Bin jetzt schon heiß drauf zu Erleben wie sich die Tierwelt verhält, wo doch viel weniger los ist.
Viele Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.