THEMA: PCR / Corona / Covid 19 / Test
04 Mär 2021 12:43 #608762
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 04 Mär 2021 12:43
  • ALMs Avatar
Nyanga schrieb:
Alm, ich hatte beantwortet und nicht gesucht. Und wenn ich antworte suche ich keine zig Seiten durch ob jemand die Antwort bereits gegeben hat .
In dem Sinne gebe ich zurück aufmerksam lesen und sinnstiftend antworten.


Nyanga...

Ein halbwegs ordentlicher Forumsablauf läuft selbstredend auch vice vers.
Das sollte man vermuten.
Getreu dem Motto: Nicht der fetten Gans noch den Hintern mit Butter einschmieren.

Alm
Letzte Änderung: 04 Mär 2021 12:44 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, blindschleiche, Gila.Bend
04 Mär 2021 13:38 #608767
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1996
  • Dank erhalten: 2272
  • Gabi-Muc am 04 Mär 2021 13:38
  • Gabi-Mucs Avatar
Eintracht schrieb:
Hallo Gabi,

wurdet ihr in FRA oder MUC auf eure elektronische Anmeldung, das ihr aus einem Risikogebiet kommt kontroliert.
Oder seit ihr einfach durch die Passkontrolle und gut ist?

Einträchtliche Grüße

Hallo,

nein unsere Einreiseanmeldung wurde nicht kontrolliert. Streng genommen hätten wir keine Quarantäne einhalten müssen. Allerdings trifft man immer auf Leute mit denen man auch zukünftig noch befreundet sein möchte (oder Arbeitskollegen, Familie etc.). Da gehört es für mich zum Anstand die Quarantäne einzuhalten. Einkaufen sehe ich ähnlich wie Logi, da kann man ja schnell mal....

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eintracht, mika1606
04 Mär 2021 14:17 #608769
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13291
  • Dank erhalten: 9835
  • Logi am 04 Mär 2021 14:17
  • Logis Avatar
Hermann schrieb:
Ja Logi, Du hast ja noch mit Deinem Kommentar gefehlt !!!
Furchtbar!!

Es SOLL niemand für mich die Arbeit machen, aber wenn es jemand freiwillig macht, dann finde ich es Klasse!!

So furchtbar kann das doch alles gar nicht sein, denn sonst würdest Du nicht mich (und auch noch zig andere FoMis) zusätzlich privat anschreiben und dort ebenfalls noch einmal Deine überaus spannenden Fragen stellen. ;)

Von daher lässt sich schon daraus ableiten, dass es sich hier eher um eine Art "Freitzeitgestaltung" handelt. B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, maexchen
04 Mär 2021 15:38 #608779
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 04 Mär 2021 12:43
  • ALMs Avatar
Logi schrieb:
Hermann schrieb:
Ja Logi, Du hast ja noch mit Deinem Kommentar gefehlt !!!
Furchtbar!!

Es SOLL niemand für mich die Arbeit machen, aber wenn es jemand freiwillig macht, dann finde ich es Klasse!!

So furchtbar kann das doch alles gar nicht sein, denn sonst würdest Du nicht mich (und auch noch zig andere FoMis) zusätzlich privat anschreiben und dort ebenfalls noch einmal Deine überaus spannenden Fragen stellen. ;)

Von daher lässt sich schon daraus ableiten, dass es sich hier eher um eine Art "Freitzeitgestaltung" handelt. B)

LG
Logi


Oder.... Logi... einfach der Tatsache geschuldet ist, daß man bestimmten Antworten bzw. Informationen, die öffentlich in einem Thread publiziert, keinen Glauben schenkt und getreu dem Slogan: Doppelt genäht hält besser glaubt, zusätzliche PN-Recherchen anstellen zu müssen. Und dafür investiert man dann liebend gerne Zeit; Zeit und Muße, die man nicht opfern möchte, um Threadbeiträge mal vor und zurückzublättern. Von der Unterlassung der Nutzung der Suche-Funktion mal ganz zu schweigen. Kostet ja ebenfalls wertvolle Augenblicke.

Und wenn wir schon beim OFF-TOPIC Thema "Keine Lust auf Selbstsuche zu gehen" sind... Ich hätte da mal eine Frage...
Wir beabsichtigen im April im Khutse Game Reserve aufzuwallen. Kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob der Caretaker auch das Feuerholz anschleppt und falls ja, ob das in der täglichen Campsitefee included ist oder nicht?
Außerdem wäre es sehr nett und hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, ob der Border Post Mata-Mata am Karfreitag offen hat und wenn ja, ob wir dann zwingend ein negatives Covid-Zeugnis bei der Einreise nach Südafrika dort vorlegen müssen.
:silly: :silly: :silly:

Gruß von einem mit "Versuchsmalmitgemütlichkeit" amüsierter Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Mär 2021 17:06 #608782
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 04 Mär 2021 17:06
  • Hermanns Avatar
Liebe Logi,
Tschuldigung, aber das mit dem "Kommentar" bezog sich nicht allgemein auf Deine
Antworten hier im Forum.
Es sind nur die vielen schnippischen Dinge die Du oft von Dir gibts, so nach dem Motto:
"Oh man, das hatten wir schon tausend Mal, oder," guckt doch mal genauer hin" und
so weiter. Das sind die Dinge, die nicht nur mich, so ärgern. Einfach auf eine "dumme / einfache" Fragen
gar nicht antworten. Wer möchte kann antworten und wen es nervt , der hält sich da raus.

Liebe Grüße
Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfred, peter 08
04 Mär 2021 17:25 #608783
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 04 Mär 2021 17:25
  • earlybird71s Avatar
Hallo,

Ich lese sehr gerne und eigentlich fast immer, wenn ich eine Frage habe, in diesem Forum viele Seiten. Und ich bemühe auch immer wieder die viel gepriesene Suchfunktion. Trotzdem finde ich nicht immer eine Antwort! Oder ich bin unsicher, ob die gefundene Antwort noch aktuell ist. Oft, und gerade bei allem was Corona betrifft, ändert sich doch ständig etwas! Ich finde schon, dass man da dann mal nachfragen kann. Toll ist auch immer, wenn die Suchfunktion dann zu Inhalten führt, die einem ständig empfehlen doch endlich mal die Suchfunktion zu nutzen :woohoo:

Mit (trotz dem komischen Ton hier manchmal) immer fröhlichen Grüßen
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Gajol