THEMA: PCR / Corona / Covid 19 / Test
04 Mär 2021 12:33 #608756
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13282
  • Dank erhalten: 9810
  • Logi am 04 Mär 2021 12:33
  • Logis Avatar
Nyanga schrieb:
Vielleichr ist es doch besser gar nicht mehr zu antworten, besser man überlässt es den hier bereits autorisierten Personen.

Nicht Personen, sondern nur 1 Person (singular).
Und das ist eben das große Problem hier im Forum: es wird nicht gescheit moderiert.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfred, Lotusblume, ALM
04 Mär 2021 12:34 #608757
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 04 Mär 2021 12:34
  • ALMs Avatar
Hallo Nyanga,

naja, so simple, wie Du es darstellst, ist die Sache jedoch nicht.

Das Forum hier ist kein Bringservice. Das Forum bietet u. a. intelligenterweise eine Suchfunktion an, welche in ganz bequemer und einfacher Art und Weise genutzt werden kann bzw. sollte. Viele Fragen lassen sich mittels der über die Suchfunktion ermittelten Ergebnisse beantworten. In diesem Sinne ist das Forum als Holservice zu verstehen.
Wenn sich jeder ein bißchen mehr Mühe gäbe, zunächst eigenständig in proaktiver Weise auf Informationssuche zu gehen, würde es nicht zu dem teils inflationären Infodurcheinander kommen, indem jeder auf Teufel kommt raus stets die gleichen Fragen stellt für die hier bereits in ausreichender Menge Antworten geposten wurden.
Es ist zu empfehlen, den Titel eines jeden Threads zunächst aufmerksam und sinnentnehmend zu lesen, sich dann in den Thread reinzuschmeißen und eben chronologisch durchzustöbern.
Doch wenn Du, wie Du schreibst, keine Muße hast, 400 Threadseiten durchzugehen, dann bleiben Dir doch immer noch zigtausende andere Quellen, um Deinen individuellen Informationsdurst ggf. auf Dir angenehmere Art zu stillen.

So long,

Alm
Letzte Änderung: 04 Mär 2021 12:37 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, mika1606, Gila.Bend
04 Mär 2021 12:36 #608758
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 04 Mär 2021 12:36
  • Hermanns Avatar
Ja Logi, Du hast ja noch mit Deinem Kommentar gefehlt !!!
Furchtbar!!

Es SOLL niemand für mich die Arbeit machen, aber wenn es jemand freiwillig macht, dann finde ich es Klasse!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim G., Jambotessy
04 Mär 2021 12:38 #608759
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 04 Mär 2021 12:38
  • Nyangas Avatar
Alm, ich hatte beantwortet und nicht gesucht bzw. habe keinen individuellen Informationshunger. Und wenn ich antworte suche ich keine zig Seiten durch ob jemand die Antwort bereits gegeben hat .
In dem Sinne gebe ich zurück aufmerksam lesen und sinnstiftend antworten.
Letzte Änderung: 04 Mär 2021 12:40 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2021 12:38 #608760
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 04 Mär 2021 12:38
  • maexchens Avatar
Nyanga schrieb:
Naja Gina, ich weiß nicht, ob man nun erst recherchieren muss wenn man versucht eine Frage zu beantworten. Nicht alle "wohnen" in diesem Forum und wissen nicht wer,wann ,wo etwas zu welchem Thema geschrieben hat. Also ich durchforste keine 400 Seiten ob eine Frage schon beantwortet wurde... zumal sie zum Thema gehörte. Sicher gibts zig Fragen zu anderen Themen die zig mal beantwortet wurden.
Vielleichr ist es doch besser gar nicht mehr zu antworten, besser man überlässt es den hier bereits autorisierten Personen.

Problem ist meiner Meinung nach, dass jeder möglichst schnell Antworten auf sein derzeitiges „Problem“ oder „Interesse“ haben will.
Als es dich vor ein paar Wochen vor dem Rückflug betroffen hat Nyanga hast du ja auch alle sofort zurechtgewiesen, die nicht in nach deinem Empfinden richtige Beiträge verfasst haben.
Ich kann das eh nachvollziehen und verstehen - aber das ist halt jetzt die Unsicherheit durch Corona.... jeder möchte sein Anliegen rasch beantwortet und gelöst sehen.

LG Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Gila.Bend
04 Mär 2021 12:43 #608761
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 04 Mär 2021 12:38
  • Nyangas Avatar
maexchen schrieb:
Nyanga schrieb:
Naja Gina, ich weiß nicht, ob man nun erst recherchieren muss wenn man versucht eine Frage zu beantworten. Nicht alle "wohnen" in diesem Forum und wissen nicht wer,wann ,wo etwas zu welchem Thema geschrieben hat. Also ich durchforste keine 400 Seiten ob eine Frage schon beantwortet wurde... zumal sie zum Thema gehörte. Sicher gibts zig Fragen zu anderen Themen die zig mal beantwortet wurden.
Vielleichr ist es doch besser gar nicht mehr zu antworten, besser man überlässt es den hier bereits autorisierten Personen.

Problem ist meiner Meinung nach, dass jeder möglichst schnell Antworten auf sein derzeitiges „Problem“ oder „Interesse“ haben will.
Als es dich vor ein paar Wochen vor dem Rückflug betroffen hat Nyanga hast du ja auch alle sofort zurechtgewiesen, die nicht in nach deinem Empfinden richtige Beiträge verfasst haben.
Ich kann das eh nachvollziehen und verstehen - aber das ist halt jetzt die Unsicherheit durch Corona.... jeder möchte sein Anliegen rasch beantwortet und gelöst sehen.

LG Markus

Das ist richtig Markus. Aber das habe ich gemacht, da das Thema stark ins OT abgedriftet wat und ich glaube eine Diskussion anfing, über sinn und Unsinn von Antigentest....was in der damaligen Situation wirklich nicht hilfreich war bin mir aber nicht mehr ganz.sicher.
So wie das jetzt wieder ot wird...zwei Seiten weil darüber diskutiert wird, weil jemand doppelt gefragt bzw.geantwortet hat.
Letzte Änderung: 04 Mär 2021 12:46 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.