THEMA: Namibia ab 5. August Einreise wieder möglich
12 Aug 2020 09:16 #593441
  • baert
  • baerts Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 3
  • baert am 12 Aug 2020 09:16
  • baerts Avatar
trsi schrieb:
Ich bin auch gespannt, was die Voraussetzung sein wird, wenn man z.B. im Kaokoveld wild zu campen plant.
trsi

Müsste das nicht am ehesten gehen? Hat man doch eigentlich die wenigsten Kontakte würde ich sagen oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2020 09:18 #593442
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 12 Aug 2020 09:18
  • maddys Avatar
Hallo mibtt,

Dieses Jahr?? Also Kapstadt kannst schon mal vergessen, Suedafrika's Grenzen sind zu! Wir duerfen noch nicht mal von einer Provinz in die andere reisen. Das sollte eigentlich euer Reisebuero auch wissen...

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2020 09:18 #593443
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 12 Aug 2020 09:18
  • peter 08s Avatar
mibtt schrieb:
Hallo zusammen,
nachdem wir eine Weile mitgelesen haben, haben wir uns auch angemeldet und hoffen auf etwas mehr Input .......


Hallo mbitt,

über Christian (Travelnamibia) hast Du hier stets seriöse Infos und den aktuellsten Input.

Darf man erfahren, wann Ihr die Reise gebucht habt.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2020 09:38 #593445
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 12 Aug 2020 09:38
  • chrigus Avatar
mibtt schrieb:
Wir sind 3 Paare und haben eine Pauschalreise bei Abendsonne Afrika gebucht. 3 Tage Kapstadt plus anschließende 14 Tage Rundreise in Namibia im Mietwagen. Flüge wären am 21./22.09. hin mit KLM, dann von Kapstadt nach WDH mit SAA und am 10.10. zurück wieder mit KLM.

Hallo Mibtt

Ihr werdet dieses Jahr auf keinen Fall nach Südafrika reisen können. Das ist bestimmt auch dem Reisebüro bewusst. Ich kannn mir aber vorstellen, dass diese einfach mit der Menge an Umbuchungen, Stornos etc. überfordert sind und deshalb keine entsprechenden Infos versenden. Ich kenne das auch von anderen Reisebüros. Die arbeiten Tag für Tag Stornos ab und kommen der Menge an Buchungen einfach nicht hinterher.

Wir von unserer Seite haben in letzter Zeit wieder einige Anfragen. Speziell für den Kgalagadi. Wir raten aber vor Reisen in den KTP bis Mitte nächstes Jahr komplett ab.

Ich wünsche Euch, dass Ihr im September und Oktober trotzdem etwas schönes machen könnt!

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2020 09:54 #593446
  • mibtt
  • mibtts Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
  • mibtt am 12 Aug 2020 09:54
  • mibtts Avatar
Die Reise würde dieses Jahr am 21./22.09. starten und am 10.10. wäre der Rückflug.
Dass Südafrika nicht geht, war uns klar. Laut Abendsonne könnten wir das ja wegfallen lassen und nur Namibia machen, geht wohl ohne Probleme (zumindest lt. Abendsonne).
Und die Flüge könnten wir umbuchen auf eine andere Airline, die fliegen ja ab 18.09. wieder :ohmy:

Das Problem ist, dass wir eine Rechtsschutzversicherung für uns haben, die anderen beiden Paare leider nicht.

Gruss
mibtt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Aug 2020 10:06 #593448
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 12 Aug 2020 09:38
  • chrigus Avatar
mibtt schrieb:
Die Reise würde dieses Jahr am 21./22.09. starten und am 10.10. wäre der Rückflug.
Dass Südafrika nicht geht, war uns klar. Laut Abendsonne könnten wir das ja wegfallen lassen und nur Namibia machen, geht wohl ohne Probleme (zumindest lt. Abendsonne).

Da würde ich einfach mal nachfragen wie das Prozedere mit der Einreise, mit Quarantäne etc. in Namibia im September sein wird. Das kann Euch heute niemand beantworten. Falls heute Nachmittag tatsächlich Lock Down in Windhoek kommt (davon gehe ich aus), dann sind die nächsten Monate auch sehr ungewiss.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA