THEMA: Corona bedingte Reiseabsagen ins südl. Afrika
05 Jul 2020 18:10 #591546
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 192
  • Do am 05 Jul 2020 18:10
  • Dos Avatar
Wir wären am 01.06. geflogen. Geplant war Caprivi und zurück über Etosha, Grootberg, Swakopmund und dann am 22.06. ab Windhoek zurück nach Hause. Nun sind wir für gut eine Woche auf Juist, nach Namibia unsere zweite Heimat Herzens.

Den Flug haben wir über Condor gebucht, als der Storno Mitte Mai von Condor kam, habe ich angerufen und innerhalb von 2 Wochen hatten wir unser Geld zurück. Das Auto haben wir bei Savanna gebucht und die Anzahlung fürs nächste Jahr (hoffentlich) stehen lassen. Genauso haben wir es bei den Unterkünften gemacht, die bezahlt oder angezahlt waren, die anderen Unterkünfte haben wir storniert.
Nun hoffen wir auf 2021.

Liebe Grüße,
Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika
05 Jul 2020 18:40 #591548
  • Adamek
  • Adameks Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 26
  • Adamek am 05 Jul 2020 18:40
  • Adameks Avatar
Auch wir ( Eltern mit zwei heranwachsenden Jungs von 11 und 13) haben unsere Ersttäterreise von Juli 20 auf Juli 21 verschoben.
Diese wird etwas teurer weil unser Kleiner dann 12 ist, aber deshalb können wir ihn ja nun nicht zu Hause lasse :silly:
Ausserdem haben wir die Gelegenheit genutzt die Unterkünfte etwas zu modifizieren: eine Nacht Naankuse und eine Nacht Kalahari Anib haben wir in eine Nacht Kalahari Red Dunes umgewandelt und aus einem Twonight-Package in Camp Kipwe ein Threenight-Package gemacht. Mir war das zeitlich etwas zu eng im Damaraland, und wir sind ja nicht auf der Flucht. Alles andere konnten wir gut verschieben- besonders für Vreugde freut mich das- und in Okonjima gabs auch statt der Garden Rooms die Standardzimmer. Also ein paar Trostpflaster fürs warten.
Hoffen wir - nicht nur für uns -dass Namibia und alle anderen Länder,die nicht so gut aufgestellt sind wie wir wirtschaftlich und gesundheitlich einigermaßen vernünftig durch diese Krise kommen!
VG
Irm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika
05 Jul 2020 23:13 #591561
  • chevyheinz
  • chevyheinzs Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
  • chevyheinz am 05 Jul 2020 23:13
  • chevyheinzs Avatar
Hallo take off ; wir haben auch den Flug bei Condor gebucht, ausführender Namibia Air, bitte in Frankfurt bei Condor anrufen dann bekommst du einen Gutschein bis 2022, aber nur mündlich, es werden keine Bestätigungen geschickt.
Letzte Änderung: 05 Jul 2020 23:15 von chevyheinz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
06 Jul 2020 08:48 #591573
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 408
  • Burkhard am 06 Jul 2020 08:48
  • Burkhards Avatar
chevyheinz schrieb:
... anrufen dann bekommst du einen Gutschein bis 2022, aber nur mündlich, es werden keine Bestätigungen geschickt.

also ich habe zumindest den Gutschein (Bestätigung auf einer der geänderten PDF Buchungsbestätigungen) bekommen. Das schickt Condor nach meiner Erfahrung auch ziemlich zeitnah (taggleich?) raus, da ich auf Rückzahlung bestanden habe bekam ich genauso die PDFs mit der Bestätigung des Stornos dieses Gutscheins.
Da gibt es auch eine Gutschein-Nr.
Gruß
Burkhard
Letzte Änderung: 06 Jul 2020 15:52 von Burkhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Jul 2020 10:43 #591584
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 06 Jul 2020 10:43
  • Logis Avatar
chevyheinz schrieb:
... bitte in Frankfurt bei Condor anrufen dann bekommst du einen Gutschein bis 2022, aber nur mündlich, es werden keine Bestätigungen geschickt.

Und Du bist Dir sicher, dass der fragliche Mitarbeiter Dich nicht nur abwimmeln wollte? :dry:
Einen "Gutschein" ohne irgendeinen Nachweis zu akzeptieren halte ich für....sagen wir mal.....sehr gewagt. ;)
Da wird es mit der Beweislast ziemlich schwierig.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2020 13:33 #591598
  • cheva
  • chevas Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 74
  • cheva am 06 Jul 2020 13:33
  • chevas Avatar
darf ich mal fragen von welchen Gutscheinen ihr sprecht? Ich würde ja liebend gerne meinen Flug einfach 1 Jahr verschieben, alles 1:1. Das geht aber nur aber nur mit einer "saftigen" Aufzahlung. Ich würde also nur den Flugpreis 2020 erstattet bekommen müsste aber dann den Flugpreis 2021 nehmen und die Differenz bezahlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.