THEMA: Corona bedingte Reiseabsagen ins südl. Afrika
06 Jul 2020 14:10 #591599
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 06 Jul 2020 14:10
  • losers Avatar
soory, war falsch eingefügt, :ohmy:
Letzte Änderung: 06 Jul 2020 14:32 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2020 15:56 #591607
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 06 Jul 2020 15:56
  • Burkhards Avatar
cheva schrieb:
darf ich mal fragen von welchen Gutscheinen ihr sprecht?

Flug mit Condor (über deren Homepage gebucht) von Seiten der Condor aus gestrichen im Mai.
Automatische Info per EMail incl. der Gutschein-Nr. (PDF mit "Guthaben" zur späteren Einlösung auf anderen Flügen)
aufgrund meiner Rückmeldung (ich habe das Geld zurückgefordert) wieder ein PDF mit der Stornierung des Gutscheins....

danach wurde die Rückerstattung der Gelder eingeleitet.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2020 16:20 #591610
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 06 Jul 2020 16:20
  • peter 08s Avatar
Wer- wie wir - vor dem 26.9.19 bei Condor gebucht hat, bekommt wegen des Schutzschirmverfahrens weder Geld noch Gutschein.
Zulässig ist jedoch eine Umbuchung des entgangenen Fluges, dies hat mir Condor auch gebührenfrei angeboten, Aufpreisdifferenz ist zu zahlen. Wie ich gesehen habe, sind die Flüge aber nicht wesentlich teurer geworden. Kann natürlich noch kommen, wenn Namibia wieder offiziell öffnet.
Die andere Möglichkeit ist, sich online in die Gläubigerliste mit einzutragen. Das Ergebnis kann aber dauern....

Grüße
Peter
Letzte Änderung: 06 Jul 2020 19:11 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2020 16:21 #591611
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5120
  • tiggi am 06 Jul 2020 16:21
  • tiggis Avatar
Liebe Nicht-Reisende, :woohoo:
ich möchte auch mit :( jammern!
Wir wären am 26. März bis Mitte April nach SA geflogen ( Kruger, Mapungubwe und Pilanesberg) und am 15. Juli bis Ende August ebenfalls nach SA/Johannesburg.
Wie verrückt muss man sein, sich ein eigenes Auto in Afrika zu kaufen? Wahrscheinlich ziemlich verrückt - wir haben so etwas Verrücktes im letzten Jahr getan und uns einen Toyota/Bushcamper gekauft. Ich habe mich tierisch auf unsere Reisen gefreut. Geplant war im Juli/August eine größere Tour nach Sambia und eventuell nach Malawi.
Nun steht unser Wagen auf einer Lodge in Midrand, das ist ja noch nicht so schlimm, schlimm ist aber, dass die Versicherung noch nicht vollständig ist. Wir haben Anfang des Jahres die Versicherung gewechselt. Diese neue Vers. verlangt einen Tracker, der auch während der Stehzeiten den Wagen überwacht. Dieses System wollten wir im März einbauen lassen. Da wir nicht ins Land konnten, der Lockdown kam und die Firma "netstar" sich zur Zeit nicht mehr meldet, ist alles gerade doooooooooof. :sick: :sick: ;)
Ständig erreichen uns neue Meldungen über eine Verlängerung der Sperrzeiten für Touristen. Erst hieß es, man könne ab Dezember wieder ins Land, jetzt wird vor März 21 keine Öffnung erwartet.
Den einen Flug mit Turkish Airlines konnte ich problemlos auf Ende März 21 umbuchen ( ich habe die Tickets gleich erhalten) , aber der zweite Flug war über ein Reisebüro gebucht und die fahren eine Hinhaltetechnik. Der Ticketagent (AER aus Berlin) meldet sich nicht, meint das Reisebüro. (?)
Im März hatte ich noch Hoffnungen, eventuell im Oktober nach SA zu fliegen, mittlerweile glaube ich, dass es sich gar nicht mehr lohnt. Das Land versinkt in der Kriminalität. Gestern habe ich von einem Tourguide Nachrichten aus Kapstadt bekommen, es ist wie im Krieg dort!
Wir werden, wenn es wieder möglich ist, unseren Wagen ganz schnell nach Namibia überführen.

Haltet durch und freut euch auf das nächste Jahr!
Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NamiBilly, Tinochika
06 Jul 2020 19:48 #591625
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 06 Jul 2020 16:20
  • peter 08s Avatar
tiggi schrieb:
Liebe Nicht-Reisende, :woohoo:
ich möchte auch mit :( jammern!


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giselbert, Tinochika, binca75, loser, EundM
19 Jul 2020 09:25 #592357
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 19 Jul 2020 09:25
  • kalachees Avatar
Next... Die #safaribrothers und ihre beiden befreundeten Begleiter haben sich gestern in einer gemeinsamen Erörterung bei Braai und Kaltgetränken für eine Verschiebung der geplanten Reise um ein Jahr auf Oktober 2021 entschieden. :( Was sich lange abgezeichnet hat und jeder für sich eh schon länger damit abgefunden hat, wird nun zur Gewissheit. Natürlich hätten wir auch noch länger abwarten können, aber es sind schlussendlich zu viele Unsicherheiten und zu vieles ist unklar, wie es sich entwickeln wird. Es sind jetzt knapp zweieinhalb Monate vor der Abreise, wir sollten jetzt voller Vorfreude und Reisefieber sein, die letzten Vorbereitungen treffen, Besorgungen machen, etc. Das ist jetzt leider nicht der Fall.

Also muss sich das Forum noch etwas gedulden bis zum nächsten Reisebericht... ;)

Geplante Route:

Windhoek - Sesriem/ Sossusvlei - Mirabib - Spitzkoppe - Damaraland - Hoada - Etosha - Zambezi (Ngepi) - Panhandle - Maun - Moremi - Ghanzi - KTP Mabua - KTP - Windhoek

Mal schauen, vielleicht schieben Beenie und ich alleine noch eine «Zwischenreise» ein Anfang nächsten Jahres. Je nach dem, wie es sich so entwickelt...

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika