THEMA: Corona bedingte Reiseabsagen ins südl. Afrika
03 Jul 2020 18:46 #591461
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 03 Jul 2020 18:46
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

@ Uli70: dass dein Sabbatjahr ausfällt ist für euch ganz schlimm, und das tut mir sehr leid. Scheinbar kann man es auch nicht verschieben, das ist once in a livetime, und auf unseren Reisen in den letzten 2 Jahren haben wir einige Leute getroffen, die so ein Sabbatjahr machen. Für euch ist das wirklich der Supergau, das ist wohl so, aber jetzt geht doch schon wieder etwas und zu Hause herumsitzen ist doch nicht nötig. Das Baltikum soll prima sein, Schottland, Island, all das geht doch wieder. Ich weiß, das ist alles kein Ersatz, aber allemal besser als gar nichts. Galizien ist übrigens auch sehr schön, das habe ich für Ende August, denn dann ist es nicht mehr so heiß, anvisiert. Im übrigen kann man an der Ostsee herrlich die Seele baumeln lassen, z.B. auf Fischland/Darß, auch allemal besser als zu Hause zu sitzen. Aber in deinem Fall verstehe ich, dass du enttäuscht bist und dieses Jahr für euch eigentlich vergeudet ist, denn in 17 Jahren bist du wohl auch alt, und dann geht das vielleicht nicht mehr. Richtig aufbauende Worte finde ich in eurem Fall leider nicht wirklich. Ist bei euch wirklich ein ganz großer Mist :angry: !

@ CuF: auch dich kann ich verstehen, und manchmal bekomme ich auch die Krise und könnte schreien, aber dann denke ich wieder daran, wie gut es mir doch gerade geht, und dann ist das wieder in Ordnung. Als KLM uns den Flug Anfang der Woche stornierte habe ich erst einmal geheult, denn etwas Hoffnung hatte ich noch. Ich wünsche euch, dass ihr diese Reise im nächsten Jahr nachholen könnt.

@ Gabi-Muc: sind deine Kinder nicht im Teeniealter? Ich musste schmunzeln über den Satz "Männer, die nichts freiwillig machen" und eine "angepisste Mama". Da habe ich es komfortabel, denn meine Kinder sind schon groß, aber das war bei uns früher genauso wenn wir mit den lieben Kids in den Urlaub gefahren sind. Da war ich hinterher urlaubsreif. Liebe Grüße, Gabi!

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 03 Jul 2020 18:57 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika, CuF
03 Jul 2020 19:19 #591462
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 03 Jul 2020 19:19
  • Botswanadreamss Avatar
Eigentlich würden wir gerade jetzt die Eröffnungsparade der 2020 Stamped in Calgary erleben, aber ... nun geht es halt am Montag für einige Tage in den Spreewald. Soll auch schön sein. Alaska wird uns hoffentlich 2021 begrüssen. Traurig, ja natürlich, hilft aber nicht wirklich weiter.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
03 Jul 2020 22:25 #591466
  • GaMa
  • GaMas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 21
  • GaMa am 03 Jul 2020 22:25
  • GaMas Avatar
Hallo zusammen,

wir wollen Ende April dieses Jahren erstmals Namibia gegen den Uhrzeigersinn bereisen, unsere dritte Namiba-Reise. Geplant war Windhoek - nahe Waterberg - Etosha Ost bis ganz in den Westen - Grootberg - Sesfontein - Twyvelfontein - Erongo - Swakopmund - Solitaire - Windhoek, darunter einige Lodges, von denen hier viel geschwärmt wurde und wir schon immer kennenlernen wollten. Sollte eigentlich eine schöne Reise zum 50igsten meines Mannes werden...
Wir sind gerade dabei diese Tour aufs nächste Jahr zu verschieben, der Wunsch bald in Namibia zu sein, ist schon sehr groß. Stattdessen gibt's dieses Jahr ein paar Tage an Ost- und Nordsee (wobei die Nordsee schon vor Corona gebucht war).

Leider hab ich's nicht so mit Reiseberichte schreiben, deshalb kennt ihr von uns keine - sorry für die entgangenen Berichte!!!

Liebe Grüße
GaMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
03 Jul 2020 22:59 #591468
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 03 Jul 2020 22:59
  • piscators Avatar
Guten Abend,
Wir wären vom 29.5. bis 13.5. in NAM gewesen. Bin aber kein Reiseberichtschreiber. Geplant war Vreugde, Cape Cross, Swakopmund, Windhoek.
Gruß Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
04 Jul 2020 07:17 #591473
  • P601
  • P601s Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 56
  • P601 am 04 Jul 2020 07:17
  • P601s Avatar
Hallo an alle,

heute sollte unser Flug nach NAM starten.
Geplant waren knapp 4 Wochen vom 04.07. bis zum 31.07. Klassiche entspannte Ersttäterroute WDH - Kalahari - Sossusvlei - Swakopmund - Erongo - Damaraland - Etosha - WDH.

Nun hoffen wir, dass es im Juli nächsten Jahres klappt. Alle Buchungen sind verschoben.

Kopf hoch an alle und ein schönes WE.

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika
04 Jul 2020 07:25 #591474
  • Dünenpeter
  • Dünenpeters Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 17
  • Dünenpeter am 04 Jul 2020 07:25
  • Dünenpeters Avatar
wir sollten am mitte September mit Qatar nach WDH fliegen und hatten vorgestern die flight cancelation erhalten
Freunde die mit Ethiopian fliegen haben noch keine Absage

gerüchteweise ist vor 18.9. gar keine Einreise für Touristen möglich?


Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika