THEMA: Absehbare Zukunft des Reisens ?
28 Mär 2020 20:09 #584689
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 28 Mär 2020 20:09
  • waterlikes Avatar
@ Ungarnfreund: Medizinisch betrachtet ist das nicht ganz falsch.
Aber genau sagen kann es halt niemand. Auch wir (Gesundheitswesen) sind hart getroffen, haben 50% Ausfall und Kurzarbeit.
Ich bin auch der Überzeugung, dass es noch mindestens bis August dauert, bis wir etwas Licht am Horizont sehen. Aber die Beschränkungen, die wir jetzt haben, werden sicher stufenweise zurückgefahren.

Wichtig ist doch vor allem, dass möglichst wenige Menschen diese Krise mit dem Leben bezahlen müssen. Und dafür sollte alles getan werden, auch wenn es für viele sehr schwer und hart ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeptn Haddock, Ungarnfreund
28 Mär 2020 20:44 #584690
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 28 Mär 2020 20:44
  • hansileins Avatar
Nein,was Ungarnfreund verzapft ist zwar nicht ganz falsch,aber nur in
Bruchteilen richtig,und ein funtionierendes(wie lange noch) Gesundheitssystem ist keineswegs eine Überlebensgarantie,auch junge Menschen die einen Beatmungsplatz bekommen sterben,nur nicht ganz so schnell,die Beatmung behandelt nur die Symptome, nicht die Krankheit.Und die Überlebenden haben oft bleibende Schäden,ich wünsche ihm trotzdem dass er keinen "Schnupfen" bekommt,es könnte der letzte Schnupfen seines Lebens sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, casimodo, Kaeptn Haddock
28 Mär 2020 20:46 #584691
  • Ungarnfreund
  • Ungarnfreunds Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 26
  • Ungarnfreund am 28 Mär 2020 20:46
  • Ungarnfreunds Avatar
Hi,

ich mache mir schon viele Gedanken und versuche die Informationen zusammen zu fügen.

Stand gerade sind laut Morgenpost 8.481 Menschen in Deutschland von Corona geheilt und 398 gestorben.



Man muß wissen das die durchschnittliche Heilungszeit ca. 22 Tage beträgt und die meisten nach 19 Tagen sterben.
Dazu kommt die Inkubationszeit von 5 - 27 Tagen.

Wenn man das zusammen adiert und mal zurück rechnet müßte also vor 4 bis 5 Wochen 9.000 Leute infiziert gewesen sein.

Laut Statistik ist das aber nicht der Fall. Also sind die angegebenen Infektionszahlen definitif falsch.
Ich sage nicht "bewußt falsch bzw. gefälscht"", aber die Dunkelziffer ist halt groß.

Und da das Wachstum expotentiell erfolgt müßen jetzt viel mehr Menschen infiziert sein.

Also rein rechnerisch ist dann die Sterberate geringer und schon viel mehr Menschen immun.



Ich habe nicht den Stein der Weissen, aber ich gehe davon aus das es so ist.

Ihr müßt es ja nicht glauben, schauen wir mal was die Realität sagen wird.

Gruß

Michael
Letzte Änderung: 28 Mär 2020 21:35 von Ungarnfreund.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2020 21:30 #584694
  • Ungarnfreund
  • Ungarnfreunds Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 26
  • Ungarnfreund am 28 Mär 2020 20:46
  • Ungarnfreunds Avatar
hansilein schrieb:
Nein,was Ungarnfreund verzapft ist zwar nicht ganz falsch,aber nur in
Bruchteilen richtig,und ein funtionierendes(wie lange noch) Gesundheitssystem ist keineswegs eine Überlebensgarantie,auch junge Menschen die einen Beatmungsplatz bekommen sterben,nur nicht ganz so schnell,die Beatmung behandelt nur die Symptome, nicht die Krankheit.Und die Überlebenden haben oft bleibende Schäden,ich wünsche ihm trotzdem dass er keinen "Schnupfen" bekommt,es könnte der letzte Schnupfen seines Lebens sein

Die Wahrscheinlichkeit in jungen Jahren an Corona zu sterben ist viel geringer als im höheren Alter,
Das man niemand es wünscht zu erkranken ist doch klar, nur ist es halt Realität das man es tut.

Zum "Schnupfen"

de.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae

Und das große Problem ist wenn halt mehr Patienten in die Klink kommen als behandelt werden können.
Nicht ohne Grund ist NOCH die Sterberate in Deutschland so gering.

Wenn aber kaum Menschen behandelt werden können - wie in den Townships - und es viele Vorerkrankungen gibt
steigt die Sterberate heftig an. Schätzungsweise sind in Namibia um die 30 % mit HIV infiziert.

Das wird daher heftig viele Tote geben, vermute ich mal ganz stark.

Daher gehe ich davon aus das brutale Ausgangssperren da wichtig sein werden.

Gruß

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2020 21:43 #584696
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Online
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 28 Mär 2020 21:43
  • yanjeps Avatar
Ich wüßte nicht, wie in Townships eine "brutale Ausgangssperre" durchgesetzt werden soll. Und ohne die Verteilung kostenloser Lebensmittel würden diejenigen Bewohner, die einer Tätigkeit als Tagelöhner, Parkplatzwächter, Bettler, Markthändler etc. nicht mehr nachgehen können zwar nicht an Lungenerkrankungen sterben aber mitsamt ihrer Familien verhungern.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Kaeptn Haddock
28 Mär 2020 21:56 #584700
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 28 Mär 2020 21:56
  • waldfees Avatar
@umgarnfreund
Zitat 1.Beitrag:
„Die Grenzsperrungen sind auch für die Katz, das was man schon hat kann man nicht mehr aussperren.“

Zitat letzter Beitrag:
„ Daher gehe ich davon aus das brutale Ausgangssperren da wichtig sein werden.“


???? Ja was denn nun?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeptn Haddock, Rockshandy