THEMA: Absehbare Zukunft des Reisens ?
28 Mär 2020 19:13 #584680
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 28 Mär 2020 19:13
  • losers Avatar
Ungarnfreund schrieb:
Corona ist eigentlich nur ein Schnupfenvirus. Leider leicht zu übertragen, lange Inkubationszeit und führt leichter zur Lungenentzündung. Und solange die Krankhäuser nicht überlastet werden ist die Sterblichkeit nicht sehr hoch. ...Und sobald 60-80 % der Bevölkerung mal "den Schnupfen" hatten gibt es keine Probleme mehr, diese Virusvariante stirbt aus wie jedes Jahr. Ich gehe davon aus das man relativ schnell einen Test hat wo man nachweisen kann ob man die Antikörper gegen den Virus hat oder nicht. ....Ich rechne damit das 6 - bis 8 Wochen das öffentliche Leben lahm gelegt ist und dann nach und nach wieder hoch gefahren wird. ....Und ab August/September - hoffe ich - wird es entspannt sein....
Nur Afrika wird hart getroffen werden, ich sage nur Township, HIV-Rate 30 %, keine Krankenversicherung, keine Krankenhäuser und kein wissenschaftliches Verständnis bei der Mehrheit. Ich bin traurig wenn ich an die Familie meiner Frau denke. Wer wird es überleben? Und ich habe keine Angst für Corona, sondern vor der Dummheit der Menschen!

Also, ab nach Afrika, wie immer, oder? Fun must go on, oder doch nicht?
@ den Ungarnfreund
Frei nach G....e
Zwei Seelen wohnten, ach! in seiner Brust,
die aber nicht durch Verstand verbunden waren
die eine wollte sich von der andern trennen:
Daher die, vermutlich nicht selbst erkannten, Widersprüche
Letzte Änderung: 28 Mär 2020 19:23 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2020 19:27 #584682
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 28 Mär 2020 19:27
  • hansileins Avatar
Was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern?Geht übrigens vielen so
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2020 19:32 #584683
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 28 Mär 2020 19:32
  • Ebis Avatar
Steile Thesen, Ungarnfreund. Dann sind ja alle außer dir Idioten und die weltweiten Bemühungen, die jeden bekannten Rahmen sprengen, für die Tonne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeptn Haddock, hansilein
28 Mär 2020 19:38 #584685
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 28 Mär 2020 19:38
  • NOGRILAs Avatar
Hallöchen, könnt ihr bitte Ungarnfreund nicht nur " angreifen", sondern eure "Abwertungen" auch begründen! Vielen Dank.

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, earlybird71, Ungarnfreund
28 Mär 2020 19:45 #584686
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 28 Mär 2020 19:45
  • waldfees Avatar
Ich fand allein die erste Frage in diesem Thread schon völlig daneben.
Keiner will und kann Prognosen abgeben, selbst das RKI weiß es nicht.... hofft und bangt.... und hier wird spekuliert wann man wieder reisen kann. Unfassbar.
Wir haben ein Haus in Ungarn....Ich sehe mich da gar nicht in diesem Jahr.
Wir haben eine Selbstfahrer Reise 7 Wochen SA/ Mosambik/ Botswana für Dezember 20 gebucht und richtig Geld angezahlt. Selbst wenn es sich beruhigen würde, wir würden nicht fahren.
Mein Mann ist Hochrisikopatient und wir hoffen gut durchzukommen. So Fragen kann auch nur jemand stellen, der sich seines Gehaltes völlig sicher ist, oder sich keine Gedanken macht.
Mein Mann hat gerade die Firma, sein Lebenswerk an unseren Sohn abgegeben und das ist ein Scheißgefühl unseren Sohn in so einer Situation zu sehen. Mal noch ist alles erträglich, außer, das Großkotzkunden im 6 stelligen Bereich Rechnungen aus Januar nicht zahlen. Das ist wie Adidas, die meinen keine Miete mehr zahlen zu müssen oder die Reisebranche, die meint Erstattungen auszusetzen. Wer braucht denn jetzt die Reisebranche oder Adidas?
Ob Derjenige die Erstattung braucht um seine eigene Familie zu retten, er die Miete nicht zahlen kann wegen Kurzarbeit interessiert z.B die Reisebranche herzlich wenig.
Die Grundversorgung am Laufen halten ist wichtiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeptn Haddock
28 Mär 2020 19:51 #584688
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 28 Mär 2020 19:45
  • waldfees Avatar
Mit der Reisebranche meine ich Reiseveranstalter, nicht die Hotels, Lodges, ....da geht es um Existenzen die das nicht aussitzen können.
Zitat WA.de.:
Update, 19.01 Uhr: Die Corona-Krise trifft sämtliche Branchen der NRW-Wirtschaft inzwischen in voller Härte: Laut einer Blitzumfrage der Industrie- und Handelskammern (IHK) verzeichnen 90 Prozent der Befragten aktuell Umsatzeinbußen.

Demnach beklagt jedes fünfte Unternehmen Rückgänge seiner Geschäfte von mehr als 50 Prozent. Bei einem Drittel führte die Krisensituation zur

Einstellung der Produktion oder zur Schließung. 1 4 Prozent sind akut von der Insolvenz bedroht.
Letzte Änderung: 28 Mär 2020 20:03 von waldfee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.