THEMA: Corona - Namibia
12 Jul 2020 14:33 #591959
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 12 Jul 2020 14:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
117 neue Fälle + 1 neuer geheilter wurden in den vergangenen 2 Tagen bestätigt.
Am Mittwoch wird die Regierung etwas zum Tourismus sagen.

Viele Grüße
Christian

Dateianhang:

Dateiname: Covid-19up...0bis.pdf
Dateigröße:129 KB

Dateianhang:

Dateiname: Covid-19up...2020.pdf
Dateigröße:82 KB
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flori, Logi, earlybird71, melo
12 Jul 2020 14:55 #591962
  • k@rin67
  • k@rin67s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 26
  • k@rin67 am 12 Jul 2020 14:55
  • k@rin67s Avatar
Hallo Christian,

Obwohl ich gerade keine Reise nach Namibia oder Südafrika plane, denn ich bin im März nur auf den letzten Drücker (einige Stunden vor Lookdown) aus Südafrika nach Deutschland zurück gekommen, möchte ich mich für Deine unermüdlichen Beiträge und Infos bedanken.
Zusammen mit Strelitzie‘s Hilfe, den Infos aus dem Forum und viel Geduld, Ruhe bewahren, Zuversicht + Glück unsererseits, haben wir die schwierige Situation damals gemeistert!

Ich bin ja eher ein stiller Mitleser, da hier soviel erfahrene Afrikareisende mit besseren Infos „posten“, aber nun wird es endlich nochmal Zeit DANKE zu sagen!
Dies gilt natürlich auch für die Organisatoren dieses Forums!

Bleibt Gesund
Gruß Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: matth, Strelitzie, Logi, mika1606, earlybird71, Rockshandy, melo
12 Jul 2020 16:04 #591971
  • Angelanamibia
  • Angelanamibias Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
  • Angelanamibia am 12 Jul 2020 16:04
  • Angelanamibias Avatar
Hallo,
ich bin recht neu wieder hier und verfolge gespannt eure Infos!
Ich kann mich dem nur anschließen tausend Dank für alle Infos, für die die wir in Deutschland sind und nicht so viel mitbekommen.
Was denkt ihr denn auf was es raus laufen wird, dass die Grenzen mindestens bis zum 18.9. zu bleiben werden?
Wir würden nämlich am 10.9. fliegen :-)
Gruß Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2020 16:10 #591972
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9772
  • Logi am 12 Jul 2020 16:10
  • Logis Avatar
Angelanamibia schrieb:
Was denkt ihr denn auf was es raus laufen wird, dass die Grenzen mindestens bis zum 18.9. zu bleiben werden?

Hallo Angela,

ich habe da auf dem Jahrmarkt so einen Typen kennen gelernt: komische Klamotten, Turban und eine Öllampe in der Hand, sah orientalisch aus. Soll ich den mal fragen?

Die Voraussagen sind 100% zutreffend, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. :whistle:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Oshivambo
13 Jul 2020 13:20 #592026
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 12 Jul 2020 14:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
76 neue Fälle, 2 geheilt.

Dateianhang:

Dateiname: Covid-19up...2020.pdf
Dateigröße:77 KB
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Flori, Logi
13 Jul 2020 23:35 #592076
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 13 Jul 2020 23:35
  • peter 08s Avatar
k@rin67 schrieb:
Hallo Christian,

Obwohl ich gerade keine Reise nach Namibia oder Südafrika plane, denn ich bin im März nur auf den letzten Drücker (einige Stunden vor Lookdown) aus Südafrika nach Deutschland zurück gekommen, möchte ich mich für Deine unermüdlichen Beiträge und Infos bedanken.
Zusammen mit Strelitzie‘s Hilfe, den Infos aus dem Forum und viel Geduld, Ruhe bewahren, Zuversicht + Glück unsererseits, haben wir die schwierige Situation damals gemeistert!

Ich bin ja eher ein stiller Mitleser, da hier soviel erfahrene Afrikareisende mit besseren Infos „posten“, aber nun wird es endlich nochmal Zeit DANKE zu sagen!
Dies gilt natürlich auch für die Organisatoren dieses Forums!

Bleibt Gesund
Gruß Karin

Lieber Christian und die anderen Informanten,

ich möchte mich hier gerne Karin anschließen und auch herzlich bedanken.

Wir waren die letzten Touristen, die aus SA nach Namibia einreisen durften. Erst als wir das Procedere durch das namibische Gesundheitsministerium durchgemacht hatten und die Grenze in Noordoewer hinter uns schloss, wurden wir uns der Bedeutung von Corona richtig bewusst.

Es gab bestimmt nicht viele Länder auf dieser Welt, wo "Gestrandete " so gründlich und zeitnah mit seriösen Infos versorgt wurden, wie durch Euch und das Namibia-Forum.

Für die Daheimgebliebenen ist die Situation schwer vorstellbar. Einheimische rieten uns wegen der lokalen Krankenversorgung so schnell als möglich nach D zu fliegen. Befreundete dt. Ärzte dagegen, hielten Namibia für einen der sichersten Orte bis die Krise vorbei ist.

Flüge waren längst eingestellt. Die Urlauber-Registrierung der dt. Botschaft funktionierte nicht, weil das Programm nicht lief. Erst als eine neue Software installiert wurde, konnte man sich für die Rückholflüge anmelden, die ja ausschließlich über die Botschaft liefen. Dazu kam noch, das das IT Versorgungskabel von Europa nach Swakopmund beschädigt wurde und Internet nur bruchstückhaft verfügbar war. So hatten wir auch im von der Botschaft angemieteten Hotel in Windhuk, in das wir zwangseingewiesen wurden, nur spärliche Infos.

Nochmals viele Dank,
Ihr habt einen super Job gemacht

Peter
Letzte Änderung: 14 Jul 2020 10:35 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Logi, mika1606