THEMA: Corona - Namibia
30 Mär 2020 08:13 #584842
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 30 Mär 2020 08:13
  • peter 08s Avatar
Danke Christian,

ich frage mich nur, weshalb man über das Rückholprogramm Passagierlisten erstellt, wenn man sich eigentlich nur am Schalter ohne jede Mitteilung der Botschaft anzustellen braucht.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2020 08:29 #584845
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 30 Mär 2020 08:29
  • magic-vibess Avatar
Hallo Peter,

fünf unserer Gäste hatten sich bei der Botschaft eingetragen für die Rückführung. Vier hatten dann eine Mitteilung bekommen, dass sie sich für den Flug am Flughafen einfinden müssen. Nachdem alle, die auf der Liste standen, eingecheckt waren, hat sich der Fünfte, mit ca. 30-50 anderen weiterhin am Schalter angestellt und sie wurden auch noch eingecheckt. Mehr weiss ich leider auch nicht.

Schöne Grüsse aus Swakopmund,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Letzte Änderung: 30 Mär 2020 08:56 von magic-vibes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
30 Mär 2020 14:20 #584880
  • Mika1110
  • Mika1110s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Mika1110 am 30 Mär 2020 14:20
  • Mika1110s Avatar
Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier, hab zwar schon viel mitgelesen, war aber bisher nicht angemeldet. Jetzt hätte ich eine Frage und hoffe, dass mir vl. hier jemand weiterhelfen kann.
Mein Freund ist jetzt (wie jedes Jahr), seit 5 Monaten in Namibia. Letzte Woche wäre normalerweise sein Rückflug gewesen...er ist Österreicher und hat sich dann entsprechend beim Außenministerium und bei austrian. heimflug. at registriert. Bisher kam weder eine Antwort noch bekommt man in Pretoria irgend eine Auskunft. Da für die Deutschen Staatsbürger schon einiges organisiert wurde und Rückflüge schon laufen, wäre meine Frage ob jemand weiß wie das mit Österreich aussieht? Wäre für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße an euch Mika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2020 12:11 #584973
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 31 Mär 2020 12:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
LH gibt zwei weitere Rückholflüge (Donnerstag+Freitag) an (www.lufthansa.com/de...informationen#rescue). Diese sind aber bisher nicht von der Dt. Botschaft bestätigt worden.

Zudem können Namibier auf dem Flug heute Abend in ihre Heimat zurückkehren:
"For travel to Namibia
The process is simple.
1. send and email to Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! which is the consular service at the Embassy of Namibia in Germany coordinating with all Namibian Embassies in Europe.
2. Give your name, passport details and your current location
3. indicate that you wish to return to Namibia with the special Lufthansa charter plane from Frankfurt to Windhoek
4. Buy your ticket from your current location to Frankfurt
5. You will receive a letter from the Embassy in Germany to facilitate your passage to the plane.
6. Arrive at the latest 19h00 in Frankfurt as the bound plane for which you do not need a ticket takes off at 22h00.
Ambassador Guibeb will wait at the terminal to see you off.

Hope this is clear
Stay calm stay safe stay blessed
Ambassador Andreas Guibeb"
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 31 Mär 2020 12:11 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi, Sasa, mika1606
31 Mär 2020 16:18 #584990
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 31 Mär 2020 16:18
  • Cruisers Avatar

Dateianhang:

Dateiname: COVID-19SI....pdf.pdf
Dateigröße:3,751 KB
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi, Sasa
31 Mär 2020 16:39 #584992
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4648
  • Dank erhalten: 9640
  • GinaChris am 31 Mär 2020 16:39
  • GinaChriss Avatar
Mika1110 schrieb:
Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier, hab zwar schon viel mitgelesen, war aber bisher nicht angemeldet. Jetzt hätte ich eine Frage und hoffe, dass mir vl. hier jemand weiterhelfen kann.
Mein Freund ist jetzt (wie jedes Jahr), seit 5 Monaten in Namibia. Letzte Woche wäre normalerweise sein Rückflug gewesen...er ist Österreicher und hat sich dann entsprechend beim Außenministerium und bei austrian. heimflug. at registriert. Bisher kam weder eine Antwort noch bekommt man in Pretoria irgend eine Auskunft. Da für die Deutschen Staatsbürger schon einiges organisiert wurde und Rückflüge schon laufen, wäre meine Frage ob jemand weiß wie das mit Österreich aussieht? Wäre für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße an euch Mika

Hi Mika,
dein Freund könnte noch versuchen hier Hilfe zu bekommen:

Kontakt
Das Bürgerservice des Außenministeriums unterstützt jeden Tag rund um die Uhr Österreicherinnen und Österreicher bei Notfällen im Ausland:

+43 190 115 - 4411

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa