THEMA: Corona - Namibia
10 Mai 2021 12:00 #615536
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13270
  • Dank erhalten: 9804
  • Logi am 10 Mai 2021 12:00
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Im Dezember und im Januar wurde im Transit der Test mehrfach kontrolliert.
auf was? Die äthiopischen Vorgaben oder die namibischen? Es gibt nämlich für Transit keine Vorgaben seitens Äthiopien, weshalb eben nur auf namibische Vorgaben kontrolliert werden kann: www.ethiopianairline...ovid-19(coronavirus)

Das mag ja so sein, nutzt Dir aber nichts, wenn sofort bei Betreten des Flughafens der Test verlangt wird. B)
Desweiteren wurde der Test vor dem Boarding der Maschine nach Windhoek ebenfalls 2x von Mitarbeitern kontrolliert.

Alex (oder ein anderer User) kann es ja mal probieren und sich dann auf die Aussage vom Christian aus dem Namibia Forum berufen.... ;)

Edit: der Test wurde ebenfalls bei Betreten der Lounge verlangt.

LG
Logi
Letzte Änderung: 10 Mai 2021 12:01 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2021 12:11 #615539
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 10 Mai 2021 12:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Logi,

Du missverstehst mich. Genau das schrieb ich ja, der Test wird für Namibia auch in Addis kontrolliert. Aber eben keine Testvorgabe für Transit in Addis. Ursprünglich dachte Alex ja, dass er für Transit in Addis maximal 3 Tage alt sein darf, was ja auch automatisch dann indirekt für Flüge nach Namibia via Addis gelten würde. Das ist aber eben nicht der Fall.
Alex (oder ein anderer User) kann es ja mal probieren und sich dann auf die Aussage vom Christian aus dem Namibia Forum berufen.... ;)
Eben nicht, ich schrieb ja ganz klar "meiner Meinung nach" :-)

Viele Grüße
Christian
Edit: der Test wurde ebenfalls bei Betreten der Lounge verlangt.
und der 7-Tage-Test für Namibia akzeptiert und eben nicht nach der äthiopischen Vorgabe von 120 Stunden geschaut. Oder?
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 10 Mai 2021 12:17 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2021 12:21 #615541
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13270
  • Dank erhalten: 9804
  • Logi am 10 Mai 2021 12:00
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:

Du missverstehst mich. Genau das schrieb ich ja, der Test wird für Namibia auch in Addis kontrolliert.

Der Test wird sofort verlangt, wenn Du die Maschine aus Frankfurt verlässt und in den Airport kommst - ganz egal ob Du nach Johannesburg, Windhoek oder sonstwo hin willst. Keiner von uns hatte sich mit dem Eddingstift "Windhoek" auf die Stirn gemalt. Das interessiert bei Betreten des Flughafens erst einmal niemanden.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2021 12:25 #615543
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 10 Mai 2021 12:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Der Test wird sofort verlangt, wenn Du die Maschine aus Frankfurt verlässt und in den Airport kommst - ganz egal ob Du nach Johannesburg, Windhoek oder sonstwo hin willst. Keiner von uns hatte sich mit dem Eddingstift "Windhoek" auf die Stirn gemalt. Das interessiert bei Betreten des Flughafens erst einmal niemanden.
wie gesagt, Du hast die Ursprungsfrage von Alex und meine Antwort missverstanden: Äthiopien verlangt ein neueres Testergebnis als Namibia. Was haben Sie also bei Betreten Des Gebäudes bei Dir kontrolliert? Ob Du überhaupt einen Test hast oder ob dieser X Tage für Äthiopien oder Y Tage für Namibia alt ist? Bei ankommenden könntest Du ja auch Äthiopien als Zielland haben. Es muss also auch das Alter des Testergebnisses kontrolliert worden sein. Vermutlich musstet ihr auch ein Weiterreiseticket vorzeigen?

Hier übrigens ganz aktuell auf meine Anfrage an Ethiopian:
"Transit passengers with a layover of no more than 72 hours (3 days) do not need to provide a negative PCR test result. In other cases the test result may not be older than 120 hours (5 days). In case the traveller proceeds to a country that does not request any corona test result, a passenger than also needs no test for flying Ethiopian Airlines nor transiting through Addis Ababa (unless layover is longer than 72 hours)."

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 10 Mai 2021 12:28 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
10 Mai 2021 12:32 #615544
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13270
  • Dank erhalten: 9804
  • Logi am 10 Mai 2021 12:00
  • Logis Avatar
[quote="travelNAMIBIA" post=615543Vermutlich musstet ihr auch ein Weiterreiseticket vorzeigen?[/quote]

Nicht bei Betreten des Flughafens.
Deswegen schrieb ich ja, wir hatten Windhoek nicht auf der Stirn stehen als wir aus Frankfurt ankamen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2021 13:34 #615549
  • BR
  • BRs Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 46
  • BR am 10 Mai 2021 13:34
  • BRs Avatar
Und wie alt war das Ergebnis?

Wenn es < 72h war, ist es ja auch egal, ob der Flug in ADD endet, weiter nach JNB, WDH oder wohin auch immer geht.
Interessant wird es ja erst, wenn das Ergebnis > 72h ist und somit für ADD und viele andere Destinationen zu alt, aber für WDH noch innerhalb des gültigen Zeitraumes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71