THEMA: Restaurant in Swakopmund
03 Sep 2019 21:37 #566613
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 03 Sep 2019 21:37
  • buskos Avatar
Hallo Kira,

wir fanden, ausser Tug, welches sehr gut ist, noch Ocean Basket (seafood) und Butcher & brewer (Brauhaus Atmosphäre) ganz gut.

Liebe Grüsse,
Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kira
03 Sep 2019 21:52 #566615
  • Norbert61
  • Norbert61s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 72
  • Norbert61 am 03 Sep 2019 21:52
  • Norbert61s Avatar
Hallo Kira,

du wirst auch mit noch mehr Feedback nicht wirklich schlauer werden. Die Geschmäcker sind verschieden und die Erfahrungen, die man jeweils macht auch.
Wir fanden das Essen im TUG durchschnittlich und die Organisation war unterirdisch. Zur vereinbarten Zeit war gar kein Tisch frei und wir wurden an die Bar gesetzt. 20 (!) Minuten später bekamen wir einen Tisch, aber nicht den, den wir reserviert hatten. Mehr oder weniger am Eingang zur Küche (laut, trubelig) und so im Abstand von 5 Minuten hat man ohne jede Bemerkung die Stühle an unserem Tisch entführt, weil sie anderweitig gebraucht wurden. Ich habe meine "Zufriedenheit" deutlich kund getan und unsere Flasche Wein gab es dann umsonst - der Abend war aber trotzdem verdorben.
Von unseren 4 Abenden schmeckte es uns im Hansa Hotel am besten - außergewöhnliches Speisenangebot in feiner Zubereitung. Das Umfeld ist old fashioned, "stilvoll", versus modern, trubelig im TUG - die Geschmäcker sind verschieden.

Schöne Reise
Norbert
Letzte Änderung: 03 Sep 2019 21:53 von Norbert61.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kira
03 Sep 2019 22:05 #566617
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 03 Sep 2019 22:05
  • Champagners Avatar
Guten Abend Kira,

auch wenn dir nicht nach Buffet ist - ich war neulich im Old Steamer und fand es sehr lecker und auch vom Ambiente her gesehen sehr angenehm, da nicht so rummelig (im Vergleich zum Beispiel zum Altstadt Restaurant, das mir zwar auch gefallen hat, aber auf eine ganz andere Weise). Das Fleisch wird dir übrigens nach deinen Wünschen frisch gegrillt und an den Platz gebracht und das Buffet hat auch wenig mit dem eines All-Inklusive-Hotels zu tun ;)

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kira
03 Sep 2019 22:12 #566618
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 03 Sep 2019 22:12
  • Logis Avatar
Champagner schrieb:
auch wenn dir nicht nach Buffet ist - ich war neulich im Old Steamer und fand es sehr lecker und auch vom Ambiente her gesehen sehr angenehm, da nicht so rummelig (im Vergleich zum Beispiel zum Altstadt Restaurant, das mir zwar auch gefallen hat, aber auf eine ganz andere Weise). Das Fleisch wird dir übrigens nach deinen Wünschen frisch gegrillt und an den Platz gebracht und das Buffet hat auch wenig mit dem eines All-Inklusive-Hotels zu tun ;)

Hallo Bele,

das Old Steamers hat in den Sommerferien immer wegen Reichtums geschlossen zu. :whistle:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kira
03 Sep 2019 22:14 #566619
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 03 Sep 2019 21:37
  • buskos Avatar
Die beiden obigen Bewertungen des gleichen Restaurants (Tug), zeigt, dass es wie so oft darauf ankommt wann und wo man dort war.
Wir sind relativ früh angekommen, als es noch nicht sehr voll war und hatten den Tisch 2 (kleiner 2-Personen Tisch in einer Fensternische Richtung Sonnenuntergang) vorgebucht und bekommen.
Die Kombination eines ausgezeichnet zubereiteten Kingklips, kalten südafrikanischen Weisswein und einem blutroten Sonnenuntergang über die Seebrücke stellten ein ganz besonderes "opti-kulinarisches" Erlebnis dar.....

.....so unterschiedlich kann das gleiche Restaurant empfunden werden.....!

LG,
Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kira, OnkelMü
03 Sep 2019 22:16 #566620
  • PeWa
  • PeWas Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 304
  • PeWa am 03 Sep 2019 22:16
  • PeWas Avatar
Hallo Kira,
da einige Thread´s schon älter sind zu diesem Beitrag, kommt von mir auch noch einige Empfehlungen.... wir gehen jedes Jahr sehr gerne in das Royal Bull ( vormals Erich´s Restaurant ), Altstadt Restaurant ( gerade Mittags wunderbar zum draußen sitzen ) und auch in das Secret Garden.
Hansa auch nicht schlecht. Wichtig, immer vorher einen Tisch zu reservieren. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kira