THEMA: Raubüberfälle un Namibia???!!!
20 Mär 2007 09:00 #33547
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 20 Mär 2007 09:00
  • BaliHais Avatar
Hallo!

Da wir Freitags nach Namibia fliegen habe ich mir diese Thema hier mal gegeben...

Hätte dazu ein paar spezielle Fragen:

1.) Spielt sich Kriminalität in Namibia nur in Städten ab oder gibt es auch Überfälle auf freier Strecke?

2.) Wie sicher sind Campingplätze die sich bei Lodges oder Farmen befinden?

3.) Wie sollte man sich beim Einkaufen oder Tanken in Städten verhalten?Ich meine auf der einen Seite soll man Kameras, SAT Telefon etc. nicht im Auto lassen, aber andereseits kann mans ja nicht überall hin mitnehmen?

4.) Welche Städte, Orte würdet ihr sicherheitsmäßig als problematisch einstufen?

5.) Habe mal gehört, dass bei den Tankstellen meistens keine Kreditkarten akzeptiert werden. Stimmt das und ist es wirklich notwendig so viel Bargeld mit zu führen?

www.bmaa.gv.at/view....on=&dv_staat=118

Wie würdet ihr diese Reisehinweise einstufen?<br><br>Post geändert von: BaliHai, am: 20/03/2007 09:05
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2007 09:11 #33549
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 20 Mär 2007 09:11
  • Bazis Avatar
Hallo
wurde schon divers diskutiert. Pascalinah hat da einen guten Hinweis gegeben:

Hallo Hermann,

hier wurde und wird öfters mal über dieses Thema diskutiert. Gib mal unter Suche \"Kriminalität\" ein, dann findest Du jede Menge zu diesem Thema.

Das heißt aber nicht, dass man in Namibia ständig und überall überfallen wird. Ständig auf der Huth sein, muss man aber schon, vor allem wenn man aufgefordert wird anzuhalten. Aber dazu steht auch schon vieles hier im Forum. so schlimm, wie es auch ist, am besten keine Hilfe leisten, es als Falle wittern.

Dass man nicht aufgebrezelt rumläuft mit all seinen Klunkern behängt, oder munter die Video- und Fotokameras schwenkend durch die Städte läuft versteht sich von selbst.

LG
Pascalinah


Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2007 09:21 #33551
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 20 Mär 2007 09:21
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

1.) Spielt sich Kriminalität in Namibia nur in Städten ab oder gibt es auch Überfälle auf freier Strecke?

Die Kriminalität im Sinne von „schwer“ wirst du als Tourist kaum spüren, auf offener Strecke auch nicht, wenn dem so wäre würden nicht tausende in Namibia Urlaub machen und unbeschadet nach Hause kommen.


2.) Wie sicher sind Campingplätze die sich bei Lodges oder Farmen befinden?

Sehr sicher, ist ja im Interesse der Betreiber

3.) Wie sollte man sich beim Einkaufen oder Tanken in Städten verhalten?Ich meine auf der einen Seite soll man Kameras, SAT Telefon etc. nicht im Auto lassen, aber andereseits kann mans ja nicht überall hin mitnehmen?

Ganz normal wie bei uns, Türe Verschliessen, die meisten Parkplätze sind bewacht, Kleinen Rucksack nehmen und das Wertvollste auf Mann oder Frau tragen

4.) Welche Städte, Orte würdet ihr sicherheitsmäßig als problematisch einstufen?

Es gibt nur wenige Orte oder Viertel die man als Ortskunkundiger Tourist nicht ansteuern sollte, auf Anhieb fällt mir noch Walvisbay ein, natürlich sind auch die Aussenquartiere und Slums nur mit Vorsicht und Tagsüber zu besuchen.


Generell rate ich „ängstlichen“ Reisenden zu überlegen ob gerade nicht durch ihre „Uebervorsicht“ etwas heraufbeschworen wird, Namibia ist für Touristen ein sehr gut zu bereisendes Land, und man wird nicht an jeder Ecke überfallen, wenn’s so wäre würde ich nicht dahin in den Urlaub wollen!


Gruss Kurt<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 20/03/2007 09:22
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2007 10:13 #33553
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 20 Mär 2007 09:00
  • BaliHais Avatar
Danke für Eure Meinungen!

Wir sind schon viel herumgekommen und im Prinzip geht es eh überall um die selben Dinge. Und 100% Sicherheit, was wir Europäer ja immer gerne in jedem Bereich hätten, gibt es nirgends.

Aber ich denke dass wir mit einem guten Gefühl nach Namibia fliegen, das Land genießen und nicht nur an Raub und Diebstahl denken werden!

Da beschäftigt mich das Klo PRoblem schon mehr B)<br><br>Post geändert von: BaliHai, am: 20/03/2007 10:15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2007 10:28 #33555
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 20 Mär 2007 09:21
  • Crazy Zebras Avatar
BaliHai schrieb:
Danke für Eure Meinungen!

Wir sind schon viel herumgekommen und im Prinzip geht es eh überall um die selben Dinge. Und 100% Sicherheit, was wir Europäer ja immer gerne in jedem Bereich hätten, gibt es nirgends.

Aber ich denke dass wir mit einem guten Gefühl nach Namibia fliegen, das Land genießen und nicht nur an Raub und Diebstahl denken werden!

Da beschäftigt mich das Klo PRoblem schon mehr B

Macht dir keine Sorgen, mehr als in die Hosen gehn kann es nicht :laugh: :laugh: :laugh: :P

Gruss und geniesst den Aufenthalt, VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2007 10:29 #33556
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 20 Mär 2007 09:00
  • BaliHais Avatar
hahhaha - na hoffe doch nicht, dass es in die Hosen geht :-)

Werd mir mal den Klo Thread näher anschauen. Da gibts ja tolle Bauanleitungen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.