THEMA: Namibia mit Hund
11 Okt 2017 16:39 #492204
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 11 Okt 2017 16:39
  • chrigus Avatar
Hallo

Wir werden nächstes Jahr rund drei Monate in Namibia und Südafrika verbringen. Sehr gerne würden wir unsere Jack Russel Hündin Toffee mitnehmen. Ja, die einen oder anderen kennen den Namen von einem Erdmännchen in der Kalahari :)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Flugtransport einen Hundes nach Namibia oder Südafrika. Wir scheitern, weil wir keine geeigneten Flüge finden (ca. Mitte Februar - Mitte Mai). Hat jemand Erfahrung oder Tipps?


Fliegen kann sie schon, aber nicht so weit :laugh:

Danke und Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 11 Okt 2017 16:41 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2017 17:02 #492207
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4643
  • Dank erhalten: 9596
  • GinaChris am 11 Okt 2017 17:02
  • GinaChriss Avatar
Hallo chrigu,
ist Toffee klein/leicht genug um sie in der Kabine zu transportieren?
Hund+Box max 8kg
Maße der Box max. 118cm (L+B+H)
Falls du die noch nicht hast, Einreisebestimmungen Hund Namibia:
3.1. Die Einfuhr von Haustieren ist gestattet unter der Voraussetzung, dass das Veterinäramt des Ursprungslandes bescheinigt, dass das Ursprungsgebiet 12 Monate frei von Tollwut war bzw. das Tier geimpft wurde. Entsprechende Antragsformulare können über die Namibische Botschaft bezogen werden und müssen ausgefüllt mindestens 6 Wochen vor Einreise beim Veterinäramt in Namibia eingehen, damit eine Einfuhrerlaubnis für Haustiere ausgestellt werden kann.
Südafrika www.intergate-immigr...g-pets-south-africa/
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrigu
11 Okt 2017 17:05 #492211
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 11 Okt 2017 17:05
  • Markus615s Avatar
Hallo Chrigu,

Namibia mit Hund... findet man jedenfalls bei Google als erstes Suchergebnis.

Wie ich Dich auch verstehen kann, 3 Monate ohne den geliebten Hund sind schon sehr lange, ich würde es dennoch nicht empfehlen mit dem Hund nach Namibia zu reisen. Nächstes Jahr sind wir 24 Tage unterwegs und die beiden Hunde sind in Deutschland liebevoll und vor allem sicher untergebracht.

Meiner Meinung nach hat ein Hund auch nicht viel von einer Namibia Reise, eher das Gegenteil ist der Fall.

Wie macht man es mit den Nationalparks ist noch eine weitere Frage.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrigu, buma
11 Okt 2017 17:06 #492212
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 11 Okt 2017 17:06
  • WoMas Avatar
Was heißt ihr findet keine geeigneten Flüge? Condor ist soviel ich weiß die einzige Fluggesellschaft die man für Tiertransport empfehlen kann. Wenn der Hund mit in die Kabine kann, käme allerdings auch in indirekter Flug in Frage. Dann müsst ihr einfach die Fluggesellschaften anfragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2017 17:07 #492213
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 11 Okt 2017 17:07
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Chrigu,

hier war in der Vergangenheit eine Foristin, die das häufiger gemacht hatte. Sicherlich findest Du was über die Suche ;-) Am sinnvollsten ist sicherlich ein Direktflug (WIndhoek). Air Namibia hat zum Thema eine Seite (www.airnamibia.com/t...fo-faq/pet-carriage/), aber es ist nicht günstig. Auch bei Eurowings wäre das scheinbar möglich (www.eurowings.com/de...osten-entstehen.html). Condor fliegt ja erst wieder ab März/April nach Namibia. Bei denen ist es aber auch möglich. Indirekt erlaubt z.B. auch Lufthansa den Transport.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 11 Okt 2017 17:08 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrigu
11 Okt 2017 17:11 #492214
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 11 Okt 2017 16:39
  • chrigus Avatar
WoMa schrieb:
Was heißt ihr findet keine geeigneten Flüge? Condor ist soviel ich weiß die einzige Fluggesellschaft die man für Tiertransport empfehlen kann. Wenn der Hund mit in die Kabine kann, käme allerdings auch in indirekter Flug in Frage. Dann müsst ihr einfach die Fluggesellschaften anfragen.

Condor fliegt im Februar leider nicht nach Namibia und nach Kapstadt befördert Condor keine Hunde. Das wäre aber auch unsere Erste Wahl gewesen.

In der Kabine wird wohl nicht gehen. Sie ist zwar klein und leicht (ca.5.5 kg) Aber die Abmessungen die da von den Fluggesellschaften aufgerufen werden passen vielleicht für einen Mini Chihuahua.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.