THEMA: Keine Fleischmitnahme aus der Etosha
07 Jul 2021 10:51 #620493
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 07 Jul 2021 10:51
  • buskos Avatar
Guten Morgen zusammen!

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen hierzu nichts zu schreiben, denn ich kann natürlich garnicht beurteilen was, von wem, wie und in welchem Kontext im Moremi gesagt oder nicht gesagt worden ist.....

Dann kam mir aber die Erkenntnis, dass es hier gar nicht um das gesagte oder nicht gesagte geht!
Vielmehr geht es hier um das "Veröffentlichen" privater, vertraulicher, unter 4 Augen ausgetauschter Inhalte.
Nun, dies kann akzeptabel sein; wenn ich z. B. öffentlich berichte, dass xyz mir "damals im Moremi" sehr gute Tips zur Strassenführung usw. gegeben hat die viel Zeit und Mühe gespart haben, dann ist dies durchaus OK.....vermeintlich negative, persönliche, im Vertrauen ausgetuschte Inhalte haben hier aber garnichts zu suchen!.....das muss, wie auch der initiale Austausch, unter 4 Augen geschehen!

Ich würde meinen, dass eine (auch) öffentliche Entschuldigung durchaus angebracht wäre.....

Liebe Grüsse,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi, ALM, Logi, mika1606
07 Jul 2021 11:19 #620494
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 07 Jul 2021 11:19
  • Nyangas Avatar
OT,OT,OT
@busko,
Ohne das ich deine Aussage bewerte, aber genau das führt dazu, dasw es eine Meinung und eine Meinung hinter vorgehaltener Hand gibt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jul 2021 11:25 #620495
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 07 Jul 2021 11:25
  • ALMs Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, da der Post von cruise-the-planet selber schon Widersprüchlichkeiten enthielt und ihn damit unglaubwürdig machte.

Mich mahnt der Post von cruise-the-planet zu mehr Vorsicht. Ich frage mich, ob wir demnächst bei zufälligen Treffen mit vorher nicht bekannten Forumsmitgliedern während des Urlaubs lieber schnell das Weite suchen sollten, da die Gefahr besteht, dass noch Jahre später persönliche Gesprächsinhalte - egal welchen Inhaltes - in abgewandelter Form und aus dem Zusammenhang gerissen ins Forum getragen werden. Ich hatte bisher angenommen, das sich das nicht schickt und dass die Forumsetikette das nicht zulässt.

Ich bin sehr verwundert, dass solch einem Verhalten keine Reaktion des Webmasters folgt, ebenso wie ich verwundert bin, dass die Anleitungen zu rechtswidrigem Verhalten, wie sie in mehreren Threads vorkommen, folgenlos bleiben (z.B. Fleisch über die Vetfences bringen, Covidtests umgehen, Quarantäne unterlaufen,...).

Viele Grüße
Karin



Moin Karin,

womit wir wieder beim Schnaps wären... ;) , denn nach diesem starken Tobak aus cruise-the-planets Tabakdöschen schreit es geradezu nach Hochprozentigem zum Durchspülen und Verdauen.

Kopfschüttelnde Grüße gepaart mit einem gierigen Blick, den Klammerbeutel zu finden, mit dem so mancheiner gepudert wurde.

Alm
Letzte Änderung: 07 Jul 2021 11:26 von ALM.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi
07 Jul 2021 11:28 #620496
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 07 Jul 2021 11:19
  • Nyangas Avatar
Man sollte aber auch bedenken, dass hier ein Beitrag vom, sicherlich, Forumsbesitzer gelöscht wurde und dies eventuell die Wahrnehmung auf Forumsmitglieder "verklärt" oder zumindest "verschiebt "....
Letzte Änderung: 07 Jul 2021 11:32 von Nyanga.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Jul 2021 13:05 #620506
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 07 Jul 2021 11:25
  • ALMs Avatar
Nyanga schrieb:
Man sollte aber auch bedenken, dass hier ein Beitrag vom, sicherlich, Forumsbesitzer gelöscht wurde und dies eventuell die Wahrnehmung auf Forumsmitglieder "verklärt" oder zumindest "verschiebt "....

Das solltest Du etwas blumiger und ausführlicher erklären. Thx.
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jul 2021 13:07 #620507
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 07 Jul 2021 13:07
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Tag zusammen,
es mag ja jeder über das hier zu lesende denken was ihm gefällt, aber:
Wenn ein Mensch in absichtlich verletzender Weise vertrauliche Mitteilungen die, wie sich gezeigt hat, nach seiner Meinung nicht ganz astrein sind hier breit tritt, um seinen Frust über die Kritik an seinen Beitrag los zu werden, ist das unterste Schublade.
Gruß Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, buma, Logi