THEMA: Keine Fleischmitnahme aus der Etosha
09 Jun 2021 22:23 #618153
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 09 Jun 2021 22:23
  • aoss Avatar
Es gibt auch Kommunalland südlich des Zauns (s. Palmwag). Wo ist da noch der Sinn?

In Palmwag musste ich vor zwei oder drei Jahren meine Hühnereier abgeben wegen Newcastle Disease (Reise von Nord nach Süd).

Viele Grüße
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Jun 2021 23:38 #618158
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 09 Jun 2021 23:38
  • lilytrotters Avatar
irgendwie können wir das angebliche Problem nicht erkennen: Es gibt eine Regel, die mehr oder weniger verstanden wird...
Ist doch egal, - wenn man aufgefordert wird sein rohes Fleisch, Eier, manchmal Gemüse usw. abzugeben- dann hat man einen Fehler gemacht und kocht es ggf. vor Ort kurz ab und schon ist das Problem erledigt.- Immer schön entspannt bleiben.
Von uns ist noch kein Gramm Nahrungsmittel an den Vet-Control in "die Tonne" gewandert.
Natürlich informieren wir uns zuvor und planen entsprechend, aber es bleibt immer mal was übrig und das wird dann gegart.
Diese Art sich über die Gesetze seines Gastlandes zu stellen und Tipps zur Übertretung der dort gültigen Regeln zu geben, ist eine verdammt arrogante Haltung. Sehr unangenehm, sehr peinlich.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 09 Jun 2021 23:39 von lilytrotter.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Elchontherun, Lotusblume, ALM, chamäleon2011, HeiVi, Logi, CuF, GinaChris, earlybird71 und weitere 3
10 Jun 2021 07:15 #618161
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 10 Jun 2021 07:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Es gibt auch Kommunalland südlich des Zauns (s. Palmwag). Wo ist da noch der Sinn?
Wieso? Der Sinn ist, dass dort natürlich auch die Gesetze "des Südens" gelten, d. h. alle Tiere nahweislich geimpft sind.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, MatzeHH, Kaeptn Haddock, Nyanga
21 Jun 2021 10:58 #619176
  • cruise-the-planet
  • cruise-the-planets Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 35
  • cruise-the-planet am 21 Jun 2021 10:58
  • cruise-the-planets Avatar
lilytrotter schrieb:
Diese Art sich über die Gesetze seines Gastlandes zu stellen und Tipps zur Übertretung der dort gültigen Regeln zu geben, ist eine verdammt arrogante Haltung. Sehr unangenehm, sehr peinlich.

OFFTOPIC

Danke für das Kompliment :-)
Vielleicht erinnerst du dich noch an unsere zufällige Begegnung im Moremi 2016. Da hast du mir erzählt, wie ihr in auch schon in Botswana in Community Areas gecampt habt. Und dabei beim Verlassen der Strasse die Fahrspuren verwischt habt. Damit sie euch beim illegalen Camping nicht erwischen.
Ist mir eigentlich egal, was du so illegales oder legales machst. Aber dadurch bekommt deine obige Aussage ein besonderes Gschmäckle :-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nyanga
06 Jul 2021 10:35 #620444
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 09 Jun 2021 23:38
  • lilytrotters Avatar
cruise-the-planet schrieb:
lilytrotter schrieb:
Diese Art sich über die Gesetze seines Gastlandes zu stellen und Tipps zur Übertretung der dort gültigen Regeln zu geben, ist eine verdammt arrogante Haltung. Sehr unangenehm, sehr peinlich.

OFFTOPIC

Danke für das Kompliment :-)
Vielleicht erinnerst du dich noch an unsere zufällige Begegnung im Moremi 2016. Da hast du mir erzählt, wie ihr in auch schon in Botswana in Community Areas gecampt habt. Und dabei beim Verlassen der Strasse die Fahrspuren verwischt habt. Damit sie euch beim illegalen Camping nicht erwischen.
Ist mir eigentlich egal, was du so illegales oder legales machst. Aber dadurch bekommt deine obige Aussage ein besonderes Gschmäckle :-)

Die oben erwähnte Begegnung im Moremi GR können wir bestätigen.

Und nun, 5 Jahre später, tauchen hier im Namibia-Forum Inhalte unseres privaten Gesprächs öffentlich auf: Falsch wiedergegeben, falsch interpretiert und garniert mit der Behauptung, wir würden Illegales tun, - um uns zu diskreditieren.
Eigentlich sei es ihm egal, betont cruise-the-planet, - aber…

Im Folgenden klärende Worte zur obigen falschen Darstellung von cruise-the-planet:
Auch in Botswana ist es nicht illegal, auf Kommunalland eine Übernachtung zu tätigen. Ist jemand in der Nähe, fragen wir, ob es O.K. ist. Andernfalls bemühen wir uns, uns so zu verhalten, dass wir ungestört bleiben.
Community Land (Kommunalland) und Concession Areas (Konzessionsgebiete) sind nicht dasselbe.
Es ist tatsächlich illegal und gegen örtliches Recht, sich in Konzessionsgebieten zur Nacht in den Busch zu schlagen, um die Campinggebühren zu sparen.
Kommunen generieren aus ihren Konzessionen lebensnotwendige Einnahmen.
Wir übernachten nie illegal in Concession Areas, weder in Botswana noch anderswo.
Das ist eine Frage des Respekts.
Und wir beachten beim Reisen grundsätzlich die Regeln und Gesetze der Gastländer und würden eine Missachtung auch nicht empfehlen.

Da du, cruise-the-planet in dieser Angelegenheit auch öffentlich eine Einstellung vertrittst, die der unsrigen diametral gegenübersteht, können wir dir darüber hinaus mitteilen, dass es nicht angenehm ist, im Moremi von Rangern mit Touristen in Verbindung gebracht zu werden, die zuvor aus dem Busch der Concession südlich des South Gate geholt wurden. Die Ranger waren ‚not amused‘ über die nächtliche Aktion.
Derzeit wie heute haben wir nur sehr wenig Verständnis für dein Verhalten.
Allerdings mahnt es uns zu noch mehr Vorsicht.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 06 Jul 2021 10:36 von lilytrotter.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi, freshy, ALM, chamäleon2011, Logi, busko
06 Jul 2021 20:13 #620467
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 06 Jul 2021 20:13
  • chamäleon2011s Avatar
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, da der Post von cruise-the-planet selber schon Widersprüchlichkeiten enthielt und ihn damit unglaubwürdig machte.

Mich mahnt der Post von cruise-the-planet zu mehr Vorsicht. Ich frage mich, ob wir demnächst bei zufälligen Treffen mit vorher nicht bekannten Forumsmitgliedern während des Urlaubs lieber schnell das Weite suchen sollten, da die Gefahr besteht, dass noch Jahre später persönliche Gesprächsinhalte - egal welchen Inhaltes - in abgewandelter Form und aus dem Zusammenhang gerissen ins Forum getragen werden. Ich hatte bisher angenommen, das sich das nicht schickt und dass die Forumsetikette das nicht zulässt.

Ich bin sehr verwundert, dass solch einem Verhalten keine Reaktion des Webmasters folgt, ebenso wie ich verwundert bin, dass die Anleitungen zu rechtswidrigem Verhalten, wie sie in mehreren Threads vorkommen, folgenlos bleiben (z.B. Fleisch über die Vetfences bringen, Covidtests umgehen, Quarantäne unterlaufen,...).

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Ebi, freshy, ALM, Logi, busko