THEMA: Keine Fleischmitnahme aus der Etosha
08 Jun 2021 10:03 #618030
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 08 Jun 2021 10:03
  • Nyangas Avatar
Doch,doch, es betrifft auch das von dir erwähnte Fleisch....
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Jun 2021 10:12 #618031
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28394
  • travelNAMIBIA am 08 Jun 2021 10:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ja gibt es. Dieser Grund betrifft aber sicher nicht Fleisch, das du im kontrollierten Verkauf (z.B. Spar) nördlich des VetFences gekauft hast.
es geht um alles "tierische", egal wo Du es gekauft hast. Und verstecken ist ein No-Go (da verboten!), vor allem als Gast in einem Land. Auch hier gibt es Regeln, die durchaus ihre Berechtigung haben.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
08 Jun 2021 10:24 #618033
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 08 Jun 2021 10:24
  • elotses Avatar
Ich hatte unter #617969
den Hinweis zu Trockenfleisch gegeben (Bilton)
Nur zum Verständnis, ich dachte, es geht grundsätzlich um Frischfleisch bzw. frische Produkte, liege ich da falsch?
VG
Klaus
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Jun 2021 10:25 #618034
  • cruise-the-planet
  • cruise-the-planets Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 35
  • cruise-the-planet am 08 Jun 2021 10:25
  • cruise-the-planets Avatar
Es ist schon klar dass das Verbot alles Fleisch betrifft. Es ging bei den vorherigen Posts um den Grund, warum es verboten ist (genau Lesen hilft).
Und dieser Grund ist bei kontrolliertem Verkauf sicher nicht gegeben. Oder denkst du, dass alles Fleisch das in den Supermärkten nördlich des Fences gekauft wird etwa aus einer anderen Farm und einer anderen Fleischfabrik kommt als dasjenige, das du im Spar südlich des Fences kaufst? Etwa auch das aus Südafrika importierte?
Diese Regeln sind vor allem für unkontrolliertes Fleisch gemacht, weil dadurch die MKS übertragen wird. Aber wie soll Personal an den Gates, die gerne mal in die falsche Richtung kontrollieren, Tomaten oder Kalender einziehen, dafür Salami durchgehen lassen, erkennen ob das Fleisch nun aus dem Spar kommt oder nicht. Deshalb ist einfach alles Fleisch verboten.

Wer schon mal ein bisschen mehr als nur das touristische Dutzend afrikanischer Länder bereist hat weiss auch dass Regeln oft keinen Sinn machen und oft widersprüchlich sind. Man darf sich natürlich trotzdem daran halten (und z.B. Coronamaske draussen alleine am Pool tragen :laugh: :laugh: ).
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse
08 Jun 2021 10:30 #618035
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 202
  • MatzeHH am 08 Jun 2021 10:30
  • MatzeHHs Avatar
Drollig wird es, wenn die Nudeln eingefordert werden. In italienischen sind nunmal keine Eier drin. Juckt die aber nicht.

Zu den Regeln die zu befolgen sind: Was macht es für einen Sinn an der BOT Grenze mit dem Auto durch die Matschepampe zu fahren ?
Da ist nichts drinn was noch irgendetwas desinfitzieren könnte. Auch mit den Schuhen auf so einen ollen Lappen zu latschen der im Dreck liegtr ist auch sinnbefreit. Immerhin mussten wir einmal alle Schuhe rausholen und die Sohlen reindrücken. Das wir ein Bodenzelt dabei hatten, haben wir lieber nicht erwähnt.

Aus Seuchenpräventiver Sicht ist das eher Arbeitsbeschaffungsmassnahme.
Danke und Gruß


Matze
Letzte Änderung: 08 Jun 2021 10:31 von MatzeHH.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: rofro
08 Jun 2021 11:35 #618037
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 08 Jun 2021 10:03
  • Nyangas Avatar
Es stellt sich bei den Antworten die Frage, ob es dir als Tourist obliegt, über Sinn einer Bestimmung des besuchten Landes zu werten. Und bei nicht sinnhaft befunden Vorschriften diese zu umgehen.....
Wenn alle so denken, gute Nacht...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, buma, CuF, mika1606, Bluesbrother928