THEMA: Hilfe bei Entscheidungsfindung pro/contra Namibia
19 Jan 2016 00:00 #415501
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 422
  • buma am 19 Jan 2016 00:00
  • bumas Avatar
Hallo fidel,

ich möchte zurückkommen auf eine Deiner Fragen bezüglich der "Sandwüste".
Wenn Ihr preiswert die Einsamkeit der Dünen sucht solltet Ihr den link in der ersten Antwort von Christian/ travel namibia beherzigen, wo er von Namibrand Hideout spricht. Es handelt sich um eine ehemalige Farm, in deren Haupthaus man allein übernachten kann mit den Annehmlichkeiten von Betten, Duschen, einer Küche, gemütlichen Möbeln und einem eigenen Wasserloch vor der Terrasse. Im weiteren Umkreis befinden sich noch zwei Camping Stellplätze und sonst nur Natur mit Dünen.Der Fleck ist südlich von Wolwedans und im Internet einfach zu finden. Wir waren und werden dieses Jahr wieder ein paar Tage im Farmhaus zubringen, wo wir uns natürlich selbst versorgen und die Einsamkeit einatmen können.
Wir sind übrigens keine passionierten Camper, fahren aber seit zehn Jahren mit dem Camper -nicht Wohnmobil!- durchs südliche Afrika, um da sein zu können, wo keine Lodges sind. Dabei hat es sich so eingependelt, dass wir 4-6 Tage im Camper schlafen und dann wieder eine feste Behausung, sprich Lodge oder Farm aufsuchen, um uns wieder zivilisatorisch aufzurüsten, sprich gut zu duschen, Wäsche zu waschen und zu essen. Die Buchungen lassen wir von einer ortskundigen Reiseagentur vornehmen. Das ist billiger als wenn ich die Preise auf den Webseiten der Lodges zahlen müßte.
Vielleicht hilft Dir dies weiter bei Deiner Planung.
Viel Vorfreude wünscht
a
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2016 10:04 #415541
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 1101
  • fidel am 19 Jan 2016 10:04
  • fidels Avatar
Vielen vielen Dank noch einmal für alle Tipps und Meinungen - ich finde es unglaublich gut, dass es heutzutage noch so gute Foren gibt.

Es wäre in der Tat sicher sehr spannend, die umgekehrte Frage in einem Indonesien Forum zu stellen, ich bezweifle aber, dass es dort vergleichbare Foren gibt.

Staub und selber spülen etc. wäre jetzt auch auf einer Hochzeitsreise nicht so schlimm. Im Vergleich zu sämtlichen unserer bisherigen Camping Urlaube ist allein schon die Verwendung von Kühlschrank, Tisch und Stühlen sowie die Tatsache, dass nicht die gesamte Campingausrüstung in den Flieger muss, purer Luxus :-)

Vielen Dank auch für die sehr hilfreichen konreten Tipps sowie den Routenvorschlag - die Route schaut auf den ersten Blick ganz gut aus, auch wenn ich sie noch nicht zu Ende durchdacht habe. Ich hätte nicht gedacht, dass Sossusvlei, Swakopmund, Damaraland, Etosha und Caprivi in 21 Tagen sinnvoll machbar sind.

Viele Grüße,

fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2016 10:23 #415543
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 19 Jan 2016 10:23
  • chamäleon2011s Avatar
OFF TOPIC

Hallo Wolfgang,

entschuldigung, Du bist natürlich die Ausnahme, hatte ich jetzt ganz vergessen zu erwähnen. :whistle: Spätestens bei Deinem Vortrag in Werder (den wir sehr genossen haben) war uns klar, dass Du so "normal" bist, wie man nur sein kann. :silly:

Ich hoffe, wir kommen noch oft in den Genuss, von Deinen "Durchschnittsreisen" zu hören (und zu sehen). :woohoo:

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2016 20:59 #415694
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 19 Jan 2016 20:59
  • BikeAfricas Avatar
fidel schrieb:
Es wäre in der Tat sicher sehr spannend, die umgekehrte Frage in einem Indonesien Forum zu stellen, ich bezweifle aber, dass es dort vergleichbare Foren gibt.

... falls Du sie nicht schon kennst, schau mal hier:

www.indonesia-forum.de/wbboard/main.php

www.bali-board.com/forum/index.php

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.