THEMA: Kaokoland - Reisezeit - Wetter - Route
09 Nov 2015 14:00 #406788
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 09 Nov 2015 14:00
  • Riedfroschs Avatar
Und alle, die hier noch Tipps geben, ohne auf die deutlichen Gefahren hinzuweisen, beraten unverantwortlich!

Die Bedürfnisse von Kindern werden überhaupt nicht beachtet!

Bin ich denn der einzige Kinderanwalt hier??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2015 14:07 #406790
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 09 Nov 2015 14:07
  • Topobärs Avatar
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wo das Kaokovelt für Kinder gefährlicher sein soll, als eine deutsche Großstadt. Die Gefahren sind andere, aber nicht größer. Gegenüber Botswana, wo es gerade eine Menge interessanter Reiseberichte von Reisen mit Kinder gibt, sehe ich die Gefahr sogar als geringer an, da die Gefährdung durch Wildtiere deutlich geringer ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2015 14:19 #406791
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 09 Nov 2015 14:19
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Cora,

welche Gefahren siehst Du oder welche "Bedürfnisse von 3-jährigen" siehst Du nicht berücksichtigt? Also ich war in dem Alter "überall" auf der Welt und mein 2,5-jährigen Sohn im Prinzip auch. Seine Bedürfnisse sind schlafen, essen/trinken, spielen und eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen bekommen...

Die Gefahren durch Tiere sind im Kaokoveld gleich null (mal von Skorpionen, Schlangen und Spinnen abgesehen), Malariarisiko existiert nicht. Also ich sehe da keine Einschränkungen, außer vielleicht das extreme Klima im Hochsommer, was etwas müde machen kann...

Beste Grüße aus dem schwülen Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 09 Nov 2015 14:54 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2015 18:51 #406843
  • Nachtschwärmerin
  • Nachtschwärmerins Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
  • Nachtschwärmerin am 09 Nov 2015 18:51
  • Nachtschwärmerins Avatar
Nochmals vielen Dank für die nützlichen Hinweise.

Kann jemand etwas zu den genannten Strecken schreiben?

@Christian Die Tankstelle in Purros ist uns bei unserer letzten Tour gar nicht aufgefallen. Seit wann gibt es die? Wie zuverlässig ist dort Diesel zu bekommen?


VG, Anita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2015 19:04 #406848
  • Nachtschwärmerin
  • Nachtschwärmerins Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
  • Nachtschwärmerin am 09 Nov 2015 18:51
  • Nachtschwärmerins Avatar
Cora schrieb:
Ich kann nicht verstehen, wie man mit einem Kind von 3 Jahren ins wirkliche einsame Kaokefeld möchte.

Entweder kennst Du die Örtlichkeit nicht (was ich bei der Anfrage hoffe) oder Dir ist die Sicherheit Deiner kleinen (!!!) Kinder egal.

Eine Reise ins wirkliche einsame Kaokefeld sollte man auf keinen Fall mit solch kleinen Kindern machen.

Und alle, die hier noch Tipps geben, ohne auf die deutlichen Gefahren hinzuweisen, beraten unverantwortlich!

Die Bedürfnisse von Kindern werden überhaupt nicht beachtet!

Bin ich denn der einzige Kinderanwalt hier??

Ich finde immer wieder interessant, wie einige Menschen mit voller Überzeugung glauben, sich in die höchstpersönlichen Angelegenheiten anderer einmischen zu müssen.
Das erinnert mich an die übereifrige Kita-Leiterin unseres Sohnes. Nachdem der kleine Mann voller Stolz von seinem letzten "Abenteuerurlaub" erzählt hatte, stellte sie uns regelrecht zur Rede.
Als ihre Intervention nicht den gewünschten Erfolg zeigte, schaltete sie das Jugendamt ein, das daraufhin eine Untersuchung einleitete. Man prüfe, ob hier das Kindeswohl gefährdet sei, hieß es. Niemand macht sich eine Vorstellung davon, was es bedeutet, wenn der Verwaltungsapparat anläuft.
Ausgegangen ist die Angelegenheit natürlich wie das berühmte Hornberger Schießen.

PS Auch wenn es natürlich keinen entscheidenden Unterschied ausmacht, aber dennoch zur Richtigstellung: Unsere Kinder sind vier und sechs Jahre.

Mit nachdenklichen Grüßen, Anita
Letzte Änderung: 09 Nov 2015 19:06 von Nachtschwärmerin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2015 21:35 #406865
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 09 Nov 2015 21:35
  • Alex_Mucs Avatar
Cora schrieb:
Und alle, die hier noch Tipps geben, ohne auf die deutlichen Gefahren hinzuweisen, beraten unverantwortlich!

Die Bedürfnisse von Kindern werden überhaupt nicht beachtet!

Bin ich denn der einzige Kinderanwalt hier??

Servus,
meine Eltern haben mich mehrmals mit 3-5 Jahren quer durch die Sahara geschleift (Algerien, Mali, Niger, Burkina Faso), und geschadet hats mir bis auf einen Afrikafimmel nicht...
Hinweise auf Gefahren ja, aber doch nicht so pauschal?
Gruß
Alex
Letzte Änderung: 09 Nov 2015 21:36 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.