THEMA: Wer hat ein Tipp, Kombination Offroad und Jagd?
31 Okt 2015 10:56 #405660
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 31 Okt 2015 10:56
  • BikeAfricas Avatar
chamäleon2011 schrieb:
ich halte mich normalerweise aus solchen Jagtthemen raus, aber hier habe ich eine Frage: Ich schreibe und lese hier im Forum seit 2011 mit und habe gar kein Abo, wie kann das sein?? Für mich ist alles kostenlos, ich musste mich damals nur schnell anmelden. :unsure:
... es gibt hier (und in anderen Foren häufig auch) eine Schaltfläche "Abonnieren" in jedem Thread.
Das hat Alex mit dem Abo gemeint. Da bekommt man jedes Mal ein Mail, wenn etwas zum Thema (oder dran vorbei) geschrieben wurde.
Kostet übrigens auch nix .... ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Aug 2022 17:22 #649844
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 439
  • Maecs am 22 Aug 2022 17:22
  • Maecss Avatar
chamäleon2011 schrieb:

Ich esse übrigens sehr gerne Fleisch und wir haben in Namibia Freunde mit einer Farm, auf deren Gelände der Farmer regelmäßig jagd zur eigenen Versorgung und der der Mitarbeiter und auch uns hat das Fleisch gut geschmeckt. Ich habe mit Jagd zur Fleischversorgung überhaupt keine Probleme.

Gruß Karin

Hallo,
nur mal so zum Verständnis, ganz habe ich diese Trennung noch immer nicht verstanden.

Variante 1:
Tiere selbst töten, selbst zerlegen und selbst essen = ok?

Variante 2:
Wie Variante 1, nur nagele ich mir die Knochen (Geweih) später an die Wand = auch noch ok?

Variante 3:
Tiere töten, jemand anders zerlegt es, noch jemand anders isst es, und ich nagel mir die Knochen an die Wand = nicht ok?

Variante 4:
Tiere töten, Knochen an die Wand nageln, der Rest wird nicht verwertet sondern weggeschmissen. = nicht ok! (finde ich)

Was genau ist denn nun diese viel beschriebene Trophäenjagd?

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.