THEMA: Wer hat ein Tipp, Kombination Offroad und Jagd?
30 Okt 2015 23:34 #405633
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 30 Okt 2015 23:34
  • lilytrotters Avatar
Hallo, awilin,

du bist nicht derjenige, der hier ein Thema schließt.
Du kannst deinen eigenen Thread verlassen, dich bedanken und verabschieden, wenn es dir gefällt.
Das ist alles.

Ansonsten geht es hier so meinungsfrei zu wie überall.
Du wirfst ein Thema in den Raum, hast aber kein Recht, andere Meinungen zu unterbinden, lediglich den gewissen Anspruch darauf, dass derjenige seine andere Meinung hier in einer Art äußert, die nicht abwertend und nicht aggressiv ist.
Alles andere ist erwünscht, auch wenn es dir nicht gefällt!
Lustiges allemal.
Da solltest du dich nicht so zart besaitet zeigen.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 30 Okt 2015 23:37 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, peter 08, buma
30 Okt 2015 23:48 #405634
  • awilin
  • awilins Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • awilin am 30 Okt 2015 23:48
  • awilins Avatar
Liebe/r Lilytrotter,

das hat mit zartbeseitet nicht zu tun, aber es ist immer wieder das selbe, in jedem Forum, egal ob es um Essen, Reisen, Autos, Musik, was auch immer geht, es gibt leute die am Thema vorbei sich einbringen. Das nützt und interessiert dem Fragesteller kein bisschen.
Ich würde nie auf die Idee kommen jemandem der eine Frage stellt wie z. Bsp.:

Wer weis wie man günstig in den Weltall kommt?

mit einer gegenfrage antworten wie z. Bsp.: Warum willst Du zum Mond, und übrigens das verbraucht viel Treibstoff und ist schlecht für die Umwelt.

Das will die Person doch gar nicht hören.

Sachlich ist: Die Russen bieten bezahlte flüge an, etc. etc. etc.

Die Freiheit eines jeden hört da auf wo er die eines anderen beginnt einzuschränken.
Der sich die Freiheit nimmt nicht sachbezogenes in mein Thema zu bringen stört mich.
Rücksicht von deren Seite wäre angebracht und meine Meinung sollte respektiert werden.
Werr sich darüberhinweg setzt ist nicht rücksichtsvoll und sachlich.

Aber da ich das anscheinend nicht verhindern kann, lösche ich das Abo, beomme so keine Infos meg´hr wenn jemand hier reinschreibt, muss mir aber nicht die Antworten lesen die nichts zu sagen haben.

Sorry um die, die noch wertvolle Tipps gegeben hätten, aber ich habe genug Infos.

Dem Rest, geht den Leuten nicht auf den Wecker. nervt euch selbst gegenseitig mit eurer wenig produktiven Eingaben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2015 00:05 #405637
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 30 Okt 2015 23:34
  • lilytrotters Avatar
Du erhältst hier kostenlose Information und es steht dir nicht zu, Anderen ihre abweichenden Meinungen und Ideen zu untersagen. Selbstverständlich kann jeder seinen Senf dazugeben, wenn er will.
So ist das nun mal.
Das wirst du schon ertragen müssen.

Dies hier ist ein grundsätzlich sehr tolerantes und freundliches Forum, wie du sicher schon bemerkt hast.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 31 Okt 2015 00:05 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, maggus, buma, chamäleon2011, Gerhard2025
31 Okt 2015 08:42 #405644
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 31 Okt 2015 08:42
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

ich halte mich normalerweise aus solchen Jagtthemen raus, aber hier habe ich eine Frage: Ich schreibe und lese hier im Forum seit 2011 mit und habe gar kein Abo, wie kann das sein?? Für mich ist alles kostenlos, ich musste mich damals nur schnell anmelden. :unsure:

Wer in einem Forum neu ist und ohne jegliche Gegenleistung Fragen beantwortet bekommt und sich sogleich über Äußerungen, die nicht hundertprozentig in sein Weltbild passen, aufregt und neue Regeln für das Forum einführen will, bei dem nehme ich die Ankündigung, "sein Abo wieder zu löschen", gerne als Versprechen, das hoffentlich gehalten wird.

Ich esse übrigens sehr gerne Fleisch und wir haben in Namibia Freunde mit einer Farm, auf deren Gelände der Farmer regelmäßig jagd zur eigenen Versorgung und der der Mitarbeiter und auch uns hat das Fleisch gut geschmeckt. Ich habe mit Jagd zur Fleischversorgung überhaupt keine Probleme.

Gruß Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, Gerhard2025
31 Okt 2015 10:07 #405653
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 660
  • maggus am 31 Okt 2015 10:07
  • magguss Avatar
Hi awilin,

die folgen Zeilen sind nicht für dich gedacht, einfach überlesen, tut nicht weh!


Hallo Otji,

ich wiederhole mich zwar jetzt, mache es aber gerne noch einmal.

Meine Äußerung hier bezüglich des Posens neben dem erlegten Wild war ehr spaßig / ironisch gemeint und ist im Zusammenhang der in letzter Zeit sehr aktiv geführten Diskussion bezüglich pro und contra der Jagd zu sehen!

Ich will hier niemanden beleidigen, sondern ich wollte die Gemeinschaft ehr zum lächeln bringen, deshalb auch extra nochmals Smilys am Ende des Beitrages!!

Wenn es mir bei dir nicht gelungen ist, dich zum lächeln zu bringen und du dich über diese witzig gemeinte Aussage angegriffen fühlst, dann war dies nicht meine Absicht!!!

Bilder wie du sie verlinkt hast finde ich auch nicht sehr ansprechend und ich frage mich auch immer, wer so etwas ins Netz stellt mit welchem Hintergedanken, aber egal!

Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
31 Okt 2015 10:39 #405658
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 31 Okt 2015 08:42
  • chamäleon2011s Avatar
Und außerdem frage ich mich, warum man solche Bilder verlinkt.

Durch das Verlinken die Bilder erhalten diese zusätzliche Klicks, welch ein Erfolg für denjenigen, der solchen Schund einstellt, der sieht nämlich zunächst nur das rege Interesse, nicht den Zusammenhang, in dem seine Bilder auftauchen.

Ich würde solche Bilder aus diesem Grunde niemals verlinken.

Nachdenkliche Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Berg-Eule