THEMA: Reifendruck reduzieren - 4x4 im Sossusvlei
02 Mai 2014 12:57 #335570
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 02 Mai 2014 12:57
  • Anita40s Avatar
Hallo Theodor,

guckst du:




So ein ding haben wir immer im handschuhfach

Anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Theodor
02 Mai 2014 13:03 #335572
  • Theodor
  • Theodors Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 5
  • Theodor am 02 Mai 2014 13:03
  • Theodors Avatar
Um´s mit dem Loddar zu sagen: "Again what learned" :silly:

Ich danke Euch allen herzlich!

Hab´s kapiert und werde schauen, welche dieser Utensilien ich meinem Autovermieter aus den Rippen leiern kann. Ggf. sind ja einige sowieso als Ausstattung dabei.

Grüße

Theodor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2014 13:06 #335574
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 02 Mai 2014 13:06
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo Theodor,

einen kleinen Druckprüfer gibts für 8-10 Euro bei Amazon, oder auch sonst überall.. wenn Du den schräg ansetzt, kannst Du damit auch die Luft ablassen...
Wenn Du Dir das nicht zutraust, kostet eine Tour mit den Touri-Fahrzeugen so ca. 200 N$ pro Nase, Du kannst gemütlich die Aussicht geniessen, und der Guide erzählt Dir was... wäre auch eine Alternative, außer, es kommt Dir auf das 4x4 Feeling an.
Ich habe es mir dieses Jahr verkniffen, und vor 2 Jahren habe ich mich bombastisch festgefahren, weil ich mit Strassenreifen und 3 Bar reingefahren bin :blush: der tiefe Sand kommt nämlich erst 1-1,5 km nach dem Schild... davor wars easy ;)
Die Tour mit dem Guide danach war entspannt, die Oryx mit Jungen hätte ich sonst nämlich nicht gesehen, zu sehr beschäftigt vom Fahren...
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2014 15:19 #335583
  • FSausS
  • FSausSs Avatar
  • Achtung - Afrikavirusinfiziert
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 402
  • FSausS am 02 Mai 2014 15:19
  • FSausSs Avatar
wenn wir auch noch was ergänzen dürfen... :whistle:
es fahren zwar täglich zig Touris mit ihren Leihwagen die letzten 5km durch den Tiefsand, es bleiben aber auch immer wieder welche stecken!
Falls ihr selbst nicht mehr rauskommt helfen euch gerne "Abschlepper" vor Ort und ziehen euch raus - allerdings sind dann flink 1000N$ in den Sand gesetzt und ggf. wird euer Fahrzeug bei der Aktion noch beschädigt - der dabei entstehende Schaden kann schnell die 1000N$ überschreiten!

Wenn ihr euch nicht sicher seid, würde ich mich gemütlich mit dem Touri-Taxi die letzten Kilometer ins Vlei bringen lassen...

Viele Grüße
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2014 20:33 #335622
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6779
  • Dank erhalten: 7054
  • BikeAfrica am 02 Mai 2014 20:33
  • BikeAfricas Avatar
FSausS schrieb:
Wenn ihr euch nicht sicher seid, würde ich mich gemütlich mit dem Touri-Taxi die letzten Kilometer ins Vlei bringen lassen...
... oder laufen.
Morgens ist die Fahrt übrigens einfacher, wenn der nächtliche Tau den Sand etwas verdichtet. Spät nachmittags haben wir uns einmal festgefahren, weil der Motor heiß wurde (war häufiger ein Problem mit dem Fahrzeug) und wir mitten im Tiefsand anhalten und den Motor abkühlen lassen mussten. Dank Schaufel und Blechen gings aber aus eigener Kraft weiter. Wäre sonst auch doof geworden, weil da zu dieser Uhrzeit niemand mehr war ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2014 21:45 #335635
  • stuttgart999
  • stuttgart999s Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
  • stuttgart999 am 02 Mai 2014 21:45
  • stuttgart999s Avatar
Servus Theodor,

nehmt für die letzten km das Taxi. Ist nicht sehr teuer und die Fahrer waren bei uns sehr nett. Falls Ihr genug Zeit habt könnt Ihr auch laufen, wenn es nicht zu heiß ist.

Ich bin letztes Jahr mit einem 4X4 nach ca 2km umgedreht, weil der Sand sehr tief war und es mir zu abenteuerlich wurde - und ich bin sicher nicht der ängstliche Typ.

Wenn du das erste mal auf den Pads unterwegs bist hast du genug Abenteuer - wirklich :)

Grüße Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.