THEMA: Schlangen, Spinnen und anderes Getier
10 Okt 2006 12:36 #24264
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 10 Okt 2006 12:36
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Reisebiene,

wie Jens schon geschrieben hat, (leider) sieht man Schlangen etc. sehr selten.

Dieses Jahr hatten wir einige (3 oder 4) Puffottern, eine Kobra und eine unbekannte Schlange. Dafür gab es keine Spinnen und Skorpione. Im letzten Jahr gab es dafür für uns keine Schlangen zu sehen, dafür eine unbekannte Spinne und ein paar Skorpione.

Alles in allem aber eher ein Grund zur Freude als ein Grund Angst zu haben. Die verziehen sich in aller Regel sehr schnell. Versucht es zu geniessen wenn ihr was zu sehen bekommt, besonders die Schlangen. Ich weis, kann nicht jeder, aber es ist schon was besonderes, wie ich finde. So häufig bekommt man diese Tiere in ihrer natürlichen Umgebung nicht zu sehen.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2006 16:08 #24274
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 10 Okt 2006 16:08
  • derfreeds Avatar
Damit man mir Glauben schenkt, aber ohne Angst verbreiten zu wollen hier jetzt mal ein paar Bilder der Schlangen, die ich fotografieren konnte, des Skorpions und einiger Spinnen.

Wie gesagt...KEIN EINZIGES dieser fantastischen Tiere wollte uns auch nur irgendetwas böses, und ich hatte auch keine Probleme mit Ihrer Anwesendheit, nur meine Freundin wollte - zumindest in der Vingerklip Lodge - zu Anfang lieber im Auto schlafen, als im Bungalow. Ich habe Ihr dann das schöne Moskitonetzt gezeigt, und dann war sie einigermaßen beruhigt.

Also fangen wir dann direkt mal mit der Vingerklip Lodge an. Hier zuerst das Foto der Sackspinne, die wir mit Hilfe der beiden Gläser aus ihrem Spinnensack geholt haben und dann ca. 50 m von der Lodge entfernt wieder in die Freiheit entlassen haben: <br><br>Post geändert von: derfreed, am: 10/10/2006 16:09
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2006 16:12 #24275
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 10 Okt 2006 16:08
  • derfreeds Avatar
weiter geht es mit Spinnen, die im Dach der Vingerklip Lodge hingen. Weitere dieser Art aber auch kleinere krabbelten ebenfalls dort rum. Zum Glück waren auch ein paar Geckos zugegen, die Anscheinend mit der \"Bereinigung\" beauftragt wurden.
Um welche Art es sich handelt, kann ich nicht sagen.<br><br>Post geändert von: derfreed, am: 10/10/2006 16:13
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2006 16:15 #24276
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 10 Okt 2006 16:08
  • derfreeds Avatar
hat irgendwie nicht funktioniert, noch ein Versuch. Man beachte einen der Dachbalken um einen Größenvergleich zu haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2006 16:18 #24277
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 10 Okt 2006 16:08
  • derfreeds Avatar
sodele, dann ein Skorpion, den wir direkt neben unserem Auto im Camp Xaragu gefunden haben. Keine Ahnung um welche Art es sich handelt. Schenkt man dem Leitsatz: \"Schmale Zangen, dickerer Schwanz\" glauben, muss er recht giftig sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2006 16:20 #24278
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 10 Okt 2006 16:08
  • derfreeds Avatar
dann die einzige lebende Schlange von der es ein Foto gibt. Sie war auch die einzige, die wir zu Fuß gesehen haben. War beim Petrified Forest. Könnte vielleicht eine Leopardenschlange sein, ich weiß es aber nicht so genau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.