THEMA: Schlangen, Spinnen und anderes Getier
10 Okt 2006 16:57 #24285
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 10 Okt 2006 16:57
  • Bazis Avatar
Ich hätte da auch noch ein Exemplar von der Aleogrove Lodge zuzusteuern.
Wisst Ihr, was das für eine ist?
Bazi
<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 10/10/2006 17:01
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2006 18:07 #24289
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 10 Okt 2006 18:07
  • Crazy Zebras Avatar
derfreed schrieb:
sodele, dann ein Skorpion, den wir direkt neben unserem Auto im Camp Xaragu gefunden haben. Keine Ahnung um welche Art es sich handelt. Schenkt man dem Leitsatz: \"Schmale Zangen, dickerer Schwanz\" glauben, muss er recht giftig sein.


Hallo Derfreed,

dein Leitsatz stimmt, was die Art angeht ist es selbst für experten sehr schwierig anhand eines Fotos die genaue Bestimmung vorzunehmen, jedenfalls wenn du von diesem kleinen gestochen wirst vergisst du jegliche anderen Schmerzen :laugh:
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2006 20:01 #24295
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 10 Okt 2006 20:01
  • mamba29s Avatar
Hallo,

jetzt muss ich aber doch mal eine Lanze für die Vingerklip Lodge brechen. Außer einer toten Spinne im Moskitonetz (die hat wohl mal eine Überdosis Doom abbekommen und wurde nie entfernt), ist uns während unserer 2 Nächte dort keine einzige Spinne begegnet.
Und ich habe mich sehr gründlich umgeschaut, nachdem ich diese kleinen Tierchen nicht besonders mag.

Gruß
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2006 20:43 #24298
  • namib2006
  • namib2006s Avatar
  • Beiträge: 98
  • namib2006 am 10 Okt 2006 20:43
  • namib2006s Avatar
Hallo nochmals,

also, wie gesagt haben wir uns mit derfred eine \"Doppelhaushälfte\" in der Vingerklip Lodge geteilt. Und wie ihr auch schon in einem anderen thread lesen konntet, haben wir ein ganz klitze kleines bisschen eine phobie. Heisst: Da wo Spinnen sind, übernachten wir nicht !! Heisst aber auch, daß wir mit Sicherheit keine noch so kleine Spinne übersehen, denn bevor wir einen raum betreten wird er erstmal \"Gescannt\" auf alles was 8 Beine hat. Will sagen, irgendwie scheint derfred die krabbeltierchen anzuziehen, denn bei uns war keine einzige !!!! Gott sei Dank !! Denn diese Horrorshow war ja wirklich vom Feinsten.
Was allerdings anderes Getier angeht, kann ich auch noch über ein Erlebnis berichten mit Wespen in namibia: Nicht um panik zu verbreiten, nur damit ihr die nötige vorsicht walten lasst.
An einer stelle auf der Ameib ranch gab es wunderschöne buschmann malereien. 20 cm darüber war ein kleines Wespennest, nur ca. 5 cm groß. Auf ihm sassen 3 braune Afrikanische Wespen ( sind ca. 3-4 cm lang und braun). ich bestaunte die Malereien und wollte sie gerade fotografieren, als die 3 mich zusammen angriffen und auch stachen. Der Stich an der schulter brannte wie feuer für ca. 15 Minuten, dann wurde es besser, allerdings bekam ich dann im laufe des tages so starke Muskelschmerzen, dass ich den Arm kaum noch bewegen konnte. Glücklicherweise war am nächsten tag alles wieder in ordnung. Jetzt (3,5 Wochen später) ist die Wunde immer noch zu sehen und es juckt immer wieder. Auch mein mann wurde von Ihnen kurz vorher attackiert, allerdings ohne biss, und leider hatte er mich nicht vorgewarnt. Im Gegenteil, er hatte nichts besseres zu tun, als mich zu fotografieren, während ich attackiert wurde (s. unten, ist unscharf, er war wohl doch ein bisschen überrascht...:angry:) :S
Danny vom camp Xaragu erzählte uns, dass diese Wespen immer so aggressiv seien und man aufpassen müsste. Naja, wie ihr schon sagt, das gehört eben dazu, und was wären die reisen, wenn man anschliessend nicht so ein paar kleine \"Abenteuer\" zu erzählen hat ?! :P
Liebe Grüße,

Sandra
Tr&auml;ume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2006 20:48 #24299
  • namib2006
  • namib2006s Avatar
  • Beiträge: 98
  • namib2006 am 10 Okt 2006 20:43
  • namib2006s Avatar
Hat nicht geklappt mit dem Foto, hier ein erneuter Versuch...
Tr&auml;ume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2006 20:55 #24300
  • namib2006
  • namib2006s Avatar
  • Beiträge: 98
  • namib2006 am 10 Okt 2006 20:43
  • namib2006s Avatar
Klappt leider nicht, auch, wenn ich euch gerne an Dominik's schadenfreude hätte teilnehmen lassen.... :sick:
Sandra
Tr&auml;ume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.