THEMA: Guter Reiseführer für Namibia
09 Sep 2006 06:39 #22997
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 09 Sep 2006 06:39
  • Andreas Cierpkas Avatar
@rebecca

Die Aufmachung ist wie gesagt die gleiche:

www.dumontreise.de/p...htext=Stefan%20Loose
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2006 08:40 #23002
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 09 Sep 2006 08:40
  • rebeccas Avatar
@portboy: Mit dem Zitieren habe ich es irgendwie nicht so drauf -habe es wohl aber überschrieben.
Namibia ist noch nicht dabei, wie oben schon erwähnt. Ich meinte damit einen separaten deutsch- bzw. englischsprachigen Reiseführer. Habe mich nicht ordentlich ausgedrückt, Entschuldigung. :S
Der Link sollte auch wirklich nur zu dem Blatt führen damit du wenigstens die Infos hast.
Das nächste Mal werde ich mir mehr Zeit nehmen um zu antworten.


@Andreas:
Danke!
Da habe ich Glück, den habe ich!<br><br>Post geändert von: rebecca, am: 09/09/2006 08:42
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2006 11:58 #23016
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6787
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 09 Sep 2006 11:58
  • BikeAfricas Avatar
Hallo zusammen,

hier kamen jetzt ja schon haufenweise Tipps zu Reiseführern, aber welcher am besten geeignet ist, hängt doch wohl sehr entscheidend von der Art der Reise und den gesetzten Schwerpunkten ab. Es kommt drauf an, ob ich eine geführte Gruppenreise mache, eine Selbstfahrertour samt Unterkünften bei Iwanowski gebucht habe oder auf eigene Faust mit dem Auto (oder Fahrrad ;) ) durchs Land fahre und jeden Abend eine Unterkunft suche und nicht weiss, in welche Richtung es am nächsten Tag weitergehen soll.

Ich gehöre zum letztgenannten \"Reisetyp\" und bevorzuge den Lonely Planet. Damit können die beiden anderen \"Typen\" wahrscheinlich weniger anfangen. Da mag dann wieder einer der anderen Reiseführer besser geeignet sein.
Bei einer geführten Gruppenreise brauche ich keinen RF, der hauptsächlich Infos über Streckenbeschaffenheiten und Unterkunftstipps liefert, sondern kann einen wählen, der sich hauptsächlich mit Kultur und Sehenswürdigkeiten beschäftigt.
Bei einer Iwanowski-Selbstfahrertour passt wohl am besten der RF aus dem gleichnamigen Verlag, da der auf diese Touren wohl abgestimmt ist.

Ohne dass der Charakter der Reise bekannt ist, sind die jeweiligen RF-Tipps doch eigentlich ziemlich wertlos, oder?

... fragt
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.