THEMA: Guter Reiseführer für Namibia
07 Sep 2006 09:19 #22883
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 07 Sep 2006 09:19
  • BaliHais Avatar
Also ich war eigentlich auch ziemlich begeistert was man von Namibischen Fremdenverkehrsamt so alles zugeschickt bekommt - echt eine tolle Infomappe mit wertvollem Inhalt :-)

Das hat mich echt überrascht - denn das ist bei Weitem nicht bei jedem Land so...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2006 09:28 #22885
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 07 Sep 2006 09:28
  • tc_sebs Avatar
@ Armin

ohne das jetzt irgendwie vertiefen zu wollen (der OP wollte ja schliesslich nur einen Rat), frage ich mich doch, was man in einem Land möchte, wenn man die dortige \"Hauptverkehrssprache\" Englisch noch nicht mal versteht bzw. lesen kann?!?!?

Aber nichts für ungut - vielen Menschen, viele Meinungen. Gut so!

Seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2006 09:32 #22886
  • Hager
  • Hagers Avatar
  • Beiträge: 5
  • Hager am 07 Sep 2006 09:32
  • Hagers Avatar
Hallo,

ja die kostenlose Infomappe hat mir als Namibia-Neuling bei der Reisevorbereitung sehr gut geholfen, um erstmal einen Überblick und eine große Anzahl an Adressen (Unterkünfte/Reiseveranstalter) zu bekommen.

Es ist eine zur Reiseplanung gute Karte 1:2.000.000 dabei die alle \"B\" und \"C\"-Straßen mit Nummer zeigt und eine Auswahl an \"D\"-Straßen.

Einen Reiseführer und eine gute Karte für die Reise selbst werde ich mir aber trotzdem noch zulegen.

Grüße von
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2006 10:05 #22887
  • GSHelmut
  • GSHelmuts Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • GSHelmut am 07 Sep 2006 10:05
  • GSHelmuts Avatar
Lieber Seb,
Ich glaube da stehst Du ziemlich alleine mit dieser Méinung. Natürlich, um ein Land wirklich kennenzulernen, muß man die Sprache sehr gut beherrschen um die Menschen und deren Kultur zu verstehen. Aber muß man sich beim Reisen wirklich so einschränken? Um Machu Pichu zu bewundern muß ich nicht unbedingt Spanisch sprechen. Und den geschichtlich-kulturellen Hintergrund kann man auch in einem Deuschen Reiseführer nachlesen. Dies nur als Beispiel.
Gruß
Helmut

PS Die Tiere in Namibia sind der Englischen Sprache auch nicht mächtig :)

Post geändert von: GSHelmut, am: 07/09/2006 10:06<br><br>Post geändert von: GSHelmut, am: 07/09/2006 10:08
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2006 10:17 #22890
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 07 Sep 2006 09:28
  • tc_sebs Avatar
Heya Helmut,

was ich nur versucht habe auszudrücken ist, dass es die Sache einfach verdammt erleichtert, wenn man sich verständlich machen kann. Diese Fähigkeit möchte ich haben, wenn ich ein Land bereise. Hätte ansonsten das Gefühl, dass mir zuviel entgeht bzw. ich einfachsten Situationen nicht reagieren könnte.
Aber wir sprechen hier von einem Land, in dem das Englische die Verkehrssprache ist. Und Englisch, und Entschuldigung an alle, die sich jetzt angesprochen fühlen, ist schon ein bisschen Vorraussetzung, wenn ich (Fern-)Reisen mache - so finde ich zumindest. Und dann ist halt einfacher, den RF direkt auf Englisch zu lesen/nutzen, da ich mich dann genau in der Sprache inhatlich bewege, die ich ja auch praktisch anwende.

So - das reicht jetzt aber auch... Geht schon ein bisschen ins \"off-topic-hafte\" ;-)

Viele Menschen - viele Meinungen!

seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2006 12:34 #22896
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 07 Sep 2006 12:34
  • Tokos Avatar
Ja, die Sprachfaulheit ist wohl ein bestaetigtes Vorurteil ueber Deutsche.
Ich lebe in den Niederlanden und da spricht so gut wie jeder Englisch, (ausser vielleicht ein paar sehr aelteren Leute). Schon in den unteren Schulklassen werden spielerisch Englischkenntnisse vermittelt. Da hat das Bildungssystem in Deutschland doch noch was aufzuhohlen, denn ich denke in der Zukunft muss man der englischen Sprache maechtig sein.
Ich will niemanden persoenlich angreifen. Es liegt halt an der Kultur Deutschlands.
Aber zum Glueck;) kann man Namibia auch ohne Englischkenntnisse hervorragend bereisen.

Gruesse Toko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.