THEMA: praktikum
23 Mai 2006 18:04 #17314
  • wolffsglut
  • wolffsgluts Avatar
  • Beiträge: 26
  • wolffsglut am 23 Mai 2006 18:04
  • wolffsgluts Avatar
hallo,
so,mein erster post hier und ich muss gleichmal ein neues thema aufmachen...naja.

wie also schon zu sehen,geht es um praktika,ich habe bis jetzt noch keinen solchen thread gefunden...
also folgendes:ich mache im sommer ein 6wöchiges praktikum auf einer wildtierfarm nahe outjo. und ich wollte einfach mal anfragen,ob jemand tipps etc hat,was ich als nicht-tourist noch so benötige oder was empfehlenswert ist...
vielleicht hat ja auch schon jemand solche erfahrungen,die er hier weitertragen kann.wär schön
gruß
HAKUNA MATATA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2006 21:09 #17328
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 23 Mai 2006 21:09
  • konnos Avatar
naja ! Da kann man sehr viel schreiben ;) spezifiere doch die sache mal ein wenig - wirst sehen, dann hagelt es Tips . . .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2006 21:47 #17332
  • wolffsglut
  • wolffsgluts Avatar
  • Beiträge: 26
  • wolffsglut am 23 Mai 2006 18:04
  • wolffsgluts Avatar
tjooo,konkretisieren...mh.
naja,wie gesagt handelt es sich um eine wildtierfarm und ich würde halt gerne wissen, was man so für den alltag in namibia braucht,weil es ja quasi für 6 wochen mein zuhause sein wird...also feste schuhe hab ich schon,dass es kalt werden kann weiß ich auch;)
(ich fahre vom 13.7.-25.8.)...
naja,vielleicht hat ja auch schon jemand was in der richtung gemacht...

ein bisschen bammelt es mir auch vor der sprache,ich bin dann halt völlig auf mein englisch angewiesen und bin nun natürlich am überlegen,ob ich meine \"betreuer\"überhaupt verstehen werde...aber das wird sicherlich schnell werden mit der zeit...

was soll ich noch spezifizieren?
HAKUNA MATATA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2006 21:59 #17333
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 23 Mai 2006 21:59
  • christians Avatar
Hallo wolffsglut!

Ja, die Kälte vor allem Nachts und morgens ist schon nicht ohne, also da
mußt du Vorsorge treffen z. B. Fleecekleidung mitnehmen. Was uns zum konkretisieren fehlt, ist z.b. auf welcher \"Wildtierfarm\" machst Du denn ein Praktikum. Für Nachahmer ist vielleicht auch wichtig mit welchem \"Background\" kommt jemand an ein so schönes Praktikum.
Und was möchtest Du noch wissen? Z.B. du hast danach noch ein paar freie Tage, was soll ich machen, wre hat Tipps?

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2006 22:27 #17337
  • wolffsglut
  • wolffsgluts Avatar
  • Beiträge: 26
  • wolffsglut am 23 Mai 2006 18:04
  • wolffsgluts Avatar
joa, also erstma schonmal vielen dank.die verständigung ist ja hier einwandfrei...sehr schön-dickes lob:)

zum hintergrund,also ich bin 17 und stehe sozusagen 1 jahr vor meinem abi und da ich danach ein ganzes jahr nach afrika will, schnuppere ich jetzt im sommer schonmal rein...ich bin natürlich tierisch aufgeregt,was mich so erwartet..

der weg zu diesem praktikum war ziemlich steinig und hat sich im prinzip erst in letzter minute ergeben.alle kontaktdaten,bei denen ich vorher dachte erfolg zu haben,haben die möglichkeit einer freiwilligen arbeitsstelle ziemlich verbaut...aber da es mein traum ist,vielleicht später sogar in afrika zu leben,hab ich weiter und weiter gesucht...und bin schließlich fündig geworden.bei www.praktika-afrika.de (ich hoffe man darf hier ein bisschen werbng machen?)
natürlich hängen da enorme kosten dran,aber die leute sind super engagiert.
die farm liegt wie gesagt eher nördlich nähe outjo.sie heißt \"gamkarab\"-falls das jemandem etwas nützen sollte...

womit ich dann auch schon bei den fragen wäre-ich fänd es schön,wenn hier jemand reinschreibt,der vielleicht erfahrungen mit der tierarbeit hat...ich hab wie gesagt kaum konkrete angaben,was meine aufgaben sind...aber z.b. tierzählungen und so...

sobald mir noch konkrete fragen einfallen,schreib ich sie hier nieder; )

erstmal schon 1000 dank<br><br>Post geändert von: wolffsglut, am: 23/05/2006 22:29
HAKUNA MATATA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2006 22:42 #17340
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 23 Mai 2006 21:59
  • christians Avatar
Hallo!

Also was soll das mit dem Link, wenn Du selber schon gewarnt bist?

Ist es diese Farm:

www.bowhunting-namibia.com/

Schon merkwürdig..... :(

Gruß Christian


Indirekt gemeint ist wohl :
www.praktika-afrika.com
Dieses forum setzt auf Ehrlichkeit, deshalb finde ich das so
:dry: nicht in Ordnung
Du kannst doch Kritik direkt äußern, wenn Du betroffen bist!
Hier wird dich niemand mehr ernst nehmen.
Diese Untertitel scheinen jetzt in Mode zu kommen:

de.wikipedia.org/wiki/Hakuna_Matata<br><br>Post geändert von: GaiAs, am: 23/05/2006 23:42
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.