THEMA: praktikum
28 Mai 2006 01:16 #17487
  • wolffsglut
  • wolffsgluts Avatar
  • Beiträge: 26
  • wolffsglut am 28 Mai 2006 01:16
  • wolffsgluts Avatar
hallo carsten,
oh vielen dank für die infos aus erster hand:)
aber ich (weiblich; )) habe schon mit der agentur geredet und werde wohl doch auf eine andere farm gehen.
zumal ich ja eigentlich nicht mit tourismus in verbindung kommen will...
aber vielleicht kann ich dich ja nochmal zu rate ziehen,sobald ich die zukünftige farm weiß???das wär schön...
danke erstmal und regnerische grüße aus deutschland;)
HAKUNA MATATA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2006 21:15 #17852
  • wolffsglut
  • wolffsgluts Avatar
  • Beiträge: 26
  • wolffsglut am 28 Mai 2006 01:16
  • wolffsgluts Avatar
hallo ihr lieben

ich wollte den thread mal wieder vorkramen,da das eigentliche anliegen ja immernoch besteht...tipps und tricks um die 6 wochen in namibia zu leben...vielleicht auch erfahrungen,die schon gemacht worden?
der neue aufenthaltsort ist in arbeit denk ich...

bis dahin würde ich mich über hinweise etc freuen:)
HAKUNA MATATA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2006 13:06 #18092
  • dauserli
  • dauserlis Avatar
  • Beiträge: 25
  • dauserli am 10 Jun 2006 13:06
  • dauserlis Avatar
Hallo du!
Ich hoffe du ueberlegst dir das gut ob du mit dieser Praktikums Agentur nach Namibia kommen willst? Du brauchst eigentlich keine Agentur um irgendwo ein Volunteer Praktikum zu machen. Die VErmittlungsgebuehren sind ueberissen teuer. Ich habe eine schlechte Erfahrung mit dieser Agentur gemacht. Vielleicht hatte ich auch nur pech mit der Praktikumswahl. Auf jeden Falll wuerde ich ein Praktikum nie wieder ueber eine Agentur buchen. Die einzig serioese erscheint mir www.praktikawelten.de.
Liebe Gruesse, dauserli:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2006 13:06 #18093
  • dauserli
  • dauserlis Avatar
  • Beiträge: 25
  • dauserli am 10 Jun 2006 13:06
  • dauserlis Avatar
Hallo du!
Ich hoffe du ueberlegst dir das gut ob du mit dieser Praktikums Agentur nach Namibia kommen willst? Du brauchst eigentlich keine Agentur um irgendwo ein Volunteer Praktikum zu machen. Die VErmittlungsgebuehren sind ueberissen teuer. Ich habe eine schlechte Erfahrung mit dieser Agentur gemacht. Vielleicht hatte ich auch nur pech mit der Praktikumswahl. Auf jeden Falll wuerde ich ein Praktikum nie wieder ueber eine Agentur buchen. Die einzig serioese erscheint mir www.praktikawelten.de.
Liebe Gruesse, dauserli:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2006 13:22 #18094
  • wolffsglut
  • wolffsgluts Avatar
  • Beiträge: 26
  • wolffsglut am 28 Mai 2006 01:16
  • wolffsgluts Avatar
he dauserli
ist \"leider\"alles schon durchgezogen und festgemacht...und gegen alle bisher gehörten negativmeinungen zieh ich das jetzt auch durch...
du hast vielleicht recht,wenn du sagst,dass man auch ohne agentur runterkommt,aber mach das mal als 17jährige ohne kontakte und erfahrung.
genau das ist es nämlich.selbst wenn das praktikum ein griff ins klo wird,was ich nich glaube,weil die doch sehr engagiert sind,war es eine erfahrung...für viel geld,aber das hätte ich auch gebraucht,wenn ich \"alleine\"was machen würde...und das kann ich danach immernoch machen,wenn ich kontakte habe...

aber in welcher branche warst du denn speziell?was war so schlecht?

^^diese agentur hatte ich auch im auge,die nehmen aber glaube ich erst ab 18..deshalb war praktika-afrika auch meine letzte chance,weil alles andere verneint hat:-(
HAKUNA MATATA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2006 21:26 #19638
  • wolffsglut
  • wolffsgluts Avatar
  • Beiträge: 26
  • wolffsglut am 28 Mai 2006 01:16
  • wolffsgluts Avatar
mal wieder meldung von mir

eine woche vor abflug nochmal schnell den aktuellen stand...
also ich freu mich momentan riesig auf die wochen und jetz is auch alles klar...visum da, farm klar...die ist übrigens okapuka, 40km nördlich von windhoek,
ich hab auch schon die beiträge hier im forum dazu gelesen...nur schon mal vorab, damit ihr nicht gleich sagt \"das is doof da\" und so weiter, auf solche beiträge kann bzw will ich jetz lieber verzichten ehrlich gesagt. is nich böse gemeint...wir werden ja sehen,was dabei raus kommt...
erstmal lieben gruß-saskia
HAKUNA MATATA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.