THEMA: Armand
17 Apr 2006 19:51 #15396
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 17 Apr 2006 19:51
  • a.joryschs Avatar
Danke für die Zahlreichen Feedbacks. ;-)
Ich akzeptiere Eure Statements.
Jeder von uns ist ein Individuum und geht ganz persönlich an eine Sache.

Ich habe nun mal mit meiner Planerei gute Erfolge erfahren, auch wenn Sie für Viele, wenn nicht sogar für Alle von Euch, nicht nachvollziehbar ist.
Aber sie funktioniert. (Auf meinen mehrtägigen Bergtouren wo ich von so vielen Faktoren abhängig bin, wie von Distanz, Höhenprofil, „Wegen“, Geröll -und Schutthalden, Wetter (Regen, Nebeleinbruch..) öffentliche Verkehrsmittel im Flachland wie in den Bergen. Zeitiges ankommen z.B. an einer entlegenen Postautohaltestelle oder in den Berghütten (da gibt es z.T. Essenszeiten). usw. Diese Planung mag akribisch und abstossend wirken, aber gut organisiert ist ¾ der Tour. Sie nimmt einem nicht die Vorfreude, nein im Gegenteil, man lernt anhand der Karte die Gegend kennen, kann schon theoretisch eine Beziehung aufbauen. Abenteuer wird auch nicht eliminiert, da gibt es
einiges an unvorhergesehenem. Die so exakt wie mögliche Planung zwingt einem dann
nicht in ein Korsett, sondern man kann beruhigt drauflos, weis, dass das Ziel vor dem Eindunkeln erreicht ist, sofern keine Panne passiert.
Es ist erstaunlich, wie Ihr teilhabt, und Euch Gedanken + Sorgen macht,
dass meine Bemühungen mich völlig gefangen nehmen in einem Korsett, wie es z.B.
Philipp definiert. Oder dass mir das Abenteuer abhanden komme, bzw. überhaupt nicht erleben werde. Nicht zu vergessen, ich bin nicht so vogelfrei unterwegs wie die Meisten
von Euch. Ja auch Ihr werdet, so nehme ich an, nicht fahren wenn es dunkel ist, aber Ihr seid
mit dem „Camper“ unterwegs und könnt meist unangemeldet auf einem Platz übernachten.
Ihr könnt also spontan entscheiden, je nach Situation.
Ihr seid demzufolge auch Selbstversorger und könnt Essen wo und wann ihr wollt.
Ich werde unterwegs sein zwar als Selbstfahrer aber ich werde vorbuchen und muss daher
meine Tagesabschnitte genauer oder überhaupt planen.
Das Einfachste wäre sicherlich eine vordefinierte Route zu nehmen, bzw. über einen Reiseveranstalter alles buchen damit ich am Flughafen nur ins Auto sitzen müsste.
Nein, das will ich nicht. Ich möchte eine bestimmte Sebstständigkeit, daher plane ich so,
wie ich plane. Jeder auf seine Art und ich auf Meine.
Schade, dass ich mich deswegen rechtfertigen muss, warum ich so plane, wie ich plane und soviel ich weis, hab ich mich kurz vorgestellt als ich neu im Forum eintrat.
Es ist ja auch nicht so, dass ich mich faulheitshalber an Euch wende, sondern ich „ernähre“, mich von Lektüren wie Reise Know-How, Dumont, amtlicher nabischer Reiseführer 2006 (inkl. Karte und Unterlagen in Frankfurt bestellt) und Euren Threads.
Wenn ich mir aber in gewissen Dingen nicht sicher bin, frag ich eben. Ich werde mich in Zukunft bemühen, noch mehr Infos zu sammeln, bevor ich Euch anfragen werde, damit
ich auch nicht „überlastig“ werde hier im Forum.
Zum Schluss noch 2 Punkte und zwar 1. an Chrigu der schrieb:
@armand: also mach weiter so. ich wünsche mir aber, dass du zum schluss auch deine gesammelten ergebnisse präsentierst.
Chrigu, werde ich gerne machen. 2. an Armin. Danke für Deine ständige Hilfsbereitschaft
und tollen Inputs. Was mir aber gar nicht gefiel, war Dein angriffiger Sarkasmus, der einerseits beleidigend wirkte und andererseits mich lächerlich hinstellte. Jeder kann seiner
Meinung kund tun, aber ich denke dass in diesem Forum auch eine Netiquette herrscht. Der
Ton macht die Musik.
Es ist mir eine Ehre und ich bin dankbar, dass Ihr mir trotzdem meine Fragen auch
weiterhin beantworten werdet und hoffe, dass hiermit dieses Thema vom Tisch ist.

Euch allen einen guten Start in den morgigen Alltag, habt eine gute Woche
Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 20:35 #15397
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 17 Apr 2006 20:35
  • duwisibs Avatar
Hallo Armand,

Du hast meine volle Solidarität und Zuneigung mit dem Beitrag gewonnen; abgesehen davon, daß ich von vorn herein an die Selbständigkeit eines jeden und den fairen Umgang miteinander glaube, nehme ich für mich auch eine Brise Asche auf´s Haupt! Ich neige zum Zynismus und dazu, vorschnell zu urteilen. Jedoch bin ich gern bereit, eigenen Fehler einzuräumen.

Ich wünsche mir, daß Deine Kritiker sich ebenso ehrlich definieren können und daß Du weiterhin jede erdenkliche Frage stellen möchtest und stellst.

Einen herzlichen Gruß zum Ostermontag
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 20:53 #15399
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 17 Apr 2006 20:53
  • konnos Avatar
. . . . jetzt haben wir dich ja bald wieder hochgevotet :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 21:06 #15400
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 17 Apr 2006 21:06
  • jaffless Avatar
Hallo Armand,

den Reiz eines Forums machen vielfältige und abwechslungsreiche Fragen aus! Werden keine Fragen gestellt, stirbt ein Forum.
Durch Deine Fragen kam keine Langweile auf und wir haben für unsere eigene Namibia/Botswana-Reise ( in 10 Tagen geht es endlich los!!! ) einige Anregungen erhalten.
Es wäre schade, wenn Du aufgrund einzelner Zyniker die Freude am Forum verlieren würdest.
Wenn wir nach Rückkehr unserer Reise Deine und andere Fragen beantworten können, so werden wir das gerne tun.

Au revoir Jaffles
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 21:09 #15402
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 17 Apr 2006 20:35
  • duwisibs Avatar
...siehste! Sind nicht alle so!

B) Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 21:21 #15403
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 17 Apr 2006 21:21
  • Armins Avatar
Hallo Armand,

dann will ich mich auch als falsch verstandener Angreifer öffentlich zu der Angelegenheit äußern, nachdem ich das ja schon persönlich getan habe. Einen gewissen Zynismus in meinem Hinterfragen deiner Planungsmethodik will ich nicht abstreiten. Hätte aber nicht gedacht, dass du darauf so empfindlich reagierst. Keinesfalls wollte ich dich beleidigen oder bloßstellen. Da du das aber offenbar so verstanden hast, möchte ich mich auch an dieser Stelle für meine Worte entschuldigen. Meine Sorge war aber ausschließlich, dass du an der Praxis vorbeiplanst. Diesbezüglich hat dein vorangegangenes Posting ja nun mehr Klarheit geschaffen.

Würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn du nach Abschluss der Planung das Ergebnis hier ins Forum stellst. Sicher können wir dir dann immer noch ein paar Vorschläge für einen Feinschliff machen. Denn so praktisch, wie die \"Häppchen\", die du uns servierst, auch sind, so sehr verliert man als Ratgeber natürlich den Überblick über das Ganze, den du ja jeden Tag auf deinem PC hast.

Vielen Dank auf jeden Fall für dein Vertrauen, dass du mir ja auch nach wie vor ausgesprochen hast. Mach weiter so. Du kannst auch weiterhin auf mich zählen.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.