THEMA: Namibia 11. - 25. Oktober 2008
30 Okt 2008 22:22 #81035
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 30 Okt 2008 22:22
  • Tigermambas Avatar
Also nun, gebe ja nicht einfach so auf,

dann erfolgt der Bericht halt in Etappen und irgendwann lerne ich es richtig...:S

Der Toyota Quantum-Bus bietet viel Platz für bis zu 7 Personen, auch viel Beinfreiheit, wenn das Foto nun endlich mal eingestellt ist... :laugh:

[bild: 101520]

Am Nachmittag fuhr uns Andreas auf den Berg. Bzw. auf die Berge auf seiner Farm; es war eine abenteuerliche Fahrt, wir standen hinten auf dem Auto, den warmen Wind in den Haaren, dornigen Akazienzweigen ausweichend. Der erste Halt war oberhalb seines vor einem Jahr gebauten Dammes - sehr beeindruckend! Im Oktober des Jahres 2007, zu unserem vorletzten Besuch, war dort noch alles total trocken!
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2008 22:34 #81039
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 30 Okt 2008 22:22
  • Tigermambas Avatar
So, nun geht es weiter voran...

vielleicht auf etwas ungewöhnliche Art und Weise, aber ich hoffe, Ihr habt dennoch etwas davon...

(Mein Kater klaut mir gerade die letzten Chips - warum lieben Katzen Kartoffelchips..))?)

Dann muß ich mich wohl an die Vollmilch-Lebkuchen halten.. sagte jetzt gerade jemand, das ist am Thema vorbei? : Sorry....

Oben auf der Berghütte von Andreas angekommen, krabbeln wir aus dem Auto, rekeln uns und sind gespannt auf die Aussicht. In der Hütte gibt es eine Bar, aber eben keinen Kühlschrank, kühle Windhoek-Lager hat er jedoch in der Kühlbox mit heraufgebracht. Wir genießen das Bier auf der \"Aussichtsterrasse\" und bestaunen hinterher das tolle Innenleben der Hütte.
[bild: 101525]

Photo-Eigenschaften

Auch meiner zehnjährigen Tochter, das erste Mal in Namibia, gefällt die Aussicht und wir genießen zusammen den Sonnenuntergang über dem Khomas-Hochland.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2008 22:41 #81041
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 30 Okt 2008 22:22
  • Tigermambas Avatar
Hallo,

hier nochmal eine Aufnahme von der schönen Landschaft auf Elisenheim

[bild: 101527]

(bin ja immer noch happy, wenn es klappt mit dem Einfügen der Fotos...)

Nach dem Sonnenuntergang ging es dann ebenso abenteuerlich zurück nach unten auf die Farm, wo uns schon ein sehr leckeres Essen (Kudu-Gulasch) erwartete. Der Abend wurde etwas länger, wir konnten gemütlich draußen sitzen und uns auf die bevorstehende Reise freuen...
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2008 17:15 #82517
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 30 Okt 2008 22:22
  • Tigermambas Avatar
Fortsetzung

Am nächsten Morgen frühstücken wir noch gemütlich auf der Elisenheim Guestfarm, steigen in unseren - noch sauberen - Bus und sind nach ca. 4 km auf der B1 Richtung Norden. Schon jetzt ist es heiß, die Sonne brennt vom blauen Himmel. Als wir am Gelände der Okapuka Farm vorbeifahren, sehen wir eine ganze Giraffenherde dort stehen - was für ein schöner Anblick!

Bei Okahandja biegen auf die B2 ab und fahren über Wilhemstad in das Erongo Gebirge. Die Gesamtfahrzeit bis zur Erongo Wilderness Lodge, unserem Ziel für die kommende Nacht, beträgt ungefähr drei Stunden. Dort angekommen erwartet uns auf dem Parkplatz schon ein Angestellter der Lodge mit einem Jeep, der uns die letzten 800 m zur Unterkunft bringt, denn diese steile steinige Piste kann auch nicht mit einem 4x4 befahren werden. An der Rezeption werden wir sehr nett empfangen und bald zu unseren Zelten begleitet.

Diese Zelte befinden sich auf Stelzen und bieten von der Terrasse einen wunderbaren Blick in die schöne Landschaft. Da unmittelbar angrenzende, nur durch ein Fliegengitter getrennte, Badezimmer ist halboffen und sehr beeindruckend.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2008 20:19 #82524
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 30 Okt 2008 22:22
  • Tigermambas Avatar
Fortsetzung (Erongo Wilderness Lodge)

Am späten Nachmittag ging es dann mit einem Guide der Lodge zum Sundownerwalk auf den \"Hausberg\". Er war nicht weit entfernt, max. eine halbe Stunde hinauf, aber recht steil - eben nett abenteuerlich! Oben auf dem Berg war eine ganz phantastische Aussicht, dazu ein bis zwei Windhoek Lager und alle waren glücklich!

Das Essen hinterher im Restaurant schmeckte dann umso besser. Unsere männliche Bedienung war sehr lustig und wir hatten viel Spaß mit ihm. Das von dort aus sichtbare, beleuchtete Wasserloch wurde von einigen Kudus und Warzenschweinen besucht, und später lief ganz nahe des Restaurants sogar noch ein Stachelschwein vorbei!

Wir schliefen danach alle gut in unseren Zelten, obwohl ich mit unserer Tochter tauschen mußte, denn sie mochte nicht in dem für sie gedachten Bett ganz vorne am Zelteingang schlafen. Es gab schon \"verdächtige\" Geräusche in der Nacht, aber das fand ich ganz klasse.

Da wir leider dieses Mal einen recht engen Zeitrahmen hatten, konnten wir nur eine Nacht in dieser schönen Lodge bleiben, was wir alle bedauert haben.

So hieß es schon am nächsten Morgen Abschied nehmen - aber wir werden sicher gerne wiederkommen!

Hier noch ein Foto von unserem \"Hauszelt\" am Morgen mit unserer Tochter:
Letzte Änderung: 19 Nov 2008 20:22 von Tigermamba. Begründung: falsches Foto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2008 20:28 #82525
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 30 Okt 2008 22:22
  • Tigermambas Avatar
Fortsetzung (Erongo Wilderness Lodge)


Leider klappt es nach wie vor nicht mit dem Einfügen der Fotos .. ich bitte Euch um Nachsicht... hier sollte jetzt ein Foto von dem Sonnenuntergang auf dem Hausberg kommen..


[bild: 102782]

Und zum Schluß ein Fotos von unserem Hauszelt am Abschiedsmorgen mit unserer Tochter.

Lg

Heike :(
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.