THEMA: Namibia 11. - 25. Oktober 2008
01 Feb 2009 16:49 #89135
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 01 Feb 2009 16:49
  • Tigermambas Avatar
Nach den \"tierreichen\" Erlebnissen ging es noch ca. eine Stunde die Dünen hoch und runter....
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2009 17:07 #89138
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 01 Feb 2009 16:49
  • Tigermambas Avatar
Am nächsten Morgen starten wir nach dem guten und reichhaltigem Frühstück im Swakopmund Hotel Richtung Damaraland. (C34 bis Hentiesbaai, dann C35 bis Uis.

Auch an diesem Morgen ist es zunächst regnerisch und sehr kühl in Swakop. Als wir ca. eine dreiviertel Stunde außerhalb der Stadt sind und einen LKW überholen wollen, schert dieses plötzlich aus und streift unseren Toyota Quantum Bus. Wir halten an. Der LKW fährt stur weiter. Hat er nichts bemerkt oder wollte er nichts bemerkt haben? Unser Bus schaut vorne links ein wenig demoliert aus, auch die Fahrertür läßt sich nur mit etwas Gewalt und unangenehmen Geräuschen öffen.

Wir rufen unsere Autovermietung Odysseus an. Sie beruhigen uns schnell, es sei eh alles Vollkasko versichert, jedoch benötigen sie ein polizeiliches Protokoll. Woher sollen wir dieses bekommen? Die Autovermietung rät uns, zur Polizeiwache in Uis zu fahren.

In Uis müssen wir erst einmal 3 x nach der Polizei fragen. UIs - einige Hütchen, viel Armut.. jedoch begegnet man uns sehr freundlich und viele Hände weisen uns in die richtige Richtung. Wir parken unter einem großen, schattenspendenen Baum. Zwei von uns gehen in das Polizeigebäude. Dort finden wir 3 weibliche und einen männlichen Polizeibeamten. Sie scheinen sich sehr zu langweilen und unsere Story bringt sofort Leben in die Station. Viele Formulare werden vorbereitet. In gutem Englisch und äusserst höflich werden wir zum Unfallhergang befragt. Die Umsetzung erfolgt - zumindest nach unseren europäischen Begriffen - etwas kompliziert und langwierig. Es dauert ca. 1 1/2 Stunden, ehe der ca. 8 seitige Polizeibericht fertig ist.

Zwischenzeitlich betritt eine 6 köpfige Gruppe Schwarzer den Raum. Einer von ihnen ist sichtlich alkolisiert und gibt mir als weibliches Teil unserer \"Gruppe\" die Hand. Ich spiele mit, möchte Konflikte vermeiden. Eine merkwürdige Situation. Der Polizeibeamte hinter der \"Theke\" macht dem Mann eindeutige Zeichen, sich zurückzuziehen. Dennoch bleibt der Mann vor mir stehen und versucht, sich mir körperlich anzunähern. Ich bin unsicher, fühle mich unwohl. Wie soll ich mich verhalten? Schließlich geht er und wir sind erleichtert. Fröhlich winkt er uns noch zu und entfernt sich von der Polizeistation.

Nun sind die Berichte fertig geschrieben, aber die Frage kommt auf: wieviele Kopien davon benötigen wir und wieviel kann die Polizei dafür verlangen? Es vergehen weitere 15 Minuten, dann halten wir eine Kopie für unsere Autovermietung in den Händen und zahlen dafür umgerechnet ca. € 3,-.

Erleichtert und einiger Erfahrungen reichen verlassen wir die Polizeistation und machen auf offener Strecke erst einmal Rast...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2009 17:12 #89140
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 01 Feb 2009 16:49
  • Tigermambas Avatar


Ich hatte noch etwas vergessen:

Während wir also eine gewissen Zeit auf dieser Polizeistation verbrachten, fiel mir ein Karton, der am Boden stand, auf.

Ich näherte mich diesem; dort drin waren Kondome. Der Polizeibeamte grinste mich an, ich fragte, warum dieser Karton hier stehe. Er sagte, der ist von der Regierung, darin sind Kondome. Jeder kann sie hier abholen und benutzen.

Auf meine Frage, wie das denn von der Bevölkerung angenommen werde, lächelte er und antworte, es werde sehr gut angenommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2009 17:22 #89142
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 01 Feb 2009 16:49
  • Tigermambas Avatar


Nach unserem \"Zwangsaufenthalt\" in Uis machten wir noch eine schöne Pause an der Pad Richtung Khorixas, bevor wir dann nachmittags am Mowani Mountain Lodge ankamen.

Der Weg dorthin war eines \"Waschbrett\", wir wurden ordendlich durchgeschüttelt. Angekommen auf dem Parkplatz der Lodge waren wir alle schon etwas gestreßt und wirklich froh, endlich angekommen zu sein.

Zwei Mitglieder unserer Gruppe kamen in ein \"Luxus-Zelt\" der Lodge, waren jedoch im Nachhinein etwas enttäuscht. Weil: die Aussicht war nicht so gut, innen im Zelt war es recht eng. Sie waren jedoch mit Ihrer Enttäuschung allein: wir (2 Erw. Tochter 10 Jahre) kamen in das Honey Moon Zelt Nr. 9. Wir hatten wir sehr geräumiges Zelt, hinter unserem großen Doppelbett befand sich eine Abtrennwand (optisch), dahinter das Feldbett für unsere Tochter. Das riesige Freiluftbadezimmer, integriert in die Felsen, mit WC, Dusche, Badewanne und Sitzgelegenheit war einfach traumhaft...
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2009 17:24 #89143
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 01 Feb 2009 16:49
  • Tigermambas Avatar
Freiluftbadezimmer:
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2009 19:30 #89152
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 01 Feb 2009 19:30
  • Southerndreamss Avatar
Hallo zusammen:
Es gibt im Netz nützliche kleine Programm wie z.B.
Free PDF von freepdf-xp.softonic.de/
damit kannst du ein Word Dokument in eine PDF Datei umwandeln
und sicherlich hilft dir auch noch der eine oder andere Forumsleser,
deinen Bericht dann als PDF ins Netz / bzw. ins Forum zu bringen.

Das nur so als Tip zur Lesbarkeit ...

Viele Grüße,

BeeTee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.