THEMA: Namibia 11. - 25. Oktober 2008
19 Nov 2008 20:34 #82526
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 19 Nov 2008 20:34
  • Tigermambas Avatar
Fortsetzung (Swakopmund)

Oh Leute,

ich verstehe das einfach nicht mit dem Einfügen... das letzte Fotos zeigt natürlich nicht unsere Tochter, sondern deren ebenfalls mitreisenden Tante...

Nach einen netten Frühstück auf der Erongo Wilderness Lodge brachen wir früh auf Richtung Swakopmund. Dort empfing uns ein kühles, ja, ein sehr kühles Lüftchen und wir holten flugs aus dem Gepäck dicke Fleecejacken heraus.

Das von uns für 2 Nächte gebuchte Swakopmund-Hotel ließ uns eine Stunde warten, bevor wir die Zimmer beziehen konnten. Wir nutzen die Zeit und setzen uns in den schön gestalteten Außenbereich des großes Hotels.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2009 16:25 #89129
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 19 Nov 2008 20:34
  • Tigermambas Avatar
Liebe FoMis und Namiba-Interessierte,

nun möchte ich meinen Reisebericht nach immerhin zwei Monaten weiterschreiben... denn: ich habe soviel von diesem Forum profitieren könnnen! Dafür möchte ich allen danken und meine Erfahrungen aufschreiben, um zumindest ein wenig weitergeben zu können.

Nach unserer ersten Nacht im Swakopmund Hotel (schöne, ausreichend große Zimmer, auch für 2 Erwachsene und 1 Kind) - wir hatten sogar eine große Terrasse mit Blick zum Pool bekommen - holte uns am Morgen pünktlich um 8.oo Uhr ein Mitarbeiter von \"Living Desert Adventures\" ab. Es nieselte, war sehr kühl (16 Grad maximal), wir hatten den \"Zwiebellook\" gewählt. Neben unserer Gruppe (wir zwei Erwachsenen mittleren Alters, unsere 10jährige Tochter und deren Tante (60) und Onkel (70)) waren noch ein junges Paar aus London an Bord des Jeeps.

Rasch fuhren wir in die Dünen bei Swakopmund, noch immer begleitet vom grauen, verhangenen Himmel. An einigen Stelle stoppte der Tourguide, wühlte im Sand, fand jedoch zunächst nichts. Er erzählte uns, er stamme aus Südafrika. Er sprach abwechselnd in Englisch und in Deutsch, konnte ohne Probleme von einer Sprache zur anderen wechseln, so dass wir alle stets gut informiert waren.

Unterwegs hielten wir öfter an, damit wir frische Luft bekamen, ein wenig umher laufen konnten. Unsere Tochter rutschte mit Begeisterung eine (noch nicht ganz hohe) Sanddüne herunter.

Nach ungefähr einer Stunde riß der Himmel auf, die Sonne kam zum Vorschein und wir legten den oberen Teil unseres Zwiebellooks in den Jeep... Es war schön, den warmen Sonnenschein zu spüren und schnell verließ uns das klamme, kühle Gefühl.

Unserer Tourguide fand eine kleine Puffoffer, die sich dann jedoch schnell wieder in den Sand vergrub...
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2009 16:27 #89130
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 19 Nov 2008 20:34
  • Tigermambas Avatar
schnell, schnell ging das..
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2009 16:28 #89131
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 19 Nov 2008 20:34
  • Tigermambas Avatar
und schon war sie fast weg, sozusagen unsichtbar...
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2009 16:31 #89132
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 19 Nov 2008 20:34
  • Tigermambas Avatar


Diese Wüstentour war ein Erlebnis einer ganz besonderen Art - ich kann Sie nur jedem an's Herz legen. Unsere Tochter war ganz, ganz begeistert und hat sich nicht eine Minute gelangweilt!

Wir sahen viele kleine, interessante Tiere von sehr nah!
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2009 16:33 #89133
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 19 Nov 2008 20:34
  • Tigermambas Avatar
Hier noch ein kleiner Bewohner der Namib-Wüste:
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.