THEMA: Reisebericht Namibia Mai/Juni 2007
16 Okt 2007 21:53 #50831
  • hakuna matata
  • hakuna matatas Avatar
  • Beiträge: 69
  • hakuna matata am 16 Okt 2007 21:53
  • hakuna matatas Avatar
Hallo,
kaum zu glauben, aber ich habe endlich meinen Reisebericht fertig. Eigentlich war er das schon im August. Aber irgendwie hat sich mein Bericht in Luft aufgelöst. Ich hatte mir so viel Mühe gegeben und dann war er einfach weg.:(
Deshalb ist mein Bericht etwas kürzer, dafür informativer ausgefallen. (Vielleicht auch besser so)!!!
Also viel Spaß beim Lesen. Wer noch Fragen oder mehr wissen möchte, schreibt mir bitte.
Ihr findet meinen Bericht unter folgendem Link:

www.namibia-forum.ch...hakuna_matata_07.pdf

Viele Grüße
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2007 15:41 #50873
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 17 Okt 2007 15:41
  • Gforces Avatar
Hallo Chistina,

dein Bericht ist ja recht knapp geworden. Ich habe dazu mal etwas zu fragen:

Was ist für dich ein JEEP? B) Du meinst damit einen Geländewagen, aber warum dann Jeep?:S

:unsure: In Uys haben dich die Menschen gestört, die sonst nichts weiter haben, als auf Touristen Fahrzeuge zu hoffen und eventuell ein Gespräch (kaum) oder eine nette Geste. Schade eigentlich :blink: aber da bist du nicht die erste, die mit so etwas Probleme hat.
Später, beim Schnitzermarkt, da ging es besser, denn da wusstest du, was DU wolltest.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2007 16:33 #50884
  • Tobi79
  • Tobi79s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Tobi79 am 17 Okt 2007 16:33
  • Tobi79s Avatar
In Uys haben dich die Menschen gestört, die sonst nichts weiter haben, als auf Touristen Fahrzeuge zu hoffen und eventuell ein Gespräch (kaum) oder eine nette Geste. Schade eigentlich :_blink_: aber da bist du nicht die erste, die mit so etwas Probleme hat.

Was soll denn DER Kommentar? Gespräch/Geste... das ist aggressives betteln. Und damit ein Problem zu haben, finde ich durchaus gerechtfertigt. Ich würde mich genausowenig wohlfühlen in diesem Moment. Und man weiß nie, ob es nicht irgendwann über das betteln hinausgeht. Und betteln zu unterstützen, kann nicht im Sinne der Leute dort sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2007 16:34 #50885
  • Tobi79
  • Tobi79s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Tobi79 am 17 Okt 2007 16:33
  • Tobi79s Avatar
sorry, das mit dem zitieren klappt noch nicht richtig... :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2007 16:53 #50887
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 17 Okt 2007 15:41
  • Gforces Avatar
Liebe Christina,

Sorry erstmal. Ich wollte damit keinen Stress provozieren!
DER Kommentar sollte mal zum Nachdenken anregen. Warum verhalten sich die Menschen in Uys so? Natürlich anders, als in der Heimat. Aber, weswegen seit ihr denn nach Namibia gekommen? Wolltet ihr alles steriel verpackt sehen, oder etwas authentischer?
Diese Menschen werden nie Touristen bedrohen, sie sehen diese Situation nur genau andersrum. Versuch dich doch einmal in deren Lage zu versetzen. Da kommen erkennbar Weisse. Weisse haben immer Geld. Jetzt probiert der nichtweisse, etwas von dem Geld zu bekommen. Gelingt das, er wäre DER Held heute.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2007 19:15 #50900
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 17 Okt 2007 19:15
  • Cyberferkels Avatar
Ich habe da auch kein Problem. Habe z.B. Dutzende diesen komischen geschnitzten Nüsse und sonstiges unnützes Zeug gekauft und dann zum Teil wieder weggeschmissen. Lies auch das Auto ein wenig putzen und ließ mir z.B. im Supermarkt tragen helfen um ein wenig Geld unter die wirklich armen Leute zu bringen. Kostet doch nur einen Pappenstiel und hilft den armen Teufeln sicher weiter. Überlege einmal, was Du für eine Übernachtung in diesen heruntergekommenen, überteuerten und schlecht geführten Lodges ablegst. Da regst Dich nicht auf, obwohl Du ausgenommen wirst wie ein Weinachtsgans.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.