THEMA: Reisebericht Namibia Mai/Juni 2007
18 Okt 2007 17:44 #50968
  • hakuna matata
  • hakuna matatas Avatar
  • Beiträge: 69
  • hakuna matata am 18 Okt 2007 17:44
  • hakuna matatas Avatar
Hallo Mario,
ja, wir wurden direkt am Flughafen abgeholt. Hat alles super geklappt.
Viele Grüße Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2007 16:19 #51472
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 26 Okt 2007 16:19
  • Sannes Avatar
Hallo Christina,

vielen Dank für den informativen Bericht - aber wie hast Du denn den Bericht als PDF hochgeladen bekommen? Mein Bericht ist jetzt nämlich auch fertig, aber ich krieg den nicht ins Forum :S

Herzliche Grüße

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2007 22:34 #51545
  • Glenda
  • Glendas Avatar
  • Beiträge: 1
  • Glenda am 27 Okt 2007 22:34
  • Glendas Avatar
Hallo Christina,

schöner, übersichtlicher Bericht!

Habe noch Fragen:
Wir wollen zu sechst (inkl. 2 Kinder , 6 Jahre) im April nach Südafrika oder Namibia fahren (Krügerpark oder Etosha).
Wie ist das Wetter um diese Zeit? Habe bei Dir was gelesen von 8 Grad minus???
Und bist Du der Meinung, dass unsere Kinder dafür noch zu jung sind??

Viele Grüße
Glenda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2007 04:51 #51551
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 28 Okt 2007 04:51
  • Helmars Avatar
Hallo Glenda,
der Subkontinent zwischen Westküste (Atlantik)und Ostküste (Indischer Ozean)umfaßt eine ganze Reihe von Klimazonen: von trockenem Wüstenklima Namibia über das zentrale Highveld bis zum subtropischen Ausgleichsklima in KwaZulu-Natal. Es hängt also zunächst davon ab, wohin und wann Du fahren willst. Die \"Regenzeit\" ist in beiden Fällen vorbei - obgleich: in den letzten Jahren gab es da mehr Ausnahmen als Regeln... Prognose schwierig.
April ist für die Ostküste eine angenehme, milde Reisezeit, angenehme Temps, 16° Tiefsttemp. sind dort schon \"kalt\", tagsüber eher schwüle 25-28°. In Namibia hast Du da schon gelegentlich trockene Minusgrade kurz vor/bei Sonnenaufgang, danach aber schnelle Erwärmung auf angenehme Temps. Weitere Stichworte: Zelten oder B&B/Lodges? Unterschiede im Sicherheitsniveau NAM/RSA. Tiere gibt es in allen Fällen, egal ob Etosha oder Krüger Park, bzw. Hluhluwe-Umfolozi.
Gruß, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2007 09:04 #51558
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 28 Okt 2007 09:04
  • peter48s Avatar
Hallo Glenda,
versuch es doch einmal mit diesem Link:

www.wunderground.com/

Du musst bei Themen: \"History\" eingeben, anschließend bei Location die gewünschte Stadt und dann kannst du dir das Wetter der letzten Jahre per Tag, Woche oder Monat anzeigen lassen.
Ich denke damit bekommt man einen guten Überblick.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2007 22:11 #51799
  • hakuna matata
  • hakuna matatas Avatar
  • Beiträge: 69
  • hakuna matata am 18 Okt 2007 17:44
  • hakuna matatas Avatar
Hallo Glenda,
ihr seid ja doch ein bisschen früher unterwegs als wir. Das macht bestimmt ein Unterschied. Bei uns hat man schon gemerkt, daß es von Tag zu Tag zunehmend kälter wird. Genaues Datum: 25.5-10.Juni. In der ersten Woche haben wir nicht gefroren, auch nicht abends unter den Freiluft-Duschen. Nachts hatten wir unsere Schlafsäcke immer offen. Erst in der 2 Woche wurde es merklich kälter. Aber noch erträglich. Die letzten 4 Tage war es dann nachts und auch morgen s für meine Verhältnisse zu kalt. Zumindestens zum Zelten. Nachts eiskalte Nasenspitzen und kalter Kopf (trotz Kaputze). Echt unangenehm waren acuh die kalten Klamotten morgens. Obwohl ich diese unten in meinen Schlafsack gepackt habe. Das Zelt abbauen eine Qual, für meine gefrorenen Finger. Nun ja, auch diese Erfahrung gehört dazu. Deshalb haben wir uns für die letzten 3 Tage in feste Unterkünfte einquartiert. Eigentlich wollten wir auf Mount Etjo und auch den letzten Tag auf dem Camp übernachten. Okonjima muß man leider 4 Personen sein.
Wollt ihr auch zelten? Auf jeden Fall soltet ihr mind 2 Nächte pro Unterkunft einplanen, vielleicht sogar länger. Und die Touren nicht zu lang wählen.
Wir waren vor 2 Jahren mit unserer Tochter (damals 10) und Freunden mit Tochter, in Kenia. Haben da an der Küste gewohnt (privat)und sind dann 2x für 3 Tage auf Safari gegangen. Das war schon ziemlich anstrengend. Immer um 5 Uhr morgens aufstehen, nur mit kleinem Snack auf Gamedrive. Diese vielen Stunden im Auto. Es war bestimmt ein super tolles Erlebnis für die Kinder, die Erholung am Strand war da genau richtig.
Die Tour, die wir in Namibia gemacht haben, hätte meine Tochter nicht mehr mitgemacht. Da hätten wir ganz anders geplant.
Viele Grüße und viel Spaß beim Planen,
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.