THEMA: Reisebericht Namibia Mai/Juni 2007
17 Okt 2007 21:36 #50913
  • hakuna matata
  • hakuna matatas Avatar
  • Beiträge: 69
  • hakuna matata am 17 Okt 2007 21:36
  • hakuna matatas Avatar
Gforce schrieb:
Hallo Chistina,

dein Bericht ist ja recht knapp geworden. Ich habe dazu mal etwas zu fragen:

Was ist für dich ein JEEP? B) Du meinst damit einen Geländewagen, aber warum dann Jeep?:S

Vielleicht hast du recht. Ein Jeep ist wohl kein Geländewagen. Wo genau der Unterschied hat mich bis jetzt auch nicht interresiert.

:unsure: In Uys haben dich die Menschen gestört, die sonst nichts weiter haben, als auf Touristen Fahrzeuge zu hoffen und eventuell ein Gespräch (kaum) oder eine nette Geste. Schade eigentlich :blink: aber da bist du nicht die erste, die mit so etwas Probleme hat.
Später, beim Schnitzermarkt, da ging es besser, denn da wusstest du, was DU wolltest.

Haaalooo!
danke, daß du mich darüber informierst, daß die netten Menschen, die sehr aufdringlich waren nur freundlich plaudern wollten. Und trotzdem ist es aber nicht verboten im Reisebericht über sein Gefühl dabei zu sprechen. Übrigens waren wir auch in Kenia nicht pauschal unterwegs und hatten jeden Tag eine Menge Freunde am Strand, die uns ständig begleitet haben. Waren dort auch mit dem Matatu immer einkaufen und auch bei den Familien zu Hause. Habe übrigens immer noch Kontakt und auch mehrmals über Bekannte Kleidung + Spielsachen mitnehmen lassen.
Und trotzdem fand ich eben \"diese\" Situation damals unangenehm und ja, ich hatte ein Problem damit, daß sehr viele Hände in unser Auto wanderten und teilweise an uns und unseren Jacken zerrten. Die wollten sich nicht nett mit uns unterhalten, sondern dängten uns dazu Klamotten und Schuhe zu verschenken. Leider waren wir aber noch nicht am Ende unserer Reise, denn zum Schluß verteilten wir fast alle unsere Klamotten.

Grüße
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2007 21:45 #50915
  • hakuna matata
  • hakuna matatas Avatar
  • Beiträge: 69
  • hakuna matata am 17 Okt 2007 21:36
  • hakuna matatas Avatar
Cyberferkel schrieb:
Ich habe da auch kein Problem. Habe z.B. Dutzende diesen komischen geschnitzten Nüsse und sonstiges unnützes Zeug gekauft und dann zum Teil wieder weggeschmissen. Lies auch das Auto ein wenig putzen und ließ mir z.B. im Supermarkt tragen helfen um ein wenig Geld unter die wirklich armen Leute zu bringen. Kostet doch nur einen Pappenstiel und hilft den armen Teufeln sicher weiter.

Hallo,
genauso haben wir es auch gemacht. Nur hängen meine mitgebrachten Schätze jetzt in meinem Schlafzimmer an einem Mobile`
Grüße
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2007 21:58 #50916
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 17 Okt 2007 21:58
  • Gforces Avatar
:(

Hallo Christina,

warum habt ihr denn nicht einfach die/das Fenster geschlossen? Das soll auch gegen un-nette Menschen helfen.

L G
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2007 04:26 #50927
  • Bernhard123
  • Bernhard123s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Bernhard123 am 18 Okt 2007 04:26
  • Bernhard123s Avatar
klasse bericht hilft mir bei meiner planung sehr. lg bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2007 09:24 #50935
  • mflyer
  • mflyers Avatar
  • Beiträge: 89
  • mflyer am 18 Okt 2007 09:24
  • mflyers Avatar
Hallo Christina,

schöner Bericht. Kurz und knapp aber sehr informativ.
Das hilft uns sicher bei unserer Planung. :)

Wir haben auch bei KEA einen Camper gebucht. Seit Ihr vom
Vermieter am Flughafen abgeholt worden bzw. hab Ihr ihn angerufen?

Viele Grüße
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2007 10:38 #50939
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 18 Okt 2007 10:38
  • ThomasNs Avatar
Hallo Christina, ein schöner Reisebericht, kurz aber informativ, so das jeder etwas von Euren Erfahrungen mitnehmen kann.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.