THEMA: 3 Wochen Anfängertour inkl. 4 Nächte Kalahari
31 Mär 2008 21:53 #64103
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 31 Mär 2008 21:53
  • baboons Avatar
Schüsseln + Sonstiges

Auch ich fand den Bericht interessant und amüsant, man spürt ihr habt den Urlaub trotz aller Widrigkeiten genossen, aber ihr habt auch die rosarote Brille weggelassen.

Namibia ist halt anders als SA - in jeder Beziehung. Der Touri wird schon manchmal als lästiges Beiwerk gesehen, aber hier hilft hartnäckige Freundlichkeit und wenn es ans Beschummeln geht muss es halt manchmal etwas mehr sein...
Aber unsere Erfahrung: es sind oft die Südafrikaner, die in Namibia ihre \"guten\" Geschäfte machen, darauf sollte man vorbereitet sein.

Tipp für alle Saubermänner: wir rüsten uns für diesen Zweck -als altgediente Afrikafahrer- mit einem Handbesen aus, ist enorm Ressourcen sparend :-))
und möchte ich an dieser Stelle angesichts der knappen Wasservorräte des Landes befürworten!!!

Es gibt schöne und weniger schöne Campingplätze, zu den grausligen zählt ganz bestimmt Sossusvlei und obwohl wir fast ausschliesslich campen haben wir uns für den nächsten Besuch der Dünen eine der ganz teuren Lodges \"verordnet\".

Grüße

baboon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2008 00:16 #64111
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 01 Apr 2008 00:16
  • Meerbuschers Avatar
Hi Claudia, hallo Robby,
soweit ich mich entsinne, was das hier: www.namibiareservati...wildliferesorts.html

Was das damals gekostet hat - sprich Provision - war glaube ich ggü. den tatsächlichen Kosten des Campingplatzes eher zu vernachlässigen. Kann ich nicht mehr nachvollziehen. Aber seid gewarnt. Das Buchungsprocedere kann schnell, aber auch langatmig sein. Rechnet nicht undbedingt mit Feedback. Be prepared to make a call! Und 100%ig auf die Buchung verlassen, konnte man sich dann im Park selbst, trotz Buchung - zumindest vor Monaten noch - nicht, was aber an der Parkverwaltung und nicht am Vermittler lag. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da was geändert hat. Toi, toi, toi :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.