THEMA: 3 Wochen Anfängertour inkl. 4 Nächte Kalahari
17 Sep 2007 10:42 #48575
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 17 Sep 2007 10:42
  • Meerbuschers Avatar
Hi Christine,
chrimarchese schrieb:
Hallo Andreas,

Ich habe selten einen amuesanteren und treffenderen Reisebericht gelesen - einfach super! Nehme an, Du bist der verschmitzte Touri neben dem Auto ??
\"Erinnert ihr euch - der Bekloppte ... 2007 ... der ständig die Karre geputzt hat?\"

chrimarchese schrieb:
Eine Plastikschuessel hatten wir auch dabei....wir stellten sie hier und dort den Voegelchen zur Verfuegung, die gerne zum Trinken und Baden kamen.
Ein Multifunktionstool - das Schweizer Taschenmesser des Namibiareisenden!

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2007 19:42 #48699
  • Binen
  • Binens Avatar
  • Beiträge: 25
  • Binen am 18 Sep 2007 19:42
  • Binens Avatar
Sehr lustiger Bericht- schön mit ein bißchen Ironie.... ja so sind sie die Rheinländer. Ich als eingefleischte Düsseldorferin weiß wovon ich rede.

Wir starten in 4 Wochen unseren ersten Namibia Urlaub und ich freue mich schon sehr, obwohl der ein odere andere Teil deines Berichts hat mich schon ein wenig auf den Boden der Tatsachen geholt. Ich bin oftmals auch ein wenig zu realistisch ......

Gruß aus dem Nachbardorf
Binen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2007 21:29 #48711
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 18 Sep 2007 21:29
  • Armins Avatar
Hallo Andreas,

auch von mir ein Kompliment für deinen Reisebericht. Einige deiner \"Enttäuschungen\" hätte man sicher mit etwas mehr Vorbereitungszeit und etwas realistischerer Grundeinschätzung vermeiden können. Deine Erfahrungen zeigen vielleicht auch die Schwächen bzw. Grenzen dieses Forums auf, das doch überwiegend von \"Fanatikern\" (im positiven Sinne) geprägt wird. Da schwappt die Begeisterung leicht ungefiltert auf den Neuling über und schafft eine Erwartungshaltung, die vor Ort sicher nicht von jedem aufrecht erhalten werden kann.

Ich finde es aber einfach klasse, dass du die \"Enttäuschungen\" immer mit einer ordentlichen Portion Humor und Selbstkritik kommentierst und selbst den weniger positiven Erfahrungen fast immer noch etwas Gutes abgewinnst. Das ist eine Eigenschaft, die man selten erlebt. Dein Reisebericht zeigt mir persönlich aber auch mal wieder, dass es außer Namibia auch noch andere schöne Dinge im Leben gibt und dass man vieles in Namibia manchmal nicht so verbrämt sehen sollte.

Trotzdem freuen wir uns schon riesig auf unsere sechste Reise und sind mal ganz gespannt, welche \"Enttäuschungen\" uns begegnen werden und ob wir die dann auch mit Humor betrachten können.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2007 12:34 #48786
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 17 Sep 2007 10:42
  • Meerbuschers Avatar
Armin schrieb:
Hallo Andreas,

auch von mir ein Kompliment für deinen Reisebericht.
Vielen Dank für die Blumen ...

Armin schrieb:
Einige deiner \"Enttäuschungen\" hätte man sicher mit etwas mehr Vorbereitungszeit und etwas realistischerer Grundeinschätzung vermeiden können.
Hast du Recht, etwas mehr Zeit wäre im Vorfeld günstig gewesen. Meine Grundeinschätzung aber war realistisch und fand sich auch bestätigt, vor allem, weil ich SA einigermaßen kenne. Wir waren auch nicht enttäuscht, schließlich wären wir liebend gerne noch länger geblieben.

Armin schrieb:
Deine Erfahrungen zeigen vielleicht auch die Schwächen bzw. Grenzen dieses Forums auf, das doch überwiegend von \"Fanatikern\" (im positiven Sinne) geprägt wird.
:lol: Als Neuling stößt man hier wirklich mit Staunen auf ungemein viele Leute, die offensichtlich viel Zeit für Urlaub und noch mehr Geld und noch größere Fotoausrüstungen haben ;) Aber dafür gibt es eben auch Infos schnell und satt. Mir gefällt es hier.

Armin schrieb:
Ich finde es aber einfach klasse, dass du die \"Enttäuschungen\" immer mit einer ordentlichen Portion Humor und Selbstkritik kommentierst [...]
Was fahre ich auch in ein Land, das hauptsächlich aus Sand besteht, wo ich doch eigentlich Rasenstrände vorziehe?

Armin schrieb:
Trotzdem freuen wir uns schon riesig auf unsere sechste Reise und sind mal ganz gespannt, welche \"Enttäuschungen\" uns begegnen werden und ob wir die dann auch mit Humor betrachten können.
Tja und daran sieht man eben, dass an dem Land doch etwas mehr dran sein muss. Ich habe selten soviele Wiederholungstäter getroffen.

Das alles erinnert mich an den Rentner, der seit 6 Jahren durch das südliche Afrika reiste. Als ich ihm sagte, ich wolle gerne mal durch den Caprivi nach Botswana, da sagte er nur gelangweilt: \"Ach wirklich, in den Sumpf?\"

Tschökes
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2008 20:57 #64100
  • monkey
  • monkeys Avatar
  • Beiträge: 12
  • monkey am 31 Mär 2008 20:57
  • monkeys Avatar
Hallo,

Du hast geschrieben, dass du den Campingplatz im Etosha über einen Dienstleister hast reservieren lassen.
Über wen hast du denn das gemacht und was hat das gekostet?
Wir wollen nämlich auch jemanden beauftragen der das für uns übernimmt.

Vielen Dank
Claudia und Robby
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2008 21:07 #64101
  • monkey
  • monkeys Avatar
  • Beiträge: 12
  • monkey am 31 Mär 2008 20:57
  • monkeys Avatar
Hallo,

Du hast geschrieben, dass du den Campingplatz im Etosha über einen Dienstleister hast reservieren lassen.
Über wen hast du denn das gemacht und was hat das gekostet?
Wir wollen nämlich auch jemanden beauftragen der das für uns übernimmt.

Vielen Dank
Claudia und Robby
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.