mc3009 schrieb:
Hiermit bin ich auch am Ende meines kleinen Reiseberichts. Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß daran, auch wenn ich mit Text etwas gegeizt habe.
Hallo Marc,
das hat heute gut gepasst, dass du mit dem Text gegeizt hast, so konnte ich deinen Bericht in meiner Kaffeepause an einem Stück durchlesen und mich an den schönen Bildern erfreuen

. Dabei habe ich gelesen, dass du auch mit der Sony RX10M4 unterwegs bist

(meine treue Begleiterin seit 2018).
Eine kleine Anmerkung noch und damit möchte ich deinen Bericht in keiner Weise schlecht machen oder so - großes Ehrenwort! -, ich stolpere nur immer über solche Aussagen (da ging es um die Aloegrove Safari Lodge):
mc3009 schrieb:
Auch haben sie
einige Tiere auf dem Gelände, die man im Etosha nicht sehen kann. Hier ein paar Bilder:
Es gibt ja einen guten Grund, warum man die in Etosha nicht sehen kann

: sie gehören da nicht hin, ebenso wenig wie auf die Aloegrove Lodge

. Das da oben sind Red Lechwe, Moorantilopen, und sie haben ihren natürlichen Lebensraum im Caprivi und in Nordbotswana. Waterbucks und Sable Antelopes gibt es wohl auch auf dem Lodgegelände (hab ich in einer Bewertung auf Tripadvisor gelesen), auch die wohnen in Namibia nur im Caprivi. Es ist also eher ein kleiner Touristenzoo und kein natürlicher Aufenthaltsort dieser Tiere.
Aber wie gesagt, dies nur nebenbei erwähnt!
Danke für den schönen, kompakten Bericht und liebe Grüße von Bele