THEMA: Namibia August 2018 / Windhoek - Swakop - Etosha
19 Aug 2023 04:49 #672167
  • Hannahjosephine_
  • Hannahjosephine_s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 15
  • Hannahjosephine_ am 19 Aug 2023 04:49
  • Hannahjosephine_s Avatar
Ankunft in Windhoek und Wiedersehen mit unseren Freunden (13.08.2018 bis 20.08.2018)

Am 13.08.2018 war es für mich und Mama soweit. Wir saßen im Auto auf dem Weg zum Flughafen (MUC - WDH) und kamen unserem Traum "Wiedersehen in Afrika" etwas näher.

Nach einem angenehmen Flug wurden wir am 14.08 von Mamas Freundin am Flughafen abgeholt.
Vom Flughafen ging es dann nach Windhoek, wo wir im Namibia Craft Centre die Zeit tot geschlagen haben bis der Sohnemann von der Schule abgeholt werden konnte. Ich bin etwas erschrocken, da ich Paul ewig nicht gesehen und deutlich kleiner in Erinnerung hatte. Nun stand er da, fast zwei Meter groß und ich hätte Ihn fast nicht wieder erkannt.
Die Freude war groß, wir gingen kurz einkaufen und machten uns auf 4 Stunden holprige Fahrt in Richtung Farm unserer Freunde. :lol:

Angekommen in unserem Zuhause für die nächsten 7 Tage wurden alle begrüßt, Kaffee getrunken, in Ruhe angekommen, gekocht und das Treiben auf der Farm genossen. Nach dem Abendessen, gabs für die einen nen Gin für die anderen ein kühles Windhoek Lager und mit dem Sundowner fand der Tag den perfekten Abschluss.





Die nächsten Tage tauchten wir tiefer in das Farmlife ein (Da ich euch nicht langweilen möchte, hier die Kurzfassung):
- die wohl leckersten Avocados + Orangen zum Frühstück (frisch vom eigenen Baum)
- Zäune abfahren / reparieren
- Nach den Rindern schauen
- Lesen "Was man von hier aus sehen kann" - Mariana Levy (hierzu müsst ihr Wissen, ich lese auf Reisen nicht gerne Romane die am entsprechenden Ort spielen :blush: )
- gemeinsames Kochen und Braai
- die schönsten Sundowner mit den besten Gesprächen
- Besuch der Nachbarsfarm







Hört sich traumhaft an, sieht traumhaft aus - ist aber oftmals ein sehr harter Kampf solche Landflächen mit Viehzucht, Früchten, Kohle etc. am Laufen zu halten.
(nur um uns zwischen all der Träumerei auch wieder auf den Boden zu holen ;) )

Wir haben die Zeit genossen und packen unsere Sachen um uns gemeinsam mit unseren Freunden auf den Weg nach Walvis Bay / Swakopmund zu machen....
Letzte Änderung: 19 Aug 2023 11:40 von Hannahjosephine_.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, Gromi, brisen, Flash2010, Sunerf, TinuHH, CoM, Lommi
19 Aug 2023 11:08 #672174
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3593
  • Dank erhalten: 5181
  • freshy am 19 Aug 2023 11:08
  • freshys Avatar
HannaJosefina schreibt:
- Lesen "Was man von hier aus sehen kann" - Mariana Levy (hierzu müsst ihr Wissen, ich lese auf Reisen gerne Romane die am entsprechenden Ort spielen :blush: )

Danke für das Eintauchen ins Farmleben. Ich bin gespannt, wie es weitergeht! Die obige Anmerkung verstehe ich jedoch nicht, denn der lesenswerte Roman spielt im Westerwald :unsure: .

Liebe Grüße
freshy = Leseratte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2023 11:40 #672182
  • Hannahjosephine_
  • Hannahjosephine_s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 15
  • Hannahjosephine_ am 19 Aug 2023 04:49
  • Hannahjosephine_s Avatar
Hallo freshy,

Danke!
Oh weh, was ein Satz verändert wenn man nur ein Wort vergisst :laugh:
Ich lese *nicht* gerne Bücher die am entsprechenden Ort spielen.

Das nächste Mal sollte ich, meine berichte vielleicht nicht Nachts schreiben, wenn ich mal wieder im Forum hängengeblieben bin.

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.