THEMA: Namibia 2023 - Ein Abenteuer mit Hindernissen
01 Jun 2023 09:30 #667439
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 01 Jun 2023 09:30
  • MaHes Avatar
Moin Tine, moin Uwe,

wir quetschen uns dann auch noch schnell mit ins Auto. :woohoo:
Bei Teilen Eurer Reise durften wir ja fast in Echtzeit dabei sein und teilhaben, das war schon spannend genug und wir haben mit Euch 'gelitten'. Einiges, wie z. B. Zahnarztbesuche in Namibia kommen uns sehr bekannt vor. ;)
Jetzt freuen wir uns aber auf den ausführlichen Bericht.

Viele Grüße nach ECK-Town von
Marion und Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2023 19:33 #667464
  • Tine64
  • Tine64s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 264
  • Tine64 am 01 Jun 2023 19:33
  • Tine64s Avatar
Roys Rest Camp – Mahangu Safari CS

Wir hatten eine größere Strecke für diesen Tag bis zum Mahangu NP zu fahren.
Am frühen Morgen bekamen wir einen Anruf von dem Polizisten aus Grootfontein, der die Anzeige handschriftlich aufgenommen hatte.
Alle meine Dokumente seien gefunden worden, wir könnten vorbei kommen, um diese abzuholen.
So fuhren wir nochmal die 60 km zurück nach Grootfontein.
Und tatsächlich, alle Papiere waren wieder da.

Nur Tines neues Iphone, Bargeld, die Gleitsichtbrille :huh: und InEar Kopfhörer blieben verschwunden.
Klar, diese fette Beute an diesem Tag konnten die Diebe wahrscheinlich so richtig zu Geld machen. :angry:
Nun ja, der Reisepass ist zwar wieder da, aber trotzdem gesperrt. Tröstlich einzig für mich, dass mir erspart blieb, alle Papiere in Deutschland wieder neu machen zu lassen. Es blieben nur der gesperrte Reisepass, für den ich ein Ersatzdokument hatte, und die gesperrten Bankkarten, was für die Weiterreise nicht so dramatisch war.

Auf ging es nun wirklich 476 km von Grootfontein aus nach Mahangu.

Wir hatten CS Nr. 5, direkt am Fluss. Am Abend grillten wir und bereiteten mit Käse gefüllte Gem Squash zu. Lecker.
Mir ging es am Abend nicht gut, der ganze Stress der letzten Tage schlug mir ziemlich auf den Magen und ich dachte mir immer nur: Tine, du musst jetzt den Schalter wieder auf Urlaub umlegen. Drei Wochen liegen vor dir!

Direkt hinter einem Busch an unserer Campsite war ein Hippo im Wasser. Das laute Grunzen und das Wasser plätschern gefiel uns. Wir dachten nur daran, ob das Flusspferd eventuell nachts aus dem Wasser kommt... und wir vielleicht nicht zum Klo gehen könnten. Also stellten wir mal unsere Wildkamera auf. Aber die Nacht war außer den Geräuschen im Wasser sonst ruhig.

Dieses DikDik haben wir bei Roys gesehen.






- Namibia Okt. 2021- Our Adventure for a Lifetime
- Namibia-Apr./Mai 2023 -Ein Abenteuer mit Hindernissen-
- Namibia/Botswana in Planung April/Mai 2025
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, speed66, THBiker, Logi, take-off, Old Women, Daxiang, Gromi, CuF, Flash2010 und weitere 2
01 Jun 2023 20:00 #667467
  • Dr. We
  • Dr. Wes Avatar
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 521
  • Dr. We am 01 Jun 2023 20:00
  • Dr. Wes Avatar
Habe gerade euer Diebstahlsabenteuer gelesen. Ist mir vor ein paar Jahren auch passiert. Am ersten Urlaubstag vor dem Supermarkt, gegenüber der Polizei, neben der Bank und deren Wachposten. Ich, 3 Meter neben dem Auto, als „Wache“. Voll professionelle Diebe. Mittels „Jammerer“ türschlösser blockiert. Auto rast heran, Tür auf, alles greifbare weg. In Sekunden.

Und die Polizei. Substantiell vollkommen unfähig. Die hatten weder Lust noch Laune Maßnahmen zu ergreifen. Ein Protokoll, das war’s. Auch permanente Nachfragen. Sinnlos.

Ein namibischer Polizist ist seine Uniform nicht wert.
Damit muss man leben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, pleinete, Tine64
01 Jun 2023 20:06 #667468
  • Tine64
  • Tine64s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 264
  • Tine64 am 01 Jun 2023 19:33
  • Tine64s Avatar
Mahangu – Shametu

Heute hatten wir nur 14 km vor uns. Mir ging es wieder gut, gegen Mittag starteten wir Richtung Shametu River Lodge & Campsite. Vor dem Einchecken waren wir noch in der Buffolo Core Area unterwegs.
Sehr bizarr war das Gelände der alten Militärstation.

Dort sind wir einem einzelnen Elefanten, sehr nah, begegnet.







Später standen wir am Okawango und genossen diesen tollen Platz.
Das sind meine beiden Maskottchen aus der KiTa.



Die Campsite Shametu gefiel uns richtig gut. Auf der CS Nr.1 standen die CUF's, Mitglieder dieses Forums.
Wir verabredeten uns für den Abend.

Dann machten wir noch einen Drive durch die Mahangu Area.
Wir sahen in dem offenen Gelände viele Tiere: Elefanten, Säbelantilopen und Klunkerkraniche.







Der Abend mit Klaus und Friederike (Cuf's) war sehr unterhaltsam. Schön, dass wir die beiden kennengelernt haben.
Vielleicht sehen wir uns mal wieder...???
- Namibia Okt. 2021- Our Adventure for a Lifetime
- Namibia-Apr./Mai 2023 -Ein Abenteuer mit Hindernissen-
- Namibia/Botswana in Planung April/Mai 2025
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, THBiker, Logi, take-off, Old Women, Daxiang, Gromi, CuF, Flash2010 und weitere 3
01 Jun 2023 23:57 #667474
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 01 Jun 2023 23:57
  • Reisemauss Avatar
Hallo Tine,
Wie wart Ihr denn mit dem Klappzelt zufrieden? Wie schnell geht der Auf- und Abbau?
Hat man drinnen ähnlich viel Platz wie in den normalen Zelten?
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2023 06:30 #667476
  • Tine64
  • Tine64s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 264
  • Tine64 am 01 Jun 2023 19:33
  • Tine64s Avatar
Hallo Doro…
Bei unserer ersten Reise hatten wir das klassische Zelt mit der Plane oben drüber.
Diesmal hatten wir das Hard Roof Tent. Ich ich muss sagen: wir nehmen nie wieder das andere.
Uns persönlich hat das Klappzelt viel besser gefallen.
Dickere Matratze, super schnell auf- und abzubauen. Einstieg von drei Seiten möglich.
Klar, es war etwas schmaler, für uns aber kein Problem.
Insgesamt hat uns auch das Fahrzeug , der Hilux Expedition, super gefallen. Die herausziehbare Kühlbox war super bequem. Und das Seitenfach im Canopy für Geschirr und Besteck war auch klasse. Einzig an den Campingstühlen könnte sich nochmal was ändern. Das waren diese einfachen Dinger, die scheinbar in allen Fahrzeugen vorhanden sind, wir haben die jedenfalls oft gesehen.
- Namibia Okt. 2021- Our Adventure for a Lifetime
- Namibia-Apr./Mai 2023 -Ein Abenteuer mit Hindernissen-
- Namibia/Botswana in Planung April/Mai 2025
Letzte Änderung: 03 Jun 2023 09:45 von Tine64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus, Logi