THEMA: Kapstadt - Etosha retour, bitte!
07 Feb 2023 10:54 #661129
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 07 Feb 2023 10:54
  • Sue.chs Avatar
Lieber rik m.

vielen herzlichen Dank!
Ja, ich denke auch manchmal beim Schreiben dieses Reisebericht, was wir da für eine schöne Reise gemacht haben :laugh: !
Man erlebt so die Reise nochmals...

Eine gute Zeit und viele Grüsse, Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
07 Feb 2023 11:04 #661130
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 07 Feb 2023 10:54
  • Sue.chs Avatar
Halali Camping

Wir richten uns ein und ruhen etwas aus. Vor und nach dem Abendessen spazieren wir noch zum schönen Camp Wasserloch Moringa und bekommen dort so einiges zu bieten!
Eine schöne Elefantenherde erfrischt sich dort und in der Nacht sorgen Nashörner, Hyänen und Elefanten für Unterhaltung!



Moringa WH














Am Abend bei Flutlicht












Bis bald, Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, casimodo, maddy, urolly, Logi, Daxiang, Tinochika, CuF, brisen und weitere 6
08 Feb 2023 12:26 #661189
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 07 Feb 2023 10:54
  • Sue.chs Avatar
12.09.22 Etosha: Okaukuejo Camp

Im Morgengrauen stehen wir auf und fahren ohne Frühstück los. Wir wollen dann später essen. Wir klappern die Wasserlöcher Goas und Noniams ab und fahren dann in einem grossen Bogen wieder an den Rand der Etoshapfanne.
Beim Picknick Platz wollen wir frühstücken. Da dort aber alles schmutzig ist, stellen wir unseren eigenen Tisch mit den Stühlen auf und geniessen beim Essen den Blick auf die weite Ebene.
Nach dem Essen fahren wir zum Etosha Lookout, in die weite Ebene der Pfanne hinein. Unsagbar eindrücklich, hier in dieser Weite, in diesem Nichts...
Langsam fahren wir entlang der Pfanne Richtung Okaukuejo zurück und haben viele schöne Sichtungen, wenn auch nichts Spektakuläres. Es ist wieder sehr heiss.













Eine besenderte Löwin läuft vor uns über die Stasse.












Unser Frühstücks Platz




























Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Letzte Änderung: 08 Feb 2023 12:31 von Sue.ch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, casimodo, maddy, urolly, Logi, Papa Kenia, Daxiang, Tinochika, CuF, brisen und weitere 9
08 Feb 2023 13:00 #661201
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 07 Feb 2023 10:54
  • Sue.chs Avatar
Am Nachmittag kommen wir in Okaukuejo an und beziehen unser Chalet. Am Wasserloch ist immer etwas los.



















Lieber Gruss, Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, casimodo, fotomatte, Salome, rofro, urolly, Papa Kenia, Daxiang, Grosi und weitere 11
08 Feb 2023 20:51 #661231
  • brisen
  • brisens Avatar
  • Reisende
  • Beiträge: 356
  • Dank erhalten: 454
  • brisen am 08 Feb 2023 20:51
  • brisens Avatar
Liebe Sue
jetzt, wo ihr den Kulminationspunkt eurer tollen Reise erreicht habt, möchte ich mich auch mal melden und mich ganz herzlich für deinen Reisebericht und die beeindruckenden Fotos bedanken.
Natürlich bleibe ich an Bord bis ihr Kapstadt wieder gesund und sicher erreicht habt. :)
Hattest du irgendwo erwähnt, womit ihr fotografiert?
än schöne Abig us dr Zentralschwiz
brisen
lG brisen
SA: 2013 mit Tristan da Cunha und St. Helena, 2014, 2015, 2018, 2022
2024_Südnamibia und Nordwest SA im Südfrühling (gebucht)
meine.flugstatistik.de/brisen01
mtp.travel/users/384...ap/visited_remaining
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
09 Feb 2023 12:21 #661268
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 09 Feb 2023 12:21
  • Malbecs Avatar
Liebe Sue
Oh diese wunderschönen Bilder von den Tieren im Etosha machen mich neidisch. Bei unserem letzten Besuch sahen wir während 3 Tagen vor allem viele Huftiere 1 Löwen und einen Elefanten. Enttäuscht verliessen wir den Park frühzeitig. Der Grund war, weil es vorher viel geregnet hat und die Tiere nicht auf die Wasserlöcher angewiesen waren. Die Erfahrung im Dolomiti war genauso wie du es erlebt hast. Unaufmerksames Personal und das Essen soso!

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Liebs Grüessli
Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sue.ch