THEMA: grünes Namibia 26.2.-5.3.
02 Aug 2022 11:31 #648357
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 02 Aug 2022 11:31
  • rik  m.s Avatar
4.3.

Letzter Standortwechsel. Von der Namib Desert Lodge fuhren wir nach Norden. An besonders prachtvollen "Blumenwiesen" musste C. für mich anhalten.







Dann gab es den obligatorischen Stopp in Solitaire. Allerdings verzichtete ich auf Kaffee und Kuchen; so gut hatte ich vom letzten Besuch nicht in Erinnerung. Ich streifte mit dem Fotoapparat umher und machte Bekanntschaft mit einer Türkin, die allein mit ihrem Motorrad durch Afrika fährt. Ich bewundere Frauen, die so viel Mut und Power haben!










Nun kam das Teilstück, das mir am vertrautesten war. Rechts hinter den Bergen wohnen Gerda und Niekie; ständig schwärmte ich C. von meinem Aufenthalt dort vor. Dann folgte die Gegend, in der ich mit "Bushman" meine Wanderung gemacht hatte.







Und dann kam die Einfahrt zu Rostock Ritz.



Ich bat C. die Lodge anzufahren; das Restaurant hatte ja geöffnet und da es Mittagszeit war, könnten wir vielleicht zumindest etwas trinken und ich mit Conny plaudern, wenn sie da war. War sie auch. Bei Ankunft begegneten wir auch Hainer, doch er war wortkarg, wenn nicht gar mürrisch und abweisend; ähnlich präsentierte er sich während meines Aufenthalts vor 1,5 Jahren. Ganz anders ging Conny jedoch mit den Gästen um; sie erinnerte sich noch an mich und wir plauderten über dies und jenes und v.a. das viele Grün. Auf meine Frage, ob ich denn einfach so jetzt eine kurze Wanderung machen dürfte, bejahte sie; sie wisse noch, dass ich während der Mittagshitze gerne unterwegs sei. Und so ging ich relativ flott zum Lions Head und war baff, wie anders die Landschaft aussah. Wieder dachte ich, dass es mir anders besser gefällt.





Als ich zurück kam, war C. auch mit seinem Lunch fertig und unterhielt sich mit dem Barmann im Inneren. Noch einige Worte zu Conny und dann fuhren wir weiter. Hainer oder Yvonne waren nicht mehr aufgetaucht. Mhm, die Stimmung war irgendwie komisch, auch C., der noch nie dort war, fand das. Die Angestellte so nett, der Chef das Gegenteil.







Unterwegs sahen wir ein Oryx, das sich komisch benahm, rannte, sprang, fiel hin, buckelte, rannte weiter. Irgendwann blieb er stehen und ich konnte ein scharfes Foto machen. Dann querten wir den Gaub. Auch hier gab es mehrere Fotostopps.





Schließlich bogen wir auf die C 26 ein. Die Einfahrt zu unserer letzten Station Valley of 1000 hills war gut ausgeschildert.
Letzte Änderung: 02 Aug 2022 13:11 von rik m..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lotusblume, urolly, Do, Daxiang, Malbec, Flash2010, Beatnick, Sangwali, jekabemu und weitere 3
02 Aug 2022 13:18 #648362
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16523
  • Daxiang am 02 Aug 2022 13:18
  • Daxiangs Avatar
Irgendwer aus der Gruppe hatte dieses Ding gefunden; ob er es auf das Stöckchen gesteckt hatte oder ob es da drauf war, weiß ich leider auch nicht mehr.

Hi Rik,
die Mantiden kleben die Eipakete meist an Äste. Je nach Art unterscheidet sich das Aussehen der sogenannten Ootheken jedoch ganz gewaltig.



Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2022 21:14 #648403
  • LULO
  • LULOs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 210
  • LULO am 02 Aug 2022 21:14
  • LULOs Avatar
WOW! What a Trip!
Tolle Fotos! ;)
Danke für das Teilen.
- LULO -

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2022 08:53 #648412
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 02 Aug 2022 11:31
  • rik  m.s Avatar
@Konni: Danke für die Infos. Jetzt hab ich wieder etwas gelernt! Wenn ich mit dem Fotoapparat unterwegs bin, höre ich den Erklärungen der Guides leider nur mit halbem Ohr zu; da bleibt, ich muss es zu meiner Schande gestehen, nur wenig hängen...

@LULO: Danke für das Kompliment. Nun ja, die Reise zeichnet sich in erster Linie durch ihre Kürze aus. Trotzdem hab ich viel gesehen, wie ich meine, und hatte aber keinerlei Stress.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2022 09:09 #648415
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 02 Aug 2022 11:31
  • rik  m.s Avatar
4.3. Fs

Die Zufahrt über das Farmgelände bis zu Lodge war weniger problematisch als ich es mir aufgrund mancher Beschreibungen vorgestellt hatte. Vielleicht habe ich aber auch keine Ahnung und C. fährt einfach nur gut. Wie auch immer, es gab nur wenige Fotostopps, weil wir nach dem Einchecken ohnehin herumfahren wollten, und nach einer knappen halben Stunde waren wir "oben" am Haus.





Welch eine Lage! Welch ein Ausblick! Unglaublich! Die Besitzerin (ihren Namen habe ich leider vergessen) zeigte uns unsere Chalets. Nachdem C. geduscht hatte (darauf war er sehr versessen, er duschte zu jeder sich bietenden Möglichkeit, was ich ein wenig als Wasserverschwendung ansah) und ich die Köcherbäume in der Nähe aufgesucht hatte, rumpelten wir auch schon wieder die Piste hinunter.







Die "Sehenswürdigkeiten" waren ausgeschildert; überall konnten wir anhalten, aussteigen und rumlaufen und so sammelten wir sehr entspannt die Eindrücke von dieser eigenartigen Gegend:

















Letzte Änderung: 04 Aug 2022 09:04 von rik m..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lotusblume, chamäleon2011, urolly, Daxiang, Malbec, Sadie, Flash2010, Beatnick, Sangwali und weitere 3
03 Aug 2022 09:43 #648417
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 03 Aug 2022 09:43
  • chamäleon2011s Avatar
Wunderschöne Fotos, da sieht man, dass Namibia viel mehr zu bieten hat als Tiere. :cheer:
Blühende Landschaften möchte ich dort auch mal gerne sehen. :)

Danke für den mitreißenden Bericht und liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rik m.