THEMA: Namibia 2016 - "Stop and Go!"
17 Mär 2021 10:15 #610038
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 17 Mär 2021 10:15
  • buskos Avatar
@Grosi;
Liebe Grosi, ja, ich hätte auch noch ewig weiter reisen können, aber, wie sagt man so schön; irgendwann ist man dann doch am Ende, spätestens wenn man am Ende des Bankkontos angekommen ist!
Einen Reisebericht zu schreiben ist nicht ganz uneigennützig!
1. Man beschäftigt sich erneut intensiv mit der Reise und erlebt sie somit noch ein zweites Mal.....und das ganz Kostenfrei!
2. Man hat in diesen Corona-Zeiten eine ausgezeichnete, wenn nicht dauernde, aber doch immer wiederkehrende, Beschäftigungstherapie! (in diesem Fall ca. 2 Monate)
.....und.....
Das wichtigste ist natürlich uneigennützig; man bereitet anderen lieben Menschen eine (kleine) Freude, gibt Tips und hilft ggf. bei der Planung eigener Reisen!

Liebe Grüße,
Busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2021 12:59 #610509
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 22 Mär 2021 12:59
  • adrianas Avatar
Lieber Uli,

vielen Dank für diesen schönen Reisebericht. Ich habe ihn sehr genossen und ein paar Infos (z.B. über die Spitzkoppe) habe ich mir sogar aufgeschrieben.
Deine Fotos sind gut gelungen und einige (z.B. in Sossusvlei) profimäßig! Damit meine ich nicht nur die Qualität, sondern den Blick.

Bis zum nächsten Reisebericht! :-)

LG, Adriana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
22 Mär 2021 13:31 #610514
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 22 Mär 2021 13:31
  • Hannes Avatar
hallo liebe buskos,
schade, dass die Reise und damit auch der Reisebericht zu Ende ist. Danke, für die wirklich einfühlsamen wunderbaren Worte, da hat man gemerkt wie sehr Euch Namibia am Herzen liegt und Ihr auch wunderbar alles geniessen könnt, alles in euch aufsaugt damit ja die tollen Eindrücke nicht verloren gehen, sondern immer im Gedächtnis bleiben. Weiterhin so erholsame Reisen das wünscht Euch
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
22 Mär 2021 18:58 #610538
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17753
  • casimodo am 22 Mär 2021 18:58
  • casimodos Avatar
Liebe Busko,

wie vorbei :woohoo: :woohoo: :woohoo: :whistle: ;) ?
Ganz herzlichen Dank für den schönen Bericht !

Momentan kann ich wieder besser Reiseberichte lesen und auch schreiben, weil wir nun tatsächlich zwei Afrikareisen vorgebucht haben und in 7 bzw. 11 Monaten vielleicht wieder mal aktueller berichten können. Aber wir glauben das erst, wenn wir durchs Parkgate fahren... :unsure: :dry:

Und so war die virtuelle Mitreise ein Genuss :kiss:

Viele Grüße
Casimodo
Letzte Änderung: 22 Mär 2021 18:59 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
23 Mär 2021 18:20 #610640
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 17 Mär 2021 10:15
  • buskos Avatar
@Adriana;
Liebe Adriana, bei dir muss ich mich ganz besonders für diene interaktive Teilnahme bedanken!
Es freut mich, dass du vielleicht ein Paar Anregungen aus dem Bericht hast ziehen können, und.....

Ich nehme dein Angebot..."bis zum nächsten Reisebericht"...gerne an und freue mich schon darauf.....wo geht es dann hin? :evil:
Du bist eine sehr angenehme Reisepartnerin.....danke dafür!

@Hanne;
Liebe Hanne, ja, wir reisen immer (öfter) ein wenig planlos, oftmals sogar ohne, oder mit nur wenigen festen Buchungen so, dass man dann dort bleiben kann wo es einem wirklich gefällt! Zu oft haben wir in den frühen Jahren alles fest gebucht, nach bestem Wissen und Gewissen, um sich dann von einem spektakulären Ort los zu reißen um rechtzeitig zum gebuchten, mittelmäßigen oder gar unangenehmen Übernachtungsort zu fahren! Zuletzt ist uns dies in Norotshama passiert, was wir (zumindest als Camper) gar nicht schön fanden, da der Campingplatz irgendwie lieblos zwischen Baustellen und Lodge eingezwängt ist. Wir lieben es einfach die Freiheit zu haben dort zu bleiben wo es uns gefällt, auch mal gar um einen Tag zu verlängern.

@Casimodo;
Lieber Carsten, "busko" ist entweder "die buskos" oder, in diesem Fall "der busko".
Es freut mich außerordentlich, dass du den Bericht genossen hast!
Allerdings sind wir grün vor Neid, dass ihr sogar 2 Mal in den nächsten 12 Monaten nach Afrika kommt!.....gibts noch ein bisschen Platz im Koffer?.....wir gehen auch vorher auf Diät um Übergepäck zu minimieren.....versprochen! Wo gehts dann hin, wenn man fragen darf? Ich freue mich jetzt schon auf die Berichte, auch wenn diese, wie bei deinem aktuellen, mich fast zum Psychiater treiben vor Sehnsucht und Heimweh.....in solchen Momenten frage ich mich schon mal immer wieder; "Was machst du hier?"

Liebe Grüße,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, adriana
26 Mär 2021 21:09 #611006
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17753
  • casimodo am 22 Mär 2021 18:58
  • casimodos Avatar
Lieber Busko,

wir sind sowas von reif für Safaris, dass wir Krüger und KTP reserviert haben....
Mal schauen :unsure: Und dann schauen wir mal, ob im Mai Island mit eingeplanter Quarantäne klappt....

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.