THEMA: Kurzbericht Etosha
10 Dez 2020 09:52 #600955
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 10 Dez 2020 09:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

habe mal wieder drei Tage in/um Etosha verbracht. Hier eine kurze Zusammenfassung der Situation.
- Übernachtung: Vreugde GF; wie immer super (aber da bin ich ja auch bekanntlich nicht objektiv ;-))
- Einen Drink in der Etosha Safari Lodge der Gondwana Collection; wir waren die ersten Personen seit 3 Tagen, sie haben aber Übernachtungsgäste (7 an der Zahl) für einen Tag später erwartet.
- Kurzstopp im Trading Post von Taleni; kein Tourist und das dem Eindruck nach seit Tagen; es gab keinen Kuchen, Snacks etc; Souvenirangebot wie ausgeplündert; Tankstelle hatte aber Benzin/Diesel
- Okaukuejo: Shop praktisch leer, aber alle waren froh, dass sie mal wieder "Touristen" gesehen haben; alle extrem freundlich
- Fauna: Waren nur um Okaukuejo (bis Olfantsbad/Aus bzw. Okondeka); extrem viel Wild, hunderte Elefanten, zig Nashörner, diverse große Gruppen Löwen, viele Geparde und zwei Leoparden.
- Straßen: Aus-Hauptstraße schlecht (wird aber derzeit mit schweren Geräten neu gemacht; ansonsten alle gut zu fahren (Hauptstraße örtlich begrenzt Wellblech)
- Intensive Durchsuchung aller Fahrzeuge bei Ausfahrt (aus dem Andersson-Tor)
- Wir haben keine 5 Autos in der ganzen Zeit in Etosha gesehen, in Okaukuejo standen wenn wir vorbei kamen maximal 2-3.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Lotusblume, freshy, Yawa, marimari, speed66, Logi, franzicke, Old Women und weitere 6
10 Dez 2020 10:04 #600957
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 10 Dez 2020 10:04
  • franzickes Avatar
Moin Christian,
vielen Dank für die aktuelle Info ... so was
- Fauna: Waren nur um Okaukuejo (bis Olfantsbad/Aus bzw. Okondeka); extrem viel Wild, hunderte Elefanten, zig Nashörner, diverse große Gruppen Löwen, viele Geparde und zwei Leoparden.
lese ich ja wirklich sehr sehr gerne, sorgt aber im Moment mit Blick auf die Corona-Zahlen auch nicht wirklich dafür, dass der Blutdruck runtergeht :blink:
Ihr hattet es jetzt ja wahrscheinlich sehr sehr heiß - und viele Tiere direkt an den Wasserlöchern?
Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2020 10:21 #600960
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 10 Dez 2020 09:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ihr hattet es jetzt ja wahrscheinlich sehr sehr heiß - und viele Tiere direkt an den Wasserlöchern?
immer um die 38 Grad. Erstaunlicherweise waren z. B. Aus und Olifantsbad wie ausgestorben; viele Tiere waren eher entlang der Wege zu sehen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
10 Dez 2020 10:51 #600966
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 10 Dez 2020 10:51
  • marimaris Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
- Einen Drink in der Etosha Safari Lodge der Gondwana Collection; wir waren die ersten Personen seit 3 Tagen, sie haben aber Übernachtungsgäste (7 an der Zahl) für einen Tag später erwartet.

Danke - wie hat es Dir gefallen dort?
Wir sind auch bald da. Hoffentlich, haben wir auch so Glück mit den Sichtungen, wie ihr hattet :)
LG
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2020 11:13 #600968
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 10 Dez 2020 09:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Danke - wie hat es Dir gefallen dort?
ich bin seit Jahren immer wieder auf einen Drink dort. Die Hauptanlage ist renoviert worden und wirklich schön, der Ausblick wie immer traumhaft. Die Zimmer werden derzeit zum Teil renoviert, was auch dringend notwendig ist. Ich würde versuchen ein Zimmer nahe am Hauptgebäude zu bekommen, denn v. a. gen Osten (da geht es bis Zimmernr. 40) sind diese teilweise wirklich sehr weit vom Hauptgebäude entfernt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
10 Dez 2020 11:16 #600969
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 10 Dez 2020 11:16
  • Logis Avatar
Vielen Dank für Deine Schilderung, lieber Christian.

Dann sollten die betreffenden Unterkünfte zusehen, dass sie ihr Angebot aufstocken, denn die Buchungslage zieht ja ab Mitte nächster Woche deutlich an und um Weihnachten ist am/um den Etosha wieder richtig was los.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.